Fellmäuse und co.

Diskutiere Fellmäuse und co. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe mich schon oft gefragt, ob das Fell auf diesen Fellmäuschen und anderen Spielzeugen echt ist. Es fühlt sich verdammt echt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellmäuse und co. Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mich schon oft gefragt, ob das Fell auf diesen Fellmäuschen und anderen Spielzeugen echt ist. Es fühlt sich verdammt echt an, finde ich. Weiß jemand mehr darüber? Auf diesen Spielzeugen steht ja auch nie im geringsten drauf, was es ist. Also es kann ja gut sein, dass es alles synthetisch ist, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich könnte mir gut vorstellen, das das eine oder andere mal echt ist Und dann könnte es ja sogar sein, dass es billiger Katzenpelz aus China ist. :?

Lieben Gruß, Nippla

• Fellmäuse und co.

Anzeige

• Fellmäuse und co. Beitrag #2
Hallo Nippla,
soweit ich weiß sind die Teile wirklich aus Katzenfell. Bestätigen kann ich es aber nicht.

Da gabe es mal einen Shop, der Selbstgehäkeltes und -gestricktes für eine Spende verkaufte. Warte mal, ich such ihn und pin ihn dir.

• Fellmäuse und co. Beitrag #3
@Nippla
Ja, es ist Katzen- oder Hundefell aus China. Ich bitte dich meinen Beitrag zu lesen und zu schreiben: Offtopic, Brauche eure Hilfe, bitte lesen: Ich habe nur Earonn als Resonanz und bin bißchen enttäuscht, dass keiner reagiert. Einige Länder haben Einfuhrstopp - nur Deutschland ist der größte Abnehmer der Katzen- und Hundefelle aus China für Mode, Accessoires und Spielzeug.
Gruß HelgaK
Ich bitte dich, Nippla, schreibe auch nach Brüssel, ich setzte jetzt meinen Brief in den Beitrag rein.
Gruß HelgaK

• Fellmäuse und co. Beitrag #4
Danke Suroma für den Link.
Habe selber keine Katzen, habe mich das nur schon oft gefragt. Ist ja ganz schön pervers.. Echtes Fell zu nehmen finde ich so schon sch****, aber dann auch noch aus dem Tier wofür das Spielzeug gemacht ist? Hat von euch eigentlich niemand so ein Spielzeug?
Ich habe vor ein paar Tagen bei ebay ein paar Verkäufer gefragt (weil dort manche sogar 50-100 Mäuse versteigern) und keiner wusste, was für ein Fell das ist und ob es überhaupt echt ist.
Lieben Gruß, Nippla

• Fellmäuse und co. Beitrag #5
@ Helga: Was ist denn an Katzen- und Hundefell anders? Ich werde mir deinen Thread gleich durchlesen.

• Fellmäuse und co. Beitrag #6
Ich muss gestehen, daß ich auch Fellmäuse habe.
Aber die habe ich ganz am Anfang mal für Rocky gekauft, sagt einem ja keiner was das für ein Fell ist. Ich dachte immer das sei künstlich.
Durch Zufall bin ich bei einem Shop gelandet, der gerade deshalb keine Fellmäuse verkauft. Seitdem sind und bleiben das auch die einzigen Fellmäuse bei uns. Die werden eh nicht angeschaut.

Der Hit sind immer noch Natursachen. Haselnüsse, Walnüsse, Kastanien und gestrocknete Gras- bzw. Getreidehalme. Das und die Teesocke aus selbstangebauter Katzeminze sind hier der Knüller.

• Fellmäuse und co. Beitrag #7
@nippla
Hallo, hast du meinen Beitrag gefunden: Offtopic, Brauche eure Hilfe, bitte lesen. Gestern habe ich wieder jemanden gesehen mit Fellbesatz am Revers. Sah aus, wie meinem Hund aus dem Rücken raus geschnitten.
Gruß HelgaK

• Fellmäuse und co. Beitrag #8
Hallo,
habe mir da eigentlich keine Gedanken gemacht als ich unseren Katzen eine Fellmaus gekauft habe.Dachte,das wäre künstlich.Das ist ja echt pervers und ich Dussel kauf das meinen Miezen auch noch!Aber spielen tun sie eh nicht damit,sie haben lieber andere Sachen,zB.von Ü-Eiern die gelben Hüllenhälften,die kann man so richtig schön jagen.
Helga,um deinen Brief werde ich mich sofort kümmern!

• Fellmäuse und co. Beitrag #9
Ich habe selbstgestrickte Fellmäuse von einer Bekannten... Meine Katze beachtet die überhaupt nicht... Sie spielt auch nur mit Grashalmen alles andere lässt sie links liegen *g*
Sehr bescheidene Mieze ^^
LG
Berry-Girl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellmäuse und co.

Fellmäuse und co. - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Oben