Myxamotose

Diskutiere Myxamotose im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab da mal ne Frage. Ich hatte früher mal 2 Hasen, die haben dann auch 2 Babys bekommen. Plüschi und Sweety. Das waren Schlachthasen, sollten...
  • Myxamotose Beitrag #1
Mietz

Mietz

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal ne Frage. Ich hatte früher mal 2 Hasen, die haben dann auch 2 Babys bekommen. Plüschi und Sweety. Das waren Schlachthasen, sollten aber nicht geschlachtet werden. Trotz Impfe erkrankten sie daran. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit daran trotzdem noch zu erkranken? Sie starben dann leider auch. Ich kenne auch einen Hasen, der hat diese Krankheit überlebt, aber hat nun fast kein Fell mehr. Ich denke das Wahre ist das auch nicht. Nun hab ich natürlich bei Bunny auch Angst das dieses nochmal passieren könnte. Er wird regelmäßig geimpft und ist Ende April auch wieder fällig.

• Myxamotose

Anzeige

• Myxamotose Beitrag #2
Das Risiko ist immer da, wie hoch es ist kommt auf die Umgebung und mögliche Überträger an.
Wir hatten letztes Jahr viele Myxo-Fälle. Mehr als die Hälfte hat es bei uns geschafft und denen ist nichts mehr anzusehen.
Aber mit Impfung haben sie eine Chance es zu schaffen wenn sie sich infizieren, ohne Impfung ist die gleich Null.

• Myxamotose Beitrag #3
Leider ist es so, dass keine Impfung einen 100% Schutz gewährleistet!
Aber die Impfung kann die Intensität der Krankheit beeinflussen, das heißt ein Kaninchen mit Impfung reagiert weniger stark auf den Erreger und somit bleibt das Immunsystem ressistenter! Also sind die Überlebenschancen um einiges höher!

• Myxamotose Beitrag #4
Also wie bei uns mit den Impfungen. Die Krankheit kann trotzdem kommen, wenn auch nicht mehr so gefährlich.
Den Hasen den ich kenne, der war vorher nicht geimpft, aber was sie beim Tierarzt gesessen hat, war auch nicht schön.

Thema:

Myxamotose

Myxamotose - Ähnliche Themen

Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Akute Arthritis trotz NSAID?: Hallo Ihr Lieben, zum Glück hatten wir mit unserer Hündin bisher noch nie Gesundheitsprobleme, habe mich also meist nur in den Kleintierforen...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Kein Happy End für Spartacus: Ich warne gleich mal alle vor: Das wird ne lange (traurige) Geschichte ohne Happy End, die ich mir einfach mal von der Seele schreiben wollte...
Oben