Fragen zur Hundehaltung

Diskutiere Fragen zur Hundehaltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallihallo!!! Wir wollen uns einen Hund anschaffen, haben aber noch einige Fragen: 1) Wie lange kann ein Hund höchstens alleine bleiben? 2) Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur Hundehaltung Beitrag #1
milky+stupi

milky+stupi

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!!!
Wir wollen uns einen Hund anschaffen, haben aber noch einige Fragen:
1) Wie lange kann ein Hund höchstens alleine bleiben?
2) Wir hatten die Idee unserem Hund dann draußen in unserem Garten eine Hundehütte aufzustellen. Wie lange kann der Hund im Winter draußen bleiben? Friert er nicht, weil er ja größtenteils drinnen ist, also kein Wintwerfell hat?
3) Was haltet ihr von Hundesitterern, die den Hund nehmen, wenn man ihn mal nicht mit in Urlaub nehmen kann?
Ich Freue mich auf viele Antworten!!! DANKESCHÖN!!!
Milky+Stupi

• Fragen zur Hundehaltung Beitrag #3
1.) also mein Hund bleibt 6 Stunden allein - allerdings nicht ganz allein, sondern mit den Beiden Hunden meiner Mutter zusammen. Kommt aber auf den einzelnen Hund an, wie das Alleinsein "verkraftet".

2.) Wenn er draußen bleiben MUSS halte ich da gar nichts von. Vorallem im Winter oder im Sommer bei extremer Hitze. Wenn er die Möglichkeit hat auch rein zu gehen (Hundeklappe z.B.) ist es ok.

3.) Hundesitter sind ne tolle Sache, wenn sich vorher sie Mühe macht sie genauer kennen zu lernen und sie beim Umgang mit Hunden zu beobachten.

• Fragen zur Hundehaltung Beitrag #4
Wir wollen uns einen Hund anschaffen, haben aber noch einige Fragen:
1) Wie lange kann ein Hund höchstens alleine bleiben?

Maximal 4 Stunden am Stück

2) Wir hatten die Idee unserem Hund dann draußen in unserem Garten eine Hundehütte aufzustellen. Wie lange kann der Hund im Winter draußen bleiben? Friert er nicht, weil er ja größtenteils drinnen ist, also kein Wintwerfell hat?

Wenn Ihr den Hund draussen halten wollt, dann bitte konsequent, damit er ein Winterfell entwickeln kann, sonst geht das nicht.

3) Was haltet ihr von Hundesitterern, die den Hund nehmen, wenn man ihn mal nicht mit in Urlaub nehmen kann?

Es ist auf jeden Fall gut wenn man jemanden weiß dem man seinen Hund anvertrauen kann, auch im Notfall.

Ich Freue mich auf viele Antworten!!! DANKESCHÖN!!!
Milky+Stupi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Hundehaltung

Fragen zur Hundehaltung - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben