Natürlich TA mitten in der Nacht! Es gibt Notdienste und Tierkliniken zu denen man hätte gehen können.
Das Tier könnte jetzt vielleicht noch leben!
Nein, die gibt es nun mal leider nicht überall!
Ich wohne zB nicht auf nem Dorf, sondern in ner Kleinstadt und hier bei uns gibt es 4 praktizierende Tierärzte die nachts keine Bereitschaft haben und für niemanden ereichbar sind, übrigens nicht einmal für unser Tierheim!
Das ist ein Faktum über den ich mich schon vor einiger Zeit informiert und aufgeregt habe, aber an dem sich leider so schnell nichts ändern wird
Mag sein, dass das bei dir anders ausschaut aber die Situation, das man keinen Tierarzt zur Stelle hat, wenn sich ein Tier dazu entscheidet zu einem "ungünstigen" Zeitpunkt zu sterben ist wirklich keine Seltenheit!
Das als Aussenstehender beurteilen zu können, bei dem die Tierärztliche Situation günstiger ausschaut finde ich total unangebracht
Du kannst die Situation einfach nicht zu 100% beurteiln, nur weil hier ein paar Zeilen geschrieben wurden, du weißt nicht wie es im Bezug auf Tieräzte bei ihr gestellt ist...
Nur weil du problemlos nachts einen Tierarzt ereichen kannst, muss es nicht jeder können
Das ist tragisch, aber nun mal nicht zu ändern!
Hier hat jemand ein geliebtes Tier verloren und ihm waren aufgrund der Tierärztlichen Situation die Hände gebunden
Ich bin mir sicher, hätte sich das Tier bereits am Nachmittag bemerkbar gemacht, sie wäre sofort zum Arzt!
So einen egal Eindruck macht sie nicht auf mich