Eure Meinung zu Mineralsteinen

Diskutiere Eure Meinung zu Mineralsteinen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu also ich habe nun in verschieden Foren unterschiedliche Dinge zu Mineralstienen gelesen und wollte nun mal nach eurer Meinung fragen. Also in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Meinung zu Mineralsteinen Beitrag #1
S

sunrise

Huhu
also ich habe nun in verschieden Foren unterschiedliche Dinge zu Mineralstienen gelesen und wollte nun mal nach eurer Meinung fragen.
Also in einigen Foren steht, dass Mineralsteine nicht gesund sind, da der Hamster evt. zu viel davon frisst und dies zu Problemen füheren kann. In anderen wiederum genau das Gegenteil, nämlich das Hamster sowas sehr gut alleine regulieren können und, dass so ein Stein sehr nützlich und gesund ist.

Mein Hamster leckt mal ganz gerne an so einem Ding und ich glaube er knabbert auch mal dran. Soll der Stein nu raus oder ned (kleine Frage gehört immer dazu :D)

Mfg Marie

• Eure Meinung zu Mineralsteinen Beitrag #2
Die Hamster können es nicht alleine regeln, weil man nicht erkennen kann, ab wann es eine Stereotype wird und dann wird es eben zwanghaft, schlecken, schlecken, Wasser trinken usw. Die Nieren leiden darunter.
Und wenn sie mal wirklich ein großes Stück annagen und essen, können sie sogar an Nierenversagen qualvoll sterben.
Die Risiken sind zu groß und über die normale Fütterung erhalten sie ausreichend Mineralien.

• Eure Meinung zu Mineralsteinen Beitrag #3
Ab in den Müll damit!
Ein gesund ernährter Hamster braucht so ein Gift nicht.
Und Nierenversagen ist keine schöne Sache.

• Eure Meinung zu Mineralsteinen Beitrag #4
Die Mineralien die der Hamster braucht, sind im ausgewogenem Futter drin. Also braucht er das Ding nicht - > bitte weg damit!

• Eure Meinung zu Mineralsteinen Beitrag #5
hmm na gut is weg^^ thx an alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung zu Mineralsteinen

Eure Meinung zu Mineralsteinen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
Kater treibt mich in den Wahnsinn: Hallo liebe Leidensgenossen :D ich muss jetzt einfach mal fragen was ihr was ihr davon haltet. Ich habe 2 Katzen, (2 Jungs beide kastriert), sie...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Altdeutscher Mops - gesund oder nur Geldmacherei?: Hallo ihr Lieben! :039: Endlich ist es für uns ab nächsten Sommer zeitlich möglich einen Welpen aufzunehmen! :055: Ich persönlich finde ja den...
Oben