Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben,
bin jez seit ca 2 wochen glückliche besitzerin von einem meerschweinchenpaar namens aurelie und elton. mir is nun aufgefallen...
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #1
S
Softrockschaf
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
bin jez seit ca 2 wochen glückliche besitzerin von einem meerschweinchenpaar namens aurelie und elton. mir is nun aufgefallen, dass die beiden ständig ihr häuschen,in dem sie zusammen liegen, umwefen. meine frage ist nurn ob dieses irgendeine beduetung hat?
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #2
G
Gast13004
Guest
hm erst mal willkommen... wie groß ist der Käfig/gehege der beiden... und was haben die beiden für ein geschlecht?
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #3
S
Softrockschaf
Punkte Reaktionen
0
habn nen 120er käfig was ja eigentlich reiche müsste.is nen päärchen wobei der bock kastriert ist
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #4
G
Gast13004
Guest
120er käfig reich überhaupt nicht aus die brauchen mindesten 2 qm
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #5
Favole
Punkte Reaktionen
1
Hui, ho, langsam!
Erstmal herzlich willkommen, Softrockschaf
Ein 120er Käfig ist schon ausreichend wenn die Schweinchen viel Freilauf bekommen, da jetzt keine Panik machen
Wie viele Ausgänge hat das Häuschen denn? Und wie groß ist es?
Besser geeignet sind zB Weidenbrücken oder Korkröhren als Versteck, die werden auch nicht so leicht umgeworfen (zumindest von den meisten Schweins)
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #6
G
Gast13004
Guest
hm.. bekommen die kleinen den auslauf?
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #7
S
Softrockschaf
Punkte Reaktionen
0
die bekommen jeden tag auslauf im hasu und mindestens einmal die woche draußen(das is jedoch wetterabhängig). das haus hat leider nur einen ausgang,aber dafür haben se noch nen holenaumstamm und ne kleine weidenbrücke, also genug rückzugsmöglichkeiten für beide.
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #8
G
Gast13004
Guest
ok dann tut es mir leid habe wohl etwas zu schnell reagiert? Sorry
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #9
S
Softrockschaf
Punkte Reaktionen
0
schon ok, ich kenn das von mir selber. aber du musst dir um meine schweinchen keine sorgen machen, die kriegen schon genug auslauf
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #10
D
Dawn
Guest
Huhu,
in welchen Situationen schmeißen die beiden denn ihr Haus um?
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #11
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wenn du es machen kannst, schneide in das Haus noch einen zweiten Eingang. Wenn es nicht geht, lass es lieber draußen. Meistens sind die Häuser sowieso viel zu klein.
Besser ist es wenn du eine zweite Etage einbaust, das ist meistens viel besser, als jede andere Versteckmöglichkeit. Einfach einen passendes Brett über die Länge 120cm und die Hälfte der Tiefe 30cm mit solchen Hacken verstehen an den Seiten und einhängen. Dann an einer Seite vielleicht eine Weidebrücke so stellen das sie von da auf die Etage springen können usw. Da geht noch einiges bei einem 120er Käfig, ohne Etage ist das Gehege eigentlich immer viel zu langweilig eingerichtet. Die meiste Zeit verbringen sie ja doch darin.
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #12
S
Softrockschaf
Punkte Reaktionen
0
etagen hab ich auch drin, aber ich werde jetz einfach mal probieren das haus rauszunehmen.ma sehen wie se darauf reagieren.sind noch nn bissl schissig
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #13
albero
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hast du schon beobachten können, in welcher Situation sie das Haus umnieten? Also streiten sie sich darunter und es fällt um, oder wird der Kopf gehoben bis es umfällt, oder wie sieht das aus?
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #14
S
Softrockschaf
Punkte Reaktionen
0
is eher wenn se sich zoffen...
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #15
albero
Punkte Reaktionen
0
Aha, dann ist es gut, wenn du das Haus rausnimmst oder einen zweiten Eingang sägst. Das habe ich auch gemacht. Mit der Stichsäge klappt das super!
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #16
S
Softrockschaf
Punkte Reaktionen
0
oki.mein papa hat sowieso beruflich was mit holz zu tun,da is das ganz schnell gemacht.morgen is das brett drin.danke nochma für eure hilfe
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #17
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Meerschweinchen hat das früher auch gemacht, ich glaube als Beschäftigung. Es hat mich ziemlich genervt, da es dann immer irgendwie herumgelegen ist...
Jetzt habe ich mehrere große Etagen und die sind viel beliebter als Häuser außerdem biete ich ihnen noch Korkröhren/Brücken und eine Weidenbrücke an... Das reicht völlig.
Ich habe ein sehr "schwierig verträgliches" Schweinchen, daher verwende ich sowieso keine Häuser mehr, da gab es immer Krach und ein Schweinchen wurde in die Enge getrieben. Es gingen eigentlich nur Häuser mit zwei eingängen, die nur so groß wie ein Meerschweinchen waren und sehr große Häuser mit einer Seite weg (eine Seite offen).
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #18
Saphi
Punkte Reaktionen
0
Meerschweinchenmänner schmeißen auch gerne mal das Häuschen um, wenn die Dame heiß ist. Sie rommeln dann hin und her und schmeißen vor lauter gestelze und getue das Haus um. Von wegen "Ich bin ja so stark"!
Aber, wenn sie sich ums Häuschen streiten ist das wieder mal ein Zeichen dafür, dass Häuschen eigentlich garnicht ins Meerschweinheim gehören.
Versuch es wirklich mal mit einer Ebene oder mit einer Korkröhre, in die Beide passen.
So ein Häuschen wird schnell zum Streitpunkt, wenn ein Meerschwein es für sich alleine haben will. Mit einer Ebene schaffst du auch zusätzlich Platz.
LG
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #19
Tanja20101985
Punkte Reaktionen
0
Gut,dass Ich das Thema jetzt gefunden habe!!!
Meine beiden machen das nämlich auch!!!
Ich habe eine Hängematte im Käfig,ca 10cm über den Boden,und die schieben so lange an dem Häuschen rum bis e´s endlich unter der Hängematte gelandet ist. Meine beiden bekommen auch täglich mehrere Stunden Auslauf in Ihrem Planschbecken & da wird das Haus auch kreuz & quer durchgeschleift,habe auch Brücken usw....Aber beide machen es trotzdem,genauso wie beide immer die grauen Rohre durch die Gegend stupsen,ich mache mir da jetzt nicht grosse Sorgen drum,aber ist irgend wie schon komisch,dass beide das machen.
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! Beitrag #20
Sandoz
Punkte Reaktionen
0
Mein machen das auch,
ist eigentlich nur ein Apfelstrudelkarton aus meiner Arbeit, hab zwei rieseneingänge reingeschnitten, der ständig benagt wird.
Ich stell den Karton inzwischen nicht mehr richtig, die schmeissen es eh nur wieder auf den kopf und setzen sich dann rein. Die machen sich das schon, dass es ihnen passt.
Thema:
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!!
Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! - Ähnliche Themen
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️
Ich habe 3 Meerschwein Böckchen.
Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen.
Das eine (erste)...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde,
Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine
mädels truppe an Legewachteln in einer...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder,
leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft.
Ich möchte...