müdigkeit-seht ihr euren katzen das an?

Diskutiere müdigkeit-seht ihr euren katzen das an? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe 2 freigänger. letztens war auch wieder so eine situation, in der ich zu der einen gesagt habe "na, schlaf man mal ne std, du bist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • müdigkeit-seht ihr euren katzen das an? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe 2 freigänger. letztens war auch wieder so eine situation, in der ich zu der einen gesagt habe "na, schlaf man mal ne std, du bist ja ganz müde". das war letzte woche, als ich mit meiner mum auf der terasse saß und sie von ihrem streifzug vorbeikam. meine mutter sagte "was? die is müde? wie willst du das denn wissen"? ich sagte "ja guck dir doch mal die augen an". naja und es ist oft so, dass sie so müde aussehen, wenn sie lange rumgetobt haben. ist ds bei euren auch so oder hat meine ma recht und ich bilde mir das ein? ich hab hier mal ein bild mit reingesetzt, dann könnt ihr euch das besser vorstellen:

• müdigkeit-seht ihr euren katzen das an? Beitrag #2
Habe zwar keine Katze... Aber bei meinem Hund sehe ich es wenn sie Müde ist, dann hat sie immer ganz kleine Augen und will nur ihre Ruhe haben.

• müdigkeit-seht ihr euren katzen das an? Beitrag #3
Ich finde auch dass man dass an den augen erkennen kann ob sie müde sind oder spielen wollen. Wenn man lange mit einem Tier zusammen lebt weiss und sieht man dass einfach. Ich kann dir da nur zustimmen.

• müdigkeit-seht ihr euren katzen das an? Beitrag #4
Ja das kann man erkennen, wenn man die Katzen gut kennt und weiß wie sie sonst drauf sind, denn ist das nicht schwierig.

• müdigkeit-seht ihr euren katzen das an? Beitrag #5
Also so halb geöffnete Augen heißt nicht wirklich Müdigkeit, das ist vielmehr ein Beschwichtigungssignal!

• müdigkeit-seht ihr euren katzen das an? Beitrag #6
Also so halb geöffnete Augen heißt nicht wirklich Müdigkeit, das ist vielmehr ein Beschwichtigungssignal!

also ich bin mir da ziemlich sicher, dass es bei meinen müdigkeit ausdrückt, denn sie legen sich dann auch immer hin und schlafen, wenn sie so aussehen

aber vielleicht ist das ja auch unterschiedlich von katze zu katze-keine ahnung

• müdigkeit-seht ihr euren katzen das an? Beitrag #7
Also meinen beiden sieht man das auf jeden Fall an, nicht nur an den Augen, dort aber besonders, sondern an der gesamten Körpersprache.

Meine pennen dann meist auch später, es sei denn ich lasse sie nicht, damit sie nachts schlafen, kommt aber eher seltener vor. hihi.

• müdigkeit-seht ihr euren katzen das an? Beitrag #8
Mein Perserkater bekommt immer ganz kleine Augen. Dann bemerkt man, dass er jetzt gleich schlafen will.

• müdigkeit-seht ihr euren katzen das an? Beitrag #9
Also den Blick da von deiner Katze kenn ich jetzt bissel von den Katzen meiner besten Freundin, die hatte auch 2 kleine Kater und die ham immer so ein Blick aufgesetzt wenn sie zbsp gefuttert hatten oder sich mal schön ausgetobt hatten.

Also so n typischer Glücklichsein/zufriedensein-Blick. Aber kann natürlich auch sein dass die danach schön müde waren und deshalb so n Blick hatten :D

• müdigkeit-seht ihr euren katzen das an? Beitrag #10
also ich bin auch der meinung das sehen zu können!sie kneifen das ein wenig die augen zusammen!und wenn sie garnicht schlafen wolle weil wir zum bsp besuch haben dann legen sie sich hin und wollen noch schauen!dabei fallen ihnen dann aber ganz süss die augen zu und der kopf sackt nach unten!zum knutschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

müdigkeit-seht ihr euren katzen das an?

müdigkeit-seht ihr euren katzen das an? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben