Welli "besingt" Wasserspender...?

Diskutiere Welli "besingt" Wasserspender...? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich bräuchte mal euren Rat! Seit ein paar Tagen "besingt" Jimmy den Wasserspender...:roll: Ich hab keine Ahnung, warum er das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #1
S@lly

S@lly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bräuchte mal euren Rat!

Seit ein paar Tagen "besingt" Jimmy den Wasserspender...:roll:
Ich hab keine Ahnung, warum er das plötzlich macht.....

Kann es sein, dass er darin (wie bei nem Spiegel) sein Spiegelbild sieht? :eusa_think:

So einen Wasserspender hab ich:

Was soll ich jetzt machen?
Wie bietet ihr den Wellis das Wasser an?

LG, S@lly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #2
hallo!!

meiner hatte das auch mal mit einem kalkstein (so nen knabberstein eben), hab ihm den dann raus und einen in ner anderen form rein...

hatte meinen zuerst alleine gehalten und nach nem viertel jahr oder so nen zweiten dazugeholt, seit dem hatte er des nimmer...

hältst du deinen alleine oder zu zweit oder so???

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #3
Mmh, kann mir gar nicht vorstellen, dass er da sein Spiegelbild erkennen soll.
Einer von meinen Wellis sitzt ab und zu einfach so auf seinem Käfig, direkt an der Wand und Gesicht zur Wand gedreht und unterhält sich. Aber ist auch wirklich die ganze Zeit am schnattern...

Vielleicht mag er da auch einfach nur gerne sitzen. Was anderes könnte ich mir gar nicht vorstellen, schließlich hat er doch eine Partnerin (laut deiner Tierpage). Ist wahrscheinlich nur ne Eigenheit...

LG

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #4
Meine beiden haben auch so einen Wasserspender. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich darin sehen :eusa_think:

Matti hatte eine Phase da quasselte sie immer auf den Daumennagel ein und Ivy unterhielt sich gern mit dem Brillengestell :roll:

Vielleicht hilft es, wenn du den Wasserbehälter in einer anderen Farbe holst. Mio liebt schwarz und rot :mrgreen: Oder du hängst ihn an eine andere Stelle im Käfig. Keine Ahnung, ob es was bringt...
Solange er nur plappert, nicht kröpfelt und sich mit seinem Partner (hat doch hoffentlich einen?) beschäftigt, denke ich, ist das nicht so schlimm und seine Eigenart.

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #5
Hallo,

das machen alle meine Hähne. :mrgreen: Sie suchen sich dann irgendetwas, einen hochstehenden Ast, einen Kalkstein oder ein Spielzeug, und dem singen sie dann etwas vor und balzen es an. Obwohl genug Hennen da sind.;)

Das ist ganz normal, solange sie nicht ständig Futter hervorwürgen. Damit beglücken meine Jungs aber nur die Hennen.

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #6
Hast du noch was anderes als den Wasserspender? Ich habe z.B. an der Käfigtür so ein "Wasserbad" wo meine Vögel baden können. Vieleicht wollen deine Vögel sowas haben?
Man sollte das auch haben. Glaub ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #7
Erst einmal DANKE für die Antworten!!!
Jimmy hat natürlich eine Partnerin!!! Die Glückliche heißt Gina und die beiden verstehen sich sehr gut!:D
Er würgt beim Plappern kein Futter hoch, da wäre es doch nicht schlimm, wenn er das weiterhin macht, oder? Vielleicht ist es wirklich nur eine „Macke“…:lol:

@Speedy4:
Ich habe ein „Badehäuschen“, das man vor die Käfigtür hängt, nur leider gehen die beiden da nicht gerne rein… Deswegen haben sie beim Freiflug eine flache Schüssel mit Wasser zur Verfügung und werden ab und zu mit einer „Blumenspritze“ nass gemacht! ;)
Aber ich denke, dass so ein „Badehäuschen“ nicht die einzige Wasserquelle sein sollte`, weil das Wasser darin schnell verschmutzt. Oder wie seht ihr das??

LG, S@lly

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #8
Nein, wie gesagt, das ist nicht schlimm und auch keine Macke, sondern ganz normal. ;)

Ich habe Edelstahlnäpfe als Trinkbehälter, das Wasser wird aber 3 mal täglich gewechselt und die Näpfe sind auch so angebracht, dass kein Kot hineinfallen kann.

Der Vorteil bei den Edelstahlnäpfen ist, dass sie sehr einfach zu reinigen sind, sehr heiß ausgespült werden können und sich keine Risse darin bilden, wie in Plastiknäpfen oder Trinkröhrchen. In den Rissen können sich dann leicht Bakterien festsetzen, deswegen sollte man Plastiksachen alle paar Monate austauschen...übrigens auch die Badehäuschen aus Plastik. ;)

Meine Bande hat auch eine große Steingutschale zum Baden .

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #9
hallo
mein filou hat auch solch ne "macke"... im moment füttert er sein "bällchen" und balzt mit ihm. von seinem kammeraden pepsi will er aber nichts (hocken einfach zusammen im käfig oder draussen, machen aber nichts miteinander...) und wenn filou gerade keine lust auf sein "bällchen" hat, bebalzt er meinen finger, oder beisst mich vor lauter wohlwollen in den hals (tut noch ziemlich weh) und wenn ich dann mit ihm rede entfernt er sich etwas von meinem hals (hab ihn natürlich vorher vom "beissen" mit der hand abgebracht) und zwitschert fröhlich (stellt die federn am kopf auf)
ist das auch normal? oder ist er irgendwie etwas fehlgeprägt? er ist keine handaufzucht und trotzdem sehr sehr anhänglich (nicht übertrieben ^^°)

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #10
Meine Hähne machen das, aber die belabbern alles was sie finden, ob das ein Ast ist, oder einen Sepia Stein!
Ich denke nicht, dass sie sich in den Wasserspendern sehen.
Ich habe auch solche Wasserspender, die finde ich ganz praktisch und meine Tierchen trinken gerne daraus, zudem finde ich die sauberer als Schüsselchen oder so!
Ein Schüsselchen biete ich nur zum baden an.

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #11
Hallo Sally,

eigentlich ist es schon gut wenn er das nicht macht. Denn wenn das Weibchen nicht auf das Füttern reagiet und immer wieder Futter hochgewürgt wird kann es zu einer Kropfentzündung kommen die sofort von einem vogelkundigen Tierarzt behandelt werden muß.

Grüße, Frank:?
Vogelnothilfe e.V.

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #12
Hallo Sally,

eigentlich ist es schon gut wenn er das nicht macht. Denn wenn das Weibchen nicht auf das Füttern reagiet und immer wieder Futter hochgewürgt wird kann es zu einer Kropfentzündung kommen die sofort von einem vogelkundigen Tierarzt behandelt werden muß.

Grüße, Frank:?
Vogelnothilfe e.V.

So wie ich Sally verstanden habe, "spricht" er nur mit dem Wasserspender und würgt kein Futter hervor. Ansonsten hättest du natürlich recht.

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #13
Genau das habe ich auch verstanden!
Vom füttern war da nicht die rede, zumindest hat sie das ja nicht erwähnt!

Aber recht hast du trotzdem, wenn es ums Futterwürgen geht!!

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #14
Nein, er würgt kein Futter hoch!

@AnnaKyoyama: Wenn dein Welli Futter hochwürgt, musst du aufpassen, dass er keine Kropfenentzündung bekommt (wie Frank geschrieben hat!).

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #15
Ich hab nochmal ein Anliegen...

Seit gestern würgt Jimmy Futter für Gina hoch. Manchmal erschrecke ich, weil er dabei Geräusche macht... Es ist schwer zu beschreiben, aber es hört sich an, als ob er während dem würgen zwitschert.

Ist das normal?

LG, S@lly!

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #16
Ja, das ist normal, manche Hähne sind eben übereifrig und machen beides. :D

Nimmt Gina das Futter denn ab ? Hennen geben nämlich während des Fütterns auch Bettellaute von sich. Manchmal kann ich bei meinen Wellis schwer unterscheiden, von wem die Laute jetzt genau kommen.

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #17
Ja, Gina nimmt meistens das Futter an und sie zwitschert auch dabei und "bettelt" bei Jimmy.

Füttert ein Männchen eigentlich immer nur das Weibchen oder auch umgekehrt?
Ich hab Gina noch nie gesehen, dass sie Jimmy füttert...

LG, S@lly.

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #18
Eigentlich füttern auch nur die Hähne die Hennen, so ist es von der Natur ja auch vorgesehen.

Ich hatte aber auch schon Hennen, die neu eingezogene Jungvögel gefüttert haben oder auch sich gegenseitig.

Aber das "Normale" ist eben, dass die Hähne die erwachsenen Hennen füttern. Die wären ja im Ernstfall zur Versorgung ihrer Küken darauf angewiesen.

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #19
Eigentlich füttern auch nur die Hähne die Hennen, so ist es von der Natur ja auch vorgesehen.

Ich hatte aber auch schon Hennen, die neu eingezogene Jungvögel gefüttert haben oder auch sich gegenseitig.

Aber das "Normale" ist eben, dass die Hähne die erwachsenen Hennen füttern. Die wären ja im Ernstfall zur Versorgung ihrer Küken darauf angewiesen.

Meine Frage wäre, ob Hennen ihre Hähnchen auch kraulen?

Bei Mio ist das Geschlecht ja fast klar und bei Fee noch ganz im Ungewissen. Dass einer den anderen füttert, war bisher nicht der Fall. Aber Fee liebt es, von Mio gekrault zu werden. Er (?) tut dies auch mit solcher Hingabe und Zärtlichkeit :lol: , aber umgekehrt ist das nie der Fall.

Sry, weiche vom Thema ab

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #20
Meine Frage wäre, ob Hennen ihre Hähnchen auch kraulen?

Bei Mio ist das Geschlecht ja fast klar und bei Fee noch ganz im Ungewissen. Dass einer den anderen füttert, war bisher nicht der Fall. Aber Fee liebt es, von Mio gekrault zu werden. Er (?) tut dies auch mit solcher Hingabe und Zärtlichkeit, aber umgekehrt ist das nie der Fall.

Sry, weiche vom Thema ab

Also Gina krault und putzt Jimmy auch öfters mal und natürlich auch umgekehrt. ;)

Off-Topic

Jetzt grade "hypnotiesiert" sie Jimmy . Gina putzt sich und ihr Schwänzchen wackelt hin und her, genau vor Jimmy's Kopf, das scheint ihm aber nicht so zu gefallen... *lol* :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli "besingt" Wasserspender...?

Welli "besingt" Wasserspender...? - Ähnliche Themen

Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs...: So hier mal die Vorgeschichte zu der Überschrift: Meine Schwester (9) hat sich schon seit ewigen Zeiten eine Katze gewunschen nur blieb ihr...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Oben