Ein paar Fragen zum Thema Reiten...

Diskutiere Ein paar Fragen zum Thema Reiten... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Pferdenarren ;) Dann fang ich mal mit den Fragen an, nun ich habe ein Pflegepferd reite fast jeden Tag und mach alles was ich für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen zum Thema Reiten... Beitrag #1
Leseratte

Leseratte

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Pferdenarren ;)

Dann fang ich mal mit den Fragen an, nun ich habe ein Pflegepferd reite fast jeden Tag und mach alles was ich für den lieben Paarhufer tun kann (ausmisten der Koppel, Sattel und Zaumzeug säubern, putzen uvm.).
Ich reite seit zwei Jahren Dressur und davor bin ich vier Jahre Freizeit und Gelände geritten.
Nun möchte ich langsam aber sicher mit dem Springen anfangen...
Und nun meine erste Frage was muss man für das Springen alles können?
So und noch eine Frage, ich weis jeder kennt die Ausrede aber diesmal ist das keine mein Hund hatt die Urkunde fürs kleine Hufeisen zerissen, den Aufnäher hab ich noch nur nicht die Urkunde, ist das schlimm wenn man nur den Aufnäher vorzeigen kann und kann man sich die urkunde wiederbeschaffen?
So danke erstmal ihr ward ein toller Kummerkasten :clap: .

Liebe Grüße

• Ein paar Fragen zum Thema Reiten... Beitrag #2