Junges Meeri zum alten Meeri?

Diskutiere Junges Meeri zum alten Meeri? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, vor einer Woche ist einer meiner zwei Meeris gestorben... Natürlich trauert mein anderes Böckchen nun und ich möchte mir wieder ein 2tes...
  • Junges Meeri zum alten Meeri? Beitrag #1
KittySis

KittySis

Hallo,
vor einer Woche ist einer meiner zwei Meeris gestorben... Natürlich trauert mein anderes Böckchen nun und ich möchte mir wieder ein 2tes Meeri anschaffen!Am besten wäre nätürlich Mädel dazu zu kaufen oder ein kastriertes Männchen aber:

Könnte ich auch einen weitern jüngeren Bock dazu setzen oder würde meiner ihn angreifen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach ja mein Krümel ist übrigens 5 Jahre alt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Junges Meeri zum alten Meeri? Beitrag #2
Huhu,
erstmal tut es mir mit deinem Kleinen sehr leid.
Wie alt ist denn dein Böckchen und ist er kastriert?
wenn er kastriert ist kannst du ihn mit einem oder mehreren Weibchen vergesellschaften oder einem jüngeren kastraten.
Wenn er unkastriert ist, entweder kastrieren lassen oder ein kleines Böckchen dazusetzen.
schau mal hier da steht irgendwo was zu dem thema bin nur zu müde das zu suchen, nciht böse sein.

LG dawn
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Oh mit 5 ist er ja schon älter... da würde ich nciht mehr kastrieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Junges Meeri zum alten Meeri? Beitrag #3
Also er ist nicht kastriert, hat aber jahrelang mit einem kastrierten Männchen zusammengelebt!
Über eine Kastration habe ich auch schon nachgedacht.... nur ist er ja schon 5Jahre und ich will ihm den Stress jetzt nicht mehr machen!Vorallem weil es ihm eh schlecht geht (er trauert)!

• Junges Meeri zum alten Meeri? Beitrag #4
Hi,

der Tod deines Böckchens tut mir sehr leid.

Ich würde deinem verbliebenen Bock wohl ein Babyböckchen dazusetzen. Der Kleine wird sich zunächst unterordnen, das geht also in der Regel problemlos.

Ich persönlich würde den Kleinen dann wohl auch kastrieren lassen - dann wärst du bei dem für den Fall, dass der Ältere (hoffentlich noch lange nicht, aber man sollte vorausplanen) einmal nicht mehr ist, mit der Neuvergesellschaftung flexibel.

Viele Grüße,
Sawyer

PS: Bei Böckchen ist ja leider nicht gesagt, dass sie sich ihr Leben lang gut verstehen, kommt z.B. so ein Jungbock in die Pubertät kann es bei so einem Bockduo auch schon mal ganz schön rappeln. Wenn du noch ein paar Infos zur Bockhaltung und Vergesellschaftung nachlesen möchtst, dann ist der vielleicht ganz interessante Lektüre.

Thema:

Junges Meeri zum alten Meeri?

Junges Meeri zum alten Meeri? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Oben