Westernreiter hier???

Diskutiere Westernreiter hier??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Foris. Wer von euch reitet denn alles Western?? Ich reite mein Pferd Candy seid 10 Jahren Western/Freizeit:mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Westernreiter hier??? Beitrag #1
*Hundefloh*

*Hundefloh*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris.

Wer von euch reitet denn alles Western??

Ich reite mein Pferd Candy seid 10 Jahren Western/Freizeit:mrgreen:
Candy_kopfchen.JPG

chevaux-57.gif

• Westernreiter hier??? Beitrag #2
Also ich bin die letzten vier Jahre Western geritten, aber seit zwei Monaten wurde meine RB wegen ihrem Rücken wieder auf Englisch umgestellt. Ich komm mit dieser Reitweise aber nicht so zurecht. Aber leider kann man da nix machen.
Gruß Apollo

• Westernreiter hier??? Beitrag #3
Ich Reite auch Western aber auf nem Tinker, Freizeitmässig :) mit Reitbegleithund!

Gruß
Angéla

• Westernreiter hier??? Beitrag #4
@ apollo Wieso denn von Western auf Englisch wegen dem Rücken umgestellt versteh ich jetzt nicht.Man kann doch eigendlich in jeder Reitweise so einwirken und reiten das es gut für die Gesundheit ist...

@husky..hey ich wohne auch in Ostfriesland:mrgreen:

• Westernreiter hier??? Beitrag #5
mmmmmmmhhhhhhhhh... würd auch gern Westernreiten... *snief*

• Westernreiter hier??? Beitrag #6
Was hält dich denn davon ab???

LG
Janine

• Westernreiter hier??? Beitrag #7
hey ihr
reite auch western aber auch nur in der freizeit und noch net so gut.lol. naja ok by by eure desi

• Westernreiter hier??? Beitrag #8
Ich reite etwas zwischen Freizeit und Western. Naja, glaube mehr Freizeit.
Allerdings habe ich ne Dressurkanndarre. Aber auch nur, weil ich mir keine
Western kaufen kann/will.

teff

• Westernreiter hier??? Beitrag #9
Ich reite meinen Candy mit verschiedenen Gebissen.einmal mit einem normalen Snaffle und einmal mit einem Snaffle Bit with shanks...

Wenn du mehr Freizeit reitest für was brauchst du dann eine Dressur Kandarre?

• Westernreiter hier??? Beitrag #10
Um dieses kleine Wesen, was sich "altes Pony" schimpft, wenigstens ein bisschen
in Zaum zu halten. Ich reite sie aus Zeitgründen jetzt eh nicht mehr so oft.
Vor allem wenn ich mit anderen Pferdis bin will sie nur forne sein. Da ist mir mit
Kandarre besser geholfen. Es ist nicht so dass ich sie unwissend nutze. Habe vieles
ausprobiert, über gebisslos und ganz ohne (geht allein wunderbar) über Hackamore,
Wassertrense zu Kandarre. Die benutz ich halt jetzt zur Zeit.

teff

• Westernreiter hier??? Beitrag #11
..aha das kann ich nicht nachvollziehen ..aber egal..

Ich finds nur ätzend wenn Leute einfach irgendwelche scharfen Gebisse reinschnallen nur weil sie Schwierigkeiten haben das Tier zu händeln:roll: Wenn Pferde nicht regelmässig gearbeitet werden dann fangen sie auch das Grundlose Rennen an...kein Wunder..(sollte keine Unterstellung sein)Ich sehe es leider viel zu oft das Leute einen Westernsattel auf ihr Pferdchen packen und dann muss auch gleich die passende Westernkandarre dazu.

Was für einen ausbildungsstand hast du denn?Wer lehrte dich mit einer Kandarre umzugehen?So weit mir bekannt sind die englischen Kandarren doch ganz starr oder?Meiner Meinung nach sollte man für jedes Gebiss einen Führerschein machen müssen.

Wie gesagt ich reite mit einem Snaffle Bit with shanks.Eines der humansten Westerngebisse(meine Meinung).Mein Pferd reagiert super drauf.Er will auch immer vorne sein.Kein Wunder sein Vater war ein Rennpferd*lach*Ich geh dann einfach vorne hin..dann wird er von sich aus schon langsamer...Und wenn es sein muss dann halte ich ihn hinten.Das macht keinen Spaß aber das muss halt auch mal sein.Ich muss meinem Pferd immer 100%ig Vertrauen können egal was vor ne für Metall drin liegt;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Westernreiter hier??? Beitrag #12
@Hundefloh: weil kein Westernsattel mehr passt.
Gruß Apollo

• Westernreiter hier??? Beitrag #13
scharfe gebisse finde ich auch schrcklich wenn man sie nicht richtig nwenden kann ich benutze seit jahren aber auch nur zum ausreiten western sachen da er auch westernausgebildet ist und im moment hab eich eine gebisslose trense und eine normale mit snaffle

• Westernreiter hier??? Beitrag #14
Hey Ihrs!

