"rückwärts einparken"

Diskutiere "rückwärts einparken" im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben Leutchen Ich bringe meinem Wauz ja ab und zu Tricks bei und den den ich als nächstes in Angriff nehmen möchte ist "rückwehrts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "rückwärts einparken" Beitrag #1
laui*

laui*

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben Leutchen
Ich bringe meinem Wauz ja ab und zu Tricks bei und den den ich als nächstes in Angriff nehmen möchte ist "rückwehrts einparken! Also quasie mit dem Hintern zuerst durch meine Beine und später dann auch auf Distanz!

Meine Frage: Wie bringe ich Duke das Komando bei? Und zwar ohne zu Clickern?

Was auch ein toller Trick ist ist "Schäm dich" vllt hat ja von euch einer eine Anleitung? würd mich freun=)!
lg Laui und Duke

• "rückwärts einparken" Beitrag #2
Ooooch...hat wirklich keiner ne Idee?
Gibts hier nich so ein paar Dogdancing Asse dir mir mal berichten könnten?^^
lg Laui

• "rückwärts einparken" Beitrag #3
ich bin zwar kein Ass, aber das einzige was ich dir raten kann: Fang an zu clickern :p So ging es bei mir ruckzuck und mittlerweile will Yumi sich nur noch irgendwo mit dem Hinter reinrangieren. :)

Lg
Marie

• "rückwärts einparken" Beitrag #4
Mmhhh......ich hab schon ziemlich viel davon gehört...und es scheint auch eine gute Methode zu sein aber da hätt ich dann noch ein paar Fragen:

1. Hast du/Ihr vllt ein gutes Buch/Video wo eine genaue erklärung zum Clickern steht? Vllt sogar mit Tricks? Halt aber so ein RICHTIG gutes?

2. Wenn ich meinen Hund darauf kondizioniere und ich sag mal jemand anderes übt auch grad mit seinem Hund neben mir und Clickert in einer Situation die bei meinem Hund grad Matsche war: Verbindet das MEIN Hund dann auch? oder weiß er welcher Clicker seiner ist und welche der von dem anderen Hund? Also kann er das auseinander halten?

3. Wie lange dauert die Kondituinierung auf den Clicker im Durchschnitt?

lg Laui

• "rückwärts einparken" Beitrag #5
...

Was das 'Einparken' betrifft:

Der Hund wird abgesetzt und du gehst anfangs immer von der selben Seite um den Hund rum und stellst dich über ihn, sodass seine Schnauze zwischen deinen Beinen ist. Weicht der Hund nach hinten zurück - sofort loben. Bleibt er noch sitzen, die Beine ein Stück schließen, dass der Hund notfalls nach hinten gedrückt wird.
Nun kann man jedes Mal wenn es klappt ein Stückchen hinter dem Hund stehen bleiben und so die Entfernung verlängern.
Sitzt das - grade - zurück einparken bleibt man ein Stückchen in der Kurve und so wird dann auch der Abstand immer vergrößert bis man am Ende vor dem Hund stehen kann und die Beine breit macht und der Hund rückwärts einparkt.

Der Klicker ist in sofern sehr nützulich, weil die Belohnung viel zeitnaher erfolgen kann und der Hund so schneller lernt, was man von ihm will.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Hatte gestern meine erste DogDancing-Stunde! <3
Ist auf jeden Fall richtig klasse.
Nun ja...
Das mit dem Klicker etc. lerne ich dann demnächst in einem Grundkurs den ich mitmachen will. :]

Ein Buch habe ich mir auch schon vor einigen Jahren gekauft gehabt und ein paar Sachen 'eingeübt'. Fand es darin recht gut beschrieben: [ame="http://www.amazon.de/Heelwork-Music-Trainingsbuch-Cadmos-Hundepraxis/dp/3861277166/ref=sr_1_5/028-3916164-0672542?ie=UTF8&s=books&qid=1207654658&sr=1-5"]Amazon.de: Heelwork to Music. Das Trainingsbuch für einen neuen Sport (Cadmos Hundepraxis): Manuela Nassek: Bücher[/ame]
Vom selben Verlag gibt es auch ein Buch übers Clickern.

Ich denke mal, dass jeder Hund 'seinen Clicker' von den anderen Clickern unterscheiden kann... *grübel* ...oder er merkt, dass das Geräusch von seinem Herrchen kommt? ... vielleicht von beidem etwas?? ... ich weiß nicht genau...

Was die Dauer angeht, lernt der Hund in den meisten Fällen recht schnell die Verbindung zwischen dem Geräusch und der Belohnun herzustellen. Irgendwo hatte ich mal etwas von 20-30 Wiederholungen gelesen. Hm... ?(

Viele Grüße
~§~

• "rückwärts einparken" Beitrag #6
Hey ersteinmal danke dyingdream!

Wenn noch jemand Tips zu einem guten Buch/Video hat dann nur her damit=)!!!

• "rückwärts einparken" Beitrag #8
...

Hast du das 'einparken' inzwischen mal versucht? Und wenn ja - wie klappt es?
Und hast du dich mit einem Clicker schon anfreunden können? Oder hälst du davon doch lieber Abstand?
~§~

• "rückwärts einparken" Beitrag #9
habe mir das grade mal durchgelesen und mich interessiert das jetzt auch mal wies denn voran geht^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"rückwärts einparken"

"rückwärts einparken" - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
ERlösung oder Tötung?: Hallo, ich bin neu hier habe aber schon oft hier im Forum gelesen und mitgetrauert! Heute brauche ich einfach mal Eure Hilfe, ich fühle mich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Umsteigen auf Clicker: Hallo, also ich habe gehört, dass Hunde beim Verwenden eines Clickers schneller lernen als ohne. Ich hoffe doch das es stimmt:eusa_eh: Ich habe...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Oben