Er humpelt schon wieder

Diskutiere Er humpelt schon wieder im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Anton hat letzte Woche Samstag gehumpelt, was sich am Sonntag aber wieder gelegt hat. War deswegen auch nicht beim TA. Heute habe...
  • Er humpelt schon wieder Beitrag #1
B

blondie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Anton hat letzte Woche Samstag gehumpelt, was sich am Sonntag aber wieder gelegt hat. War deswegen auch nicht beim TA.

Heute habe ich gesehen, dass er wieder angefangen hat zu humpeln.
Er stellt den Fuß auch immer ein bisschen nach außen.

Wenn es morgen nicht besser ist, will ich zum TA.
Kann es sein, dass es E.C. ist?
Er verhält sich sonst ganz normal. Er zuckt auch leicht zurück wenn man ihn an dem Fuß berührt. Weiß nur nicht ob das wegen Schmerzen ist, oder weil es ihn kitzelt.

Was sagt ihr dazu?

• Er humpelt schon wieder Beitrag #2
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen und das abklären lassen.
Wenn er das schon so lange hat, dann würd ich mich aber beeilen.
Auch wenn er manchmal nicht humpelt, Tiere können ihre Schmerzen ganz gut unterdrücken, so das man es garnicht oder kaum sieht.
Also vom Ta abklären lassen ist das beste, nachher quält sich das Tier noch!!

• Er humpelt schon wieder Beitrag #3
So, komme gerade vom TA wieder.

Beim Abtasten konnte sie nichts finden.

Hab sie dann auf ec hingewiesen und auf einen Bluttest. Sie meinte dann, dass sie das nur machen würden wenn der Kopf schief ist, weil 80% der Kaninchen eh positiv sind.

Sie hat mir aber Panacur mitgegeben, dass soll ich beiden jetzt 10 Tage geben und ein Schmerzmittel, falls es nur verdreht/gezerrt ist.

Wenns nicht besser wird soll ich wiederkommen, dann wird es gerönt.

Thema:

Er humpelt schon wieder

Er humpelt schon wieder - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Senior mit Beinproblem: Hallo ihr lieben! Ich hoffe, jemand kennt sich hier aus! Ich war mit meinem 10 Jahre alten, kastrierten Böckchen mittlerweile schon mehrfach...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben