Welli "besingt" Wasserspender...?

Diskutiere Welli "besingt" Wasserspender...? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ja, meine Hennen kraulen ihre Hähne auch. Oft wechseln sie sich richtig ab. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #21
Ja, meine Hennen kraulen ihre Hähne auch. Oft wechseln sie sich richtig ab. :)

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #22
Vielleicht revanchiert sich Fee ja mal :)

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #23
Hallo Sally,

solange sie das hochgewürgte Futter frißt ist es in Ordnung. Achte aber darauf das es auch so bleibt.
Denn wenn er das nicht angenommene Futter wieder schluckt undf dann hochwürgt kann es zur Kropfentzündung kommen.

Grüße, Frank:shock:
Vogelnothilfe e.V.

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #24
Hallo Sally,

solange sie das hochgewürgte Futter frißt ist es in Ordnung. Achte aber darauf das es auch so bleibt.
Denn wenn er das nicht angenommene Futter wieder schluckt undf dann hochwürgt kann es zur Kropfentzündung kommen.

Grüße, Frank:shock:
Vogelnothilfe e.V.

Und was würdest du empfehlen, wenn die Welli-Dame das hochgewürgte Futter nicht nehmen würde? Würde mich interessieren ;)

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #25
Hallo Geromina,

ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht.:eusa_think: Ich hatte doch geschrieben: Solange sie das Futter frißt..... .Daraus ergibt sich doch die Antwort auf deine Frage.

Grüße, Frank;)
Vogelnothilfe e.V.

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #26
Mich hätte interessiert, was ich tun könnte, wenn die Welli-Dame das hoch gewürgte Futter vom Hahn nicht annehmen würde...kann doch dann auch zu einer Kropfentzündung führen, wie du schreibst... Hoffe das war jetzt klarer formuliert :eusa_think: und du weißt, was ich meine?

Dass es in Ordung ist, solange sie das Futter vom Hahn annimmt, ist mir schon klar. In dem geschilderten Fall tut es die Henne ja auch. Ich hatte mich nur gefragt, was wäre, wenn nicht...

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #27
Ja, das würde mich auch mal interessieren.
Was kann ich tun, dass die Henne das Futter annimmt bzw. dass es zu keiner Kropfenentzündung kommt?

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #28
Keine Panik, so schnell kommt es auch nicht zur Kropfentzündung ;)
Wenn die Henne mal nicht will, schluckt der Hahn das Futter wieder und gut ist. Außerdem merkt er ja schon beim Balzen ob die Dame interessiert ist oder nicht. Wenn er merkt das sie nicht will würgt er gar nicht erst.
Bei Spiegeln ist es ein bisschen anders, die nehmen das Futter ja nie an, außerdem signalisieren sie kein Desinteresse. Der Welli erkennt sich nicht im Spiegel, er sieht nur einen anderen Wellensittich. Und sowohl balzende Hähne wie auch angebalzte Hennen bekommen zb. kleine Pupillen, der Hahn sieht sein Spiegelbild so und denkt sich, das ist eine sehr interessierte Henne. Also würgt er Futter hoch, und wieder, und wieder... er klebt es auf den Spiegel, da wachsen Bakterien drin, und beim daran herumschnäbeln nimmt er das Zeug wieder teilweise auf.
Dieses dauernde Würgen und der unhygienische Futterbrei auf dem Spiegel führt dann früher oder später zur Kropfreizung. Erst mal nur Kropfreizung, dann reicht eine Bakterie oder ein Pilz, der einer gesunden Kropfschleimhaut vielleicht nicht mal viel ausmachen würde, zur Kropfentzündung.

• Welli "besingt" Wasserspender...? Beitrag #29
Danke Cosili :clap: Auf diese Erklärung bin ich jetzt noch gar nicht gekommen - klingt aber logisch :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli "besingt" Wasserspender...?

Welli "besingt" Wasserspender...? - Ähnliche Themen

Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Nach Ostern gibts vermutlich Katzenzuwachs...: So hier mal die Vorgeschichte zu der Überschrift: Meine Schwester (9) hat sich schon seit ewigen Zeiten eine Katze gewunschen nur blieb ihr...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Oben