7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein

Diskutiere 7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende haben vor gut 2 Monaten eine 7 Monate alte Riesenschnauzermischlingshündin zu uns genommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein Beitrag #1
Z

Zaubiii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende haben vor gut 2 Monaten eine 7 Monate alte Riesenschnauzermischlingshündin zu uns genommen.

An sich ist sie ja stubenrein, das Problem ist sobald sie alleine bleiben muss macht sie in die Wohnung, selbst wenn man vorher mit ihr draußen war und sie alles draußen verrichtet hat. Auch legt sie wenn sie alleine bleiben muss eine Zerstörungwut an denn Tag, d.h. sie holt die Jacken von der Garderobe etc. So langsam wissen wir nicht mehr weiter und was wir noch machen können :(

Wir haben nun von der vorherigen Besitzerin rausbekommen das sie wohl schon mit 6 Wochen von ihrer Mama getrennt wurde... :?

Hoffe das uns jemand Tipps geben kann was wir noch machen können...

Liebe Grüße Zaubiii mit Heidy

• 7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein Beitrag #2
Hallo Zaubii,

wie habt ihr denn das allein bleiben mit ihr geübt?
Gab es auch schon diese Schwierigkeiten beim Vorbesitzer?

Grüße
Elstertier

• 7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein Beitrag #3
Hallo,

wir haben das Alleinbleiben geübt, indem wir raus sind ohne große Verabschiedung, erst nur 1-2 Minuten und das dann langsam gesteigert. Sie hat wenn sie alleine bleiben soll auch Spielzeug zur Beschäftigung.

Die Vorbesitzerin sagt das sie dieses Problem angeblich nicht hatte ...

Liebe Grüße Zaubiii

• 7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein Beitrag #4
Hallo Zaubiii,
wenn ihr vorher mit ihr raus geht,geht ihr dann ne "einfache" Runde ,oder läßt ihr sie auch ordentlich flitzen ?
Je mehr ihr sie da fordert,desto größer ist die Chance das sie sich dann schlafen legt.Und laßt doch mal ein Radio leise laufen.

• 7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein Beitrag #5
Genauso läuft das bei Blacky auch jedesmal wenn ich ihn alleine lasse.Ich gehe vorher mit ihm raus, meistens so ne Stunde, und dann spiele ich mit ihm lass ihn rennen bis er keine Lust mehr hat.
Dann gehen wir nach Hause, ich setz ihn ab geb ihm Futter und Wasser und gehe Richtung Arbeit.Ich habs auch schon mit Spielzeug versucht, aber das ist für ihn ganz schnell uninteressant.Er spielt lieber mit irgendwelchen sachen von mir.Ich kann alles in Sicherheit bringen, aber er findet immer was womit er "spielen" kann. Jeden Tag muss ich den "mist" wegräumen den er sich z.B. aus den Schränken holt.Ich lasse auch immer entweder Fernseher oder Musik laufen.Und auch bei ihm kommt es vor das er mal ne Pfütze hinterlässt.Aber dann immer an der selben Stelle. Das geht schon seit fast 4 Monaten so.Ich weiß das ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich weiter.

• 7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein Beitrag #6
Es könnte sein, dass das Protestaktionen sind.
Ich hatte mal eine Hündin, die Prostestpinkeln veranstaltet hat, sobald was nicht nach ihrer Nase ging - auch wenn ich direkt daneben stand.

Kannte das vorher nur von Katzen...

• 7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein Beitrag #7
Hallo,

bevor sie alleine bleiben soll gehen wir nicht nur eine Runde mit ihr, sondern gehen in den Wald lassen sie rennen und spielen mit ihr, sobald wir dann nach 1-1.5 Stunden daheim sind liegt sie auch da und ist müde. Aber sobald wir dann gehen ist sie wieder wach und verrichtet das Chaos und ihr Geschäft in der Wohhnung.

• 7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein Beitrag #8
Wenn ihr viel mit ihr vorher tobt, spielt usw. könnte es sein, dass sie sich nicht genügend gelöst hat, weil sie zu sehr beschäftigt war. Achtet darauf, dass sie auch Zeit hat, sich zu lösen, und ihr nicht nur mit ihr spielt.

• 7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein Beitrag #9
Das machen wir ja immer. Erst drehen wir ne normale Runde und im Anschluss wird gespielt.Aber bringen tuts irgendwie nichts :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein

7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Labrador-Pitbull Hündin (1 Jahr) reißt Fußleiste von der Wand: Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem! Ich habe eine 1 Jährige Labrador-Pitbull Hündin, die "eigentlich" unheimlich lieb ist! Ich habe...
Oben