Also wenn ich irgendwo hin auf Reiturlaub gehe, reite ich auch Western. Und wenn ich daheim mal wieder die Möglichkeit zum Reiten habe, reite ich entweder im Rai-Reitstil (Kunstoffwesternsattel und leichtes Bändele) oder auf den Norikern mit englischem Sattel (mit bequemer Steigbuegellaenge) westernmäßig. :)

Grüssle.
Michaela

• Westernreiter hier??? Beitrag #15
hallo

ich reite auch western.. nur keine tuniere, aber auch dressur wird bei mir groß geschrieben,

grüße

• Westernreiter hier??? Beitrag #16
Dressur sollte in jeder Reitweise groß geschrieben werden.Ein Pferd muss in jeder Reitweise richtig gymnastiziert werden.Dann hat man auch lange Freude an seinen Kameraden!

Über das Rai Reiten hab ich mich ja schon in einem anderen Thread geäussert.Dort findet meiner Meinung nach keine Dressur/Aufrichtung/Anlehenung usw statt:shock:

• Westernreiter hier??? Beitrag #17
Hey hallo.

Irgendwie hast du ja recht. Immer, wenn ich vom Westernreiturlaub heim gekommen bin, war ich enttäuscht, wenn ich wieder nur ins Gelände ging und nicht wirklich was können musste. Im Western Reiten gibt es so viele schöne Übungen und mir taugt es extrem, so im Westernstil mit den Zügeln zu arbeiten...

Grüssle.
Michaela

• Westernreiter hier??? Beitrag #18
Ach ja ich würde auch alles drum geben hier oben guten Westernunterricht zu bekommen.Leider ist das Westernreiten hier oben im hohen Norden noch in den Kinderschuhen:roll: Den einzigen Trainer den ich gefunden habe der dann auch zu uns auf die Anlage komen würde nimmt für eine Stunde Einzelunterricht 32 Euro.Und das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Ich will keine Turniere gehen aber Unterricht schadet nie!

Jetzt bin ich schon so weit das ich einmal pro Woche am Englisch Unterricht teilnehme.Mein Dicker muss vernümpftig gearbeitet werden!!Wenn es nach ihn ginge würde er am liebsten nur ins Gelände gehen..ich ja auch ich gebs zu aber auf die Dauer schadet das rumgejuckel im Gelände seinem Rücken...

• Westernreiter hier??? Beitrag #19
Phu! 32 Euros sind einfach zu viel!! Und vor allem auch, weil du dein Pferd ja selber "dabeihättest"...Wo hast du denn das (western)reiten gelernt?

grüssle.
Michaela

• Westernreiter hier??? Beitrag #20
Ich habe mein Pferd mit 12 Jahren bekommen.Candy wurde gerade 4.Jetzt ist er fast 14.Meine Mutter hat Pferdewirtin gelernt(auf einem Westernhof)

Zu Anfang ist sie Englisch geritten.Doch schon bald wurde sie mit dem Westernvirus infiziert:mrgreen:

Candy und ich bekamen eine solide Westerngrundausbildung.Danach sind wir wie gesagt nur noch ins Gelände gegangen.Ich will jetzt nicht angeben aber Candy hätte das Zeug zum Turnierpferd gehabt.Ich wollte das aber nie.Mir war die Beziehung zu ihm viel wichtiger als irgendwelche Pokale.

Das heisst kurz und knapp wir können keine stops Spins oder andere Manöver.

Der Begriff Horsemanship steht bei uns an erster Stelle.

Ich kann ihn in allen Gangarten stellen..biegen..usw.Er wird entweder beidhändig mit einem snaffle(Wassertrense) oder einhändig mit einem Snaffle bit with shanks(wassertrense mit Anzügen) geritten.

Na ja und im Gelände ist er das beste Verlasspferd auf dieser Erde..obwohl er jetzt auf einem Auge blind ist..aber das merkt man nicht wirklich:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westernreiter hier???

Westernreiter hier??? - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause: Udo sucht dringend zuhause er lebt mit einem prachtrosella Hahn zusammen seid 4 Jahren. Wir haben unüberlegt den pennantsittich gekauft . Die zwei...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben