Westernreiter hier???

Diskutiere Westernreiter hier??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; :clap: Find ich gut so. Fuer mich ist auch die Beziehung zum Pferd das Wichtigste... ;) Leider denken viele Reiter anders und das finde ich total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Westernreiter hier??? Beitrag #21
Der Begriff Horsemanship steht bei uns an erster Stelle.

:clap: Find ich gut so. Fuer mich ist auch die Beziehung zum Pferd das Wichtigste... ;) Leider denken viele Reiter anders und das finde ich total schade. :? Soetwas kann ich dann einfach nicht verstehen.
Von Pferden kann man ja so viel lernen - auch, was den Umgang mit anderen Menschen betrifft.

Wuensch dir noch einen gemuetlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche! :D

Gruessle.
Michaela

• Westernreiter hier??? Beitrag #22
Hey! Ich reite auch seit ca 2 Jahren Western/Freizeit. Auf einem schon 20jährigen Appalossa, der ist früher auch Tuniere gegangen. Heute machen wir eher gemütliche Runden.
Ich finde allein den Sattel viel cooler und bequemer als Englisch :lol:

• Westernreiter hier??? Beitrag #23
Ich finde allein den Sattel viel cooler und bequemer als Englisch :lol:

Wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass der englische Reitstil fast ein bisschen spiessig wirkt. Fuer mich ist es halt so. Ich will hier jedoch keinen englischreiter angreifen... jeder muss den richtigen Reitstil fuer sich und sein Pferd finden.

Ich finde englisch Reiten einfach nicht so entspannt und bequem, als im Westernsattel durch die Gegend zu schaukeln...
:D

Gruessle.
Michaela

• Westernreiter hier??? Beitrag #24
Hi
Meine Mutter hatte eine Zeitlang Westernreiten gemacht. Sie bekam Reitstunden und ich habe meistens zugeguckt. Wenn ich dann Reiter gesehen habe, die englisch geritten sind fand ich es irgendwie schrecklich. Westernreiten ist viel schöner. Auf dem Hof sind alle Westerngeritten. Meine Mutter hatte es dann, nach dem Tot einer Freundin die mit ihr Reitstunden genommen hatte, aufgegeben. Ich bin eindeutig für Westernreiten, auch wenn ich es nicht selber mache, da ich gar nicht reite...

Nilli

• Westernreiter hier??? Beitrag #25
Ich verbinde mit dem Westernsattel und natürlich mit dem Westernreiten auch viel positives.

Das einzige was mich stört das viele englischreiter oft sagen das die meisten Westernreiter beim englisch reiten versagt hätten und deswegen jetzt in einem leichteren Styl reiten.

Zum Teil trifft das leider oft den Punkt.Englisch reiten ist für viele spieesig und langweilig.Westernreiten ist locker und cool..
Ich sehe das nicht so.Auch beim Westernreiten musst du auf Körper Beine Hände Gewicht achten.Bis man mal so weit ist das Pferd nur noch per Gewichtshilfen zu lenkenist, da gehen Jahre ins Land!Es kann genau so anstrengend sein!

Aber es ist einfach ein schöneres Reiten..harmonischer..nicht so viel Druck..kein ständiges Treiben.Es ist ein Impulsreiten!

Man muss einem auf einem ausgebildeten Westernpferd gesessen haben.Dann willst du nie wieder was anderes*lächel*

• Westernreiter hier??? Beitrag #26
Es geschehen noch Wunder_!!!!!!!:mrgreen:

Hab jetzt eine Westerntrainerin an der Hand.Hab bald ne Schnupperstunde bei ihr.Halbe Stunde 10 euro......

• Westernreiter hier??? Beitrag #27
Wow, das ist ja der Warnsin!! Fuer 10 bekommst du hier net mal ne
Englischreitstunde =(.

Viel Spaß

teff

• Westernreiter hier??? Beitrag #28
Für ne Englisch Stunde*60 min* zahle ich hier 5 euro. Na und für die Westernstunde jetzt 10 euro*halbe Stunde*

Mal sehen wie der Unterricht wird*schonganzdollgespanntbin*

• Westernreiter hier??? Beitrag #29
Hey Hundefloh!

Ist ja wirklich toll. Ich wünsch dir viel Spass bei der ersten Reitstunde mit der Trainerin!! Erzähl doch bitte, wies war...

Grüssle.
Michaela

• Westernreiter hier??? Beitrag #30
Habt ihr irgendwo mal Fotos von euerm Westernsattel? am besten wie er auf dem pferd ist :-D
Ich weiß gar nicht, wie der geschnürt wird, habe nen neuen Sattel, einen irgendwie so kurzen Bauchgurt und nuja, kein Plan ;-)

619_from_1140636063.jpg

• Westernreiter hier??? Beitrag #31
Servus Lillebe!

Ist das dein Sattel? Wenn ja, dann muss an den Lederriemen auf der rechten Seite noch ein Zwischenstück hin. Hm, der Knoten beim Westernsattel ist eigentlich ein Krawattenknoten und im Internet wird er nirgendwo wirklich beschrieben. Er ist sehr fein zum Nachgurten...
:arrow: der kleine Knoten wär es. Leider kann man das nicht so gut erklären...Aber im Grunde genommen ist er ganz einfach. Bei Fragen frag einfach... ;)
1024_6333643335663262.jpg

Grüßle,
Michaela

• Westernreiter hier??? Beitrag #32
  • Westernreiter hier??? Beitrag #33
western

@ hundefloh, moin von wo kommst du denn aus Ostfriesland, komm auch von hier und bekomm tollen Unterricht bei mir zu Haus!Meld dich doch mal, VG ulli

• Westernreiter hier??? Beitrag #34
Hallo ulli..bis jetzt hatte ich leider noch keine Stunde.Wurde auf nächsten Donnerstag verlegt weil ein Pferd das auch mitgehen sollte lahmt.+

Ich wohne in der nähe von Leer( Uplengen) mein Pferdi steht in Großoldendorf.

wo kommst du denn wech?

Liebe Grüße
Janine*diesichüberjedenwesterninfiziertenhierimnordenfreut*

• Westernreiter hier??? Beitrag #35
westernreiter

Moin Janine! Komme aus Norden/Norddeich, bin nach über 20 Jahren mit dem reiten angefangen, d.h. lern nun Western reiten, was mir als ,,Oldie'' super gefällt.Hab eine western ausgebildete Tinkerstute. Und wenn man ein wenig weis wie muss ist's super.hab allerdings auch erst 6 Stunden gehabt, lern nun auch die ganze Reitlehre,,western''. Hab gestern zum Trocken reiten auf unserem Friesen gesessen ,meine Tochter reitet ihn Dressurmäßig ein , ne allein der Dressursattel echt ein Wahnsinns Unterschied.Ist denn das privat da in Uplengen? Ich hab ne Rl aus Aurich. So nun VG Ulli

• Westernreiter hier??? Beitrag #36
Huhu

Also ich habe mein Pferd Candy jetzt seid 10 Jahren.Meine Mutter hat Pferdeiwtin glernt und wir bekamen beide von ihr eine solide Westerngrundausbildung.

Ich schimpfe mich aber Freizeitwesternreiterin weil wir auf keine Turniere gehen und auch sonst lieber ins Gelände gehen.Natürlich arbeiten wir aber auch in der Halle zwecks Gymnastizierung.

Bin vor 2 Jahren nach Norddeutschalnd gezogen und seid dem habe ich keinen Westernunterricht mehr bekommen.Hier oeben steckt das Westernreiten noch in den Kinderschuhen.

aus lauter Verzweiflung habe ich nebenbei auch wieder das Englisch reiten angefangen.Besser als überhaupt kein Unterricht*g*

Na ja und jetzt hab ich nächsten Donnerstag die erste Westernreitstunde hier oben.

Schon mal was von Horst Kraus gehört?Von seiner Frau bekomm ich den Unterricht...

Mein Pferd steht im Reit u Fahrverein Uplengen.Dort bin ich als einzige Westernreiterin ein Exot*g*

Da sind Dressur u Springreiter na ja und dort wird auch voltigiert...

was bezahlst du denn für ne Stunde?

Liebe Grüße
Janine

• Westernreiter hier??? Beitrag #37
Hi,

also, da bin ich grade neu hier, und schon treff ich ein paar Westernreiter. Ich habe noch in keinem Forum Westernreiter getroffen. Find ich voll cool.

Also, ich habe so was wie eine Reitbeteiligung auf einer Quaterhorsestute und wir haben auch schon einigermaßen erfolgreich an Turnieren teilgenommen. Ich reite jetzt 5 Jahre.

• Westernreiter hier??? Beitrag #38
hi angelchen..in welchen Disziplinen startest du denn??

Mir gefällt die Reining und das cutting ziemlich gut*g* Schaut mal bei dem Thread Bremer Pferdesportfestival..da hab ich ein paar tolle fotos knipsen können!!!!!!!!

Don´tjust Ride-->SLIDE!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Westernreiter hier??? Beitrag #39
@Hundefloh

Ich bin schon in der Horsemanship, Trail und Pleasure gestartet, beherrsche aber auch die Reining.

• Westernreiter hier??? Beitrag #40
Angelchen,

stellst du mal dein pferdchen vor? würd mich mal interessieren.

gg,

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westernreiter hier???

Westernreiter hier??? - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause: Udo sucht dringend zuhause er lebt mit einem prachtrosella Hahn zusammen seid 4 Jahren. Wir haben unüberlegt den pennantsittich gekauft . Die zwei...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben