hilfeeee!!! Was ist das???

Diskutiere hilfeeee!!! Was ist das??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi ich hab mal ne frage wegen mümmel, dem hamster meiner schwester. wir ham den heute in seinem käfig gefunden, und der wollte ein stück obst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #1
L

Leniii

Punkte Reaktionen
0
hi
ich hab mal ne frage wegen mümmel, dem hamster meiner schwester.
wir ham den heute in seinem käfig gefunden, und der wollte ein stück obst essen, aber er bekommt seine augenund seine schnauze nicht richtig auf und wenn er geht, dann wackelt er am ganzen körper.
jetzt ist er schlafen gegangen und wir haben ihm futter und obst in die nähe von seinem nest gestellt. ach ja, er ist jetzt 1 1/2 jahre alt .
was könnte das sein? wisst ihr was? und hat er schmerzen, da er ja frisst ???
hoffe auf schnelle antworten
lg Leniii

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #2
Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber es hört sich so an, als müsse er zum Tierarzt. Ich weiß nicht, ob Hamster auch Schlaganfälle bekommen können? Was für ein Hamster ist er denn?

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #3
Wenn dein Hamster so wackelt und seine Augen nicht aufbekommt, dann bitte sofort zum Tierarzt!!!Entweder ein Schlaganfall, Durchfall oder seine letzten Stunden sind gekommen!!!!!

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #4
es ist ein goldhamster und er ist ziemlich dick, falls das wichtig ist, also er ist nicht schwach und total abgemagert
meint ihr nicht er hält es noch bis montag durch???

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #5
Nein es könnte ein Tumor sein, wenn er dick ist. Ein Tumor im Bauch, bitte fahr zum TA damit!

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #6
aber der war schon seit der geburt so...mene mama will jetzt nicht mehr zum ta fahren... aber sonntags hat doch immer ein ta in der umgebung notdienst oder?

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #7
Normalerweise schon, aber es kann natürlich sein, dass ihr etwas weiter fahren müsst als normal. Welcher TA das jetzt bei euch ist, müsste eig. in der Zeitung oder so stehen, zumindest tut es das bei uns immer.

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #8
Wenn er am ganzen Körper wackelt dann ist mit ihm was nicht in Ordnung. Wenn er dick geworden ist, dann ist auch was nicht in Ordnung und das solltet ihr nich so leicht wegstecken. Wenn ihr wartet, dann könnt ihr euhc wohl morgen den TA eh vll sparen :(

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #9
er ist nicht dick geworden!!! er ist schon immer etwas molliger gewesen

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #10
Du schriebst doch erst noch dass er dick ist?Warst du schon beim TA? Wie gehts dem Hamster heute?

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #11
Kann auch sein das er den Tumor (wenn er einen hat) schon lange in sich trägt und er aber erst jetzt diese Erscheinungen hat.

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #12
...und wie geht es ihm jetzt?

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #13
grr... ich mag sowas nicht... erst fragen und wenn alle neugirig sind nicht weiter schreiben,
aber tu dem hamsti den gefallen, ich kenn das von meinem ich bin ne knappe stunde zum nächsten ta gefahren, und das war auch gut so. der kleene hatte auch n tumor den keiner gesehen hat!
und er war auch schon immer was naja stabieler... der ta meinte nur ne stunde später und ich hätte einen leeren käfig gehabt, das tier ist dir doch wichtig, dann frag jemand anderen ob er bitte sofort mit dir zum ta fährt, denn das hier ist "nur" ein forum. wir sind alle keine tierärzte, können zwar vermuten und helfen so gut es geht aber bei solchen fällen bitte sofort zum ta, das kann alles mögliche sein
liebe grüße
susi

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #14
tut mir leid, dass ich nicht geschrieben hatte, aber ich hatte gestern gar keine zeit... wir waren beim tierarzt und leider hatte er einen tumor im gesicht, der über das linke auge und die backentasche ging, er musste al leider eingeschläfert werden, war aber gut für ihn, er konnte sich kaum noch auf den beinen halten...
ich habe die ta gefragt, ob er schon lange den tumor hat bzw. schmerzen, aber sie sagte dass der tumor erst die letzten 2 tage gewachsen ist, und dass er also nicht lange schmerzen hatte, aber das ja öfter vorkommt, da er schon 1 1/2 jahre ist.
wir haben ihn jetzt bei uns im wald begraben, ist zwar traurig, aber es war ja nötig...
lg danke für eure hilfe

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #15
Das tut mir sehr leid für euch! Armes kleines Hamsti! :(

Aber woher die TÄ wohl weiß, daß der Tumor in 2 Tagen gewachsen ist?

• hilfeeee!!! Was ist das??? Beitrag #16
ich habe ihr gesagt, dass vorher mit ihm alles in ordnung war, aber er plötzlich nichts mehr fraß und sich nur in seiner ecke versteckte, darauf hat sie gesagt, dass er den tumor dann wahrscheinlich noch nicht lange hat(te) und auch keine schmerzen, da er ja gefressen hatte...

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfeeee!!! Was ist das???

hilfeeee!!! Was ist das??? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Neue Katze zu "Alter" hinzugekommen, Zwickmühle, Bitte um Rat: Hallo Ihr Lieben, Erstmal zu unserem ersten Kater: Unser erster Kater wuchs als verwilderte Katze mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Oben