Krebs

Diskutiere Krebs im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mein Kater (10 Jahre alt) hat Krebs. Mir ist zu heulen zu mute, er ist wie ein Bruder für mich. Der Tierarzt möchte ein Therapie machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krebs Beitrag #1
M

Maths

Guest
Hallo mein Kater (10 Jahre alt) hat Krebs.
Mir ist zu heulen zu mute, er ist wie ein Bruder für mich.
Der Tierarzt möchte ein Therapie machen, wo er regelmäßig Spritzen bekommt und dann immer weniger. Keine Ahnung, was das für eine Therapie ist. (Meine Eltern wissen das wahrscheinlich besser.)

Habt ihr da schon Erfahrungen und wie hoch sind die Heilungschancen?

Sonst ist mein kleiner Fit und lässt sich nix anmerken.

Gruß Maths

• Krebs

Anzeige

• Krebs Beitrag #2
Hallo Maths,
von einer Spritzen-Therapie habe ich noch nie etwas gehört.
Wo sitzt der Krebs denn?
Kann man ihn nicht besser entfernen?
Und wie weit ist das Stadium bzw. wie groß ist er?

• Krebs Beitrag #3
Wo sitzt der Krebs denn?
Auf´m Rücken.
Kann man ihn nicht besser entfernen?
Weis ich nicht. Ich war nicht ich war nicht mit bei´m Tierarzt.
Und wie weit ist das Stadium bzw. wie groß ist er?
Wie mir erzählt wurde ist das Stadium noch nicht sehr weit fortgeschritten.

Das Geschwür wurde entfernt, doch hoffe ich, dass es nicht gestreut hat.

Gruß Maths :cry:

PS: Das mit den Spritzen ist so, dass er am Anfang jede Woche 4 bekommt und irgendwann in der Woche nur noch eine, also immer weniger.

• Krebs Beitrag #4
Hallo erst mal

ich kenn das auch nicht
mein alter Kater hatte auch Krebs (Tumore) im Rachen
und eine Therapie gab es nicht

Mein schatzi den ich leider nur 3 Wochen hatte, hatte bestimmt ein paar schöne Jahre gehabt. (ca. 10 Jahre)

weiß leider seine vorgeschichte nicht (ist zur tierärztin gekommen und war voll abgemagert)

Wir haben ihn einschläfern lassen weil er beim essen schmerzen hatte

Ich weiß leider nichts davon aber wenn frag den tierarzt nach der therapie
aber fragen ist immer besser

Viel Glück
Gruß Rübbi

• Krebs Beitrag #5
Auf dem Rücken, also Wirbelsäule oder eher nebendran, also seitlich?

Könnte dann ein Impfsarkom sein.
Trotzdem habe ich von einer Spritzentherapie noch nie etwas gehört. Darf ich fragen wo du wohnst, eventuell könnte ich dir einen guten TA empfehlen. Nach 4 Fehlschlägen bei TA´s bin ich sehr vorsichtig geworden einer Diagnose zu vertrauen.

• Krebs Beitrag #6
Auf dem Rücken, also Wirbelsäule oder eher nebendran, also seitlich?
Es ist schon mehr seitlich also nicht direkt auf dem Rücken, da war ich mit meiner Aussage nicht präzise genug.

Ich wohne auf´m Dorf Südwestlich von Kassel.

Gruß Maths

PS: Kann man später mal röntgen, um zu sehen wie es verlaufen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krebs

Krebs - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Alte Katze apathisch: Ich habe da eine Frage, mein Kater 20 1/2 Jahre hatte vorgestern einen Krampfanfall und fiel dabei vom Stuhl. Er hebt fast garnicht mehr den Kopf...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...

Neueste Beiträge

Oben