Was habt ihr denn für Sättel???

Diskutiere Was habt ihr denn für Sättel??? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; also ich hab auf meinem isi einen wintec 2000 vs liegen, damit kann man supa ins gelände gehen und springen geht dank den verstellbaren pauschen...
  • Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #21
also ich hab auf meinem isi einen wintec 2000 vs liegen, damit kann man supa ins gelände gehen und springen geht dank den verstellbaren pauschen auch ganz gut, bin supa zufrieden !!!ich hab den ssattel allerdings ohnr cai-system

• Was habt ihr denn für Sättel???

Anzeige

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #22
Also, ich habe einen ziemlich alten Western-Arbeitssattel. Ist ziemlich schwer, aber suuuuper bequem.

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #23
Hi, habe mir jetzt einen wintec Westernsattel bestellt, hat jemand damit erfahrungen?

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #24
Ich schwöre auf

1) Ledersättel
und 2) Stübben!!!

Ich habe einen VS-Sattel von Stübben, der über 20 (!) Jahre alt ist. Er wurde einige Male aufgepolstert und ist (nach guter Pflege) noch top in Schuß!!! Mein Vater hatte ihn damals gebraucht gekauft, also kann man nicht genau sagen, wie alt er ist.

Er wurde sehr viele Jahre auf einem unserer Wallach genutzt und als ich vor (wie lange ist das her?) edlichen Jahren meine Stuten bekommen habe auf die eine angepaßt.

Ein Traumsattel!!!
Er sieht nach all den Jahren noch besser aus, als manch einjähriger Billig-Sattel!!

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #25
Moin,

wir haben für unsere Isi´s 5 Töltsättel von Feldmann.Superbequem.Wir hatten vorher bereits div. andere Sättel, aber die Töltsättel sind die besten! Deswegen mittlerweile 5.

L.G.
Angie

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #26
Meine Reitbeteildigung hat einen pechschwarzen Lederdressursattel.
Muss ich demnächst mal ein Foto von machen...

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #27
Hi

Ich habe 3 Westernsättel . Von zweien weis ich leider die marke gerade nicht . der eine ist aber ein billy cook, eine recht gute marke wie ich finde, zudem ist er super bequem ... Der sattel ist echt wie ein sofa .
Werde mir demnächt warscheinlich den Nevada von Barefoot holen, für meine dicke tinkerstute . der billy cook kommt dann wieder auf den appi .
Die anderen beide sättel die ich habe sind keine besonderen, ein kleiner für das shetty, und noch ein großer der zurzeit für den appi ist .

Dann wird auch noch bald ein englischer dazu kommen für die andere stinkerstute . Muss mal sehen wann ich den hole ...

sammy

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #28
Kieffer Aachen AT VS mit Schwerpunkt Springen und Westernsattel von Loesdau. Beide super bequem, auch wenn ich den Westernsattel eher selten benutze.

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #29
huhu,
also ich haben eine baumlosen sattel.eine freemax classic und bin total zufrieden!!echt klasse teil!!:D

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #30
Meine Reitbeteildigung hat einen Ledersattel (Dressur) von der Marke Stübben.

Anhänge

• GrandAss&Tiere004.jpg
    GrandAss&Tiere004.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 110
  • Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #31
mein RB hat nen VS Sattel
Und einen WEsternsattel reite aber nur mit den VS
hab leider kein Bild

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #32
hi!
ich hab zZ auch einen VS von euroriding (ist robust und so aber ich hätte lieber was anderes!)

könnt ihr vielleicht ein paar infos über die baumlosen marken und eure sättel davon hier reinschreiben?
will mir auch vielleicht einen anschaffen:D

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #33
hab nen barefoot cheerokee, absolut SUPER und 2 sportsättel (in den keller verbannt) nen stübben parzival dressursattel und nen schweizer handarbeits springsattel, von ner kleinen privatsattlerei..

wenn ich mich für ne "konventionelle" sattelfirma für sportsättel aussprechen müsst würd ich eindeutig und außschließlich stübben nehmen..

allerdings find ich baumlose seit ich se probiert hab doch besser ^^

ggf kommt irgendwann mal noch nen westernsattel für größere strecken dazu (allerdings nen leichter)

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #34
Also ich hab einen VS sattel von Kiefer und jetzt einen neuen Springsattel von Prestige
joy-2.jpg

Das Foto hab ich von Prestige.de weil ich noch keine Fotos davon habe (hab den Sattel erst seit Sonntag ) .

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #35
kennt sich jemand mit torsion sätteln aus?
die sind auch baumlos und wohl besser als barefoot aber auch viel teurer.

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #36
Ich hab ein Vielseitigkeitssattel von Jorge Canaves Optimum.:p:p
Der ist echt Klasse .
Mein Pferd hat einen sehr hohen Wiederriss und dieser Sattel passst einfach PERFEKT :p:p.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen genau wie mein Dressursattel den kann ich auch nur weiterempfehlen.
Das ist der Wintec Isbaell Werth.
Nicht soo teuer kostet glaub ich 900 Euro neu und ist echt HAMMA.
Vor allem ist er mega leicht.
Die beiden sind echt TOP Sättel.:p:p
lg Riciii :mrgreen:

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #37
also ich schwöre ebenfalls auf die stübben sättel. sind einfach supi qualität und halten lange!

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #38
Ich hab den Barefoot Cheyenne im Stall hängen, einen WINTEC VSD 250 im Keller liegen und einen fast 30 Jahre alten Kieffer VS Sattel an der Wand.

Ich schwöre auf Barefoot :)

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #39
Also ich hab nen County Dressursattel, echt Bequem!
DA er schon gebraucht war haben wir ihn auch recht günstig bekommen.

Leider hab ich kein Foto davon^^

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #40
Ich hab einen Baumlosen ( no name) ;) und einen VS-Goertz Sattel, der Votti aber leider nicht mehr passt.

Wer Interesse hat ;)

Thema:

Was habt ihr denn für Sättel???

Was habt ihr denn für Sättel??? - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Mice 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Mice 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Bird 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Bird 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben