Platzangebot

Diskutiere Platzangebot im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Kaninchen bekommen ja bald ihr Garten Paradies. Wie schon mal geschrieben wird der Auslauf etwas über 6 qm groß (vieleicht schaffe...
  • Platzangebot Beitrag #1
Bomel

Bomel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Kaninchen bekommen ja bald ihr Garten Paradies. Wie schon mal geschrieben wird der Auslauf etwas über 6 qm groß (vieleicht schaffe ich auch 7 qm) der Stall hat in etwa 2 qm.
Nun stellt sich mir eine frage. Ich lese hier immer wieder das zwei Weibchen sich auf dauer oft nicht vertragen. Bis jetzt habe ich mit meinen beiden Weibern keine Probleme. Außer das sie sich gegenseitig jagen wenn es Futter gibt, sie können es einfach nicht abwarten. Aber sobald das Futter vor Ihnen steht fressen sie wie gewohnt ruhig zusammen.
Was ist wenn sie sich in ein paar Jahren nicht mehr verstehen? Ich hoffe natürlich das das nie passiert. Es soll ja in solchen Fällen manchmal helfen einen Kaninchen Bock (natürlich Kastriert) mit dazu zu setzen.? Aber reicht mein Platz dafür? Ist der Platz dann für drei ausreichend?

Anke

• Platzangebot

Anzeige

• Platzangebot Beitrag #2
Ja, manchmal hilft es einen Rammler dazu zu tun, aber dafür gibt es auch keine Garantie...
Wie alt sind deine beiden. Es gibt oft Kaninchengruppen, die sich verstehen....

• Platzangebot Beitrag #3
Ich weiß nicht wie alt die beiden sind. Habe sie letzes Jahr (Herbstferien) bekommen, als sie jemand im Kindergarten über den Zaun geworfen hat. Sie waren aber schon ausgewachsen.
Kann man das irgendwie erkennen wie alt ein Kaninchen sein könnte?

Anke

• Platzangebot Beitrag #4
Hm... oft haben Kaninchendamen beim Hernawachsen Streit-Phasen wenn sie älter sind und sich vertragen, kommt es selten zu ernsthaften Streit...

Also wergen dem Platz. Man sollte 2m² min. rechnen (+Schutzhütte) es würde also gerade noch ein Rammler platz haben. Allerdings sind 2m² wenig, aber du hast ja nicht vor, einen Rammler dazu zu tun, dass ist ja nur eine Absicherung und dafür ist der Platz gut. Gut, dass du dir da jetzt schon Gedanken machst... Schöpfe auf jeden Fall so viel Platz draus, wie geht...

• Platzangebot Beitrag #5
In Außenhaltung mindestens 3m² pro Nase, die müssen sich im Winter ja ordentlich warmflitzen können ;)
Von daher würde das Gehege nur für 2 reichen, noch ein Kerlchen da unterzukriegen dürfte schwer werden... :eusa_think:

Thema:

Platzangebot

Platzangebot - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben