Sachkunde

Diskutiere Sachkunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Foris! Ich habe mal eine Frage zum Thema Sachkundenachweis. Und zwar war ich bisher der Meinung, dass ich mit Sachkundenachweis alle Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sachkunde Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Hey Foris!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Sachkundenachweis.
Und zwar war ich bisher der Meinung, dass ich mit Sachkundenachweis alle Hunde ausführen darf (bin ehrenamtlich in TH aktiv).

Gestern sagte mir dann dort eine Kollegin, das man für Anlagehunde einen "großen Sachkundenachweis" machen muss.

Ich habe noch nie etwas von einem "großen Sachkundenachweis" gehört...

Gibt es den?
Was ist der Unterschied zum Normalen?

Bin grade leicht verwirrt...

Grüße
Linda

• Sachkunde

Anzeige

• Sachkunde Beitrag #2
Dadurch das das in jedem Bundesland anders gehandhabt wird musst du dich bei dir in der Gemeinde oder beim Landratsamt erkundigen, das geht auch per E-mail unverbindlich.

• Sachkunde Beitrag #3
Danke, dass werde ich dann gleich morgen früh mal erledigen....

• Sachkunde Beitrag #4
Hey dogsoul,
nu klär uns auf.Wie isses in eurem Bdl damit ?

• Sachkunde Beitrag #5
Sachkundeausweis? heimat- und sachkunde in der grundschule?

mmh. selbst google half mir nicht weiter, weiß da inzwischen jemand mehr dazu?

würde mich ja doch interessieren.

vielen dank

lg doloretta

• Sachkunde Beitrag #6
Off-Topic
Sachkundeausweis? heimat- und sachkunde in der grundschule?

mmh. selbst google half mir nicht weiter, weiß da inzwischen jemand mehr dazu?

würde mich ja doch interessieren.

vielen dank

lg doloretta
ein wenig zum Scherzen aufgelegt, was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sachkunde

Sachkunde - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben