Was habt ihr denn für Sättel???

Diskutiere Was habt ihr denn für Sättel??? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; ich habe je einen Barocksattel von Deuber für Shire und Holsteiner und einen Westernsattel von Deuber der beiden passt, aber hauptsächlich auf...
  • Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #41
ich habe je einen Barocksattel von Deuber für Shire und Holsteiner und einen Westernsattel von Deuber der beiden passt, aber hauptsächlich auf dem Holsteiner liegt. Mein Shetty soll mal einen Westernsattel bekommen

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #42
Ich hab zwei Dressursättel und einen Springsattel ;)
Mein schwarzer Dressursattel ist von Euroriding, der Diamant- super bequem!
Mein brauner Dressursattel ist von Kieffer, passt meinem Dicken leider nicht.
Und mein Goldstück- mein beige- brauner Springsattel ist auch von Kieffer, das Alte Inn -Modell :)

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #43
Ich habe nen VS mit Schwerpunkt Springen von Prestige- Modell "Venezia"
Bin echt zufrieden und supi bequem :)

SILLA%20PRESTIGE%20VENEZIA%20VSS.jpg

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #44
hey

also ich habe bzw. hatte einen wintec 2000 vs...passt aber nicht mehr

dann habe ich einen fellsattel von christ, sehr bequem (allerdings mit ne unterlage für baumlose sättel zu empfehlen bei schwereren reitern)

und einen baarefoot cheyenne... super bequem und mein hotti mag den auch lieber als n anderen sattel

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #45
Seitdem es mit den engl.Sätteln mal richtig Satteldruck gab, bevorzuge ich jetzt die Wanderreitsättel.
Sie haben eine breitere Auflage und verteilen das Gewicht besser, wenn man länger unterwegs ist.
2damxxw.jpg

ru4djo.jpg

LG Tina

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #46
hi hi. ich habe ein vielseitigkeitssattel in braun von der marke kieffer. echt super bequem!!

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #47
DSC01530.jpg

das is meine Trainingssattel. Für Tuniere hab ich noch einen und für mein 2. Pferd.

Ich mag den aber am Liebsten weil der so Bequem ist und weil man darin sehr schön sitzt, Mein Tuniersattel is zwar wunderschön aber scheiß unbequem

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #48
ich hab nen wintec tölt
man kann mir über diese dinger ja erzählen was man will. mein hintern mein pferd und meine bereiterin (damals) finden das ding gut :D mal davon abgesehen das es eh schwierig war für ein derart kurzes pferd nen guten sattel zu finden :)

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #49
Ich habe einmal den Euroriding Diamant, Dressur, Kieffer Aachen AT VS, Kloster-Schöntal - heißt der so? VS Schwerpunkt Dressur, einen Dressursattel engl. Marke, habe den Namen gerade nicht im Kopf. Sonst hatte ich noch Stübben Parzival - Dressur sowie Stübben Siegfried VS, und Kieffer Aachen AT VS - älteres Modell und einen Sommer, VS Schwerpunkt Dressur - die habe ich alle verkauft, da ich andere Sättel brauchte oder halt die Pferde in Rente gingen.

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #50
Hallo!!
Ich habe einen 45 Jahre alten Passier-Sattel!
Der wurde noch von Hand gefertigt und ist mit Leinen auf der Unterseite!!
Die Farbe ist braun und er ist wirklich das Bequemste was mit bis jetzt untergekommen ist!!
Nächste Wo. mache ich mal ein paar Fotos und stelle die dann hier ein!!
Ach ja, es ist ein VSS-Sattel!!

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #51
Also bist 2007 hatte ich nur engl. Sättel immer Vielseitigkeit ab und an mal auf einem Dressursattel geritten.

Denn hab ich mir einen Westersattel gekauft, mit dem kam ich aber gar nicht zurecht. Hab mich total unwohl gefühlt. Also wieder verkauft.

Jetzt vor kurzem hab ich mir für meinen Nagano einen spanischen Trachtensattel geholt. Der ist eine Megageil!!!

Wenn Interesse besteht stell ich Bilder ein;)

lg
Anni

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #53
Ich weiss, das Thema ist schon etwas veraltert, aber dennoch interessant. Jedoch zum Tema: ich hab einen Kieffer Lech Profi, Dressursattel, zusammen mit Scherheitssteigbuegeln. 17", tiefer Sitz, absolut zu empfehlen. :)

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #54
Also, für meinen Kleinen habe ich einen 16"-Westernsattel aus der Montana Saddlery.
Für meinen Großen habe ich einen Stübben Dressursattel, Modell "Siegfried" mit der Sitzfläche 18" und mit extra kurzen Pauschen, da ich sehr kurze Beine habe.^^

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #55
ich hatte einen Prestige Springsattel, den hab ich verkauft, als ich aufgehoert habe zu springen.
Und ich habe auch noch einen Ainsley Dressursattel, der ist sche*** bequem, wenn ich einmal darin sitzt, hab ich keinen Lust mehr abzusteigen :)

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #56
Meiner ist auch sauuu bequem. :)

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #57
hey

also ich habe nur westernsättel vom rieser . alles maß angefertigt !

foto habn ich leider keins da werd mal eins machen !
lg

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #58
Ja meine waren/sind auch Massangefertigt, auf meinen Dressursattel hab ich ein halbes Jahr gewartet, weil alles vermessen wurde und er dann in Italien massgefertigt wurde.

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #59
Ich mach heute auch mal Fotos von meinem nachdem er mal wieder schoen gefettet wurde. :)

• Was habt ihr denn für Sättel??? Beitrag #60
Hi,

habe jetzt auch endlich mein Schmuckstück bekommen, MmN der schönste der ganzen Sattelkammer.
Den Fenix von Ludomar mit schwarzem Leder und bordeauxfarbener Sitzfläche in Wildleder, mit silberfarbenen Beschlägen.
Dazu noch die passende Trense, oh der Herr Pferd sieht soooo schön damit aus und der Sattel sitzt sich so genial.
Mein Pferd läuft mit diesem Sattel total entspannt.

Da können die ganzen "normalen" Sättel auf denen ich gesessen habe nie und nimmer mithalten.

LG
Integra

Thema:

Was habt ihr denn für Sättel???

Was habt ihr denn für Sättel??? - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Mice 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Mice 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Bird 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Bird 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben