2 Katzen??

Diskutiere 2 Katzen?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Muß man so nen Brunnen eigentlich dauernd laufen lassen, oder kann man den nach Belieben aus- und einschalten? Meine beiden schauen mich nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katzen?? Beitrag #21
Muß man so nen Brunnen eigentlich dauernd laufen lassen, oder kann man den nach Belieben aus- und einschalten? Meine beiden schauen mich nämlich dauernd erwartungsvoll an, wenn ich ins Bad geh - dann muß der Wasserhahn in der Badewanne laufen, sonst sind sie unglücklich... aber ich glaub wenn der dauernd laufen würde wär's nicht nur teuer :D sondern auch uninteressant... allein wegen dem Faktor teuer (plus Wasserverschwendung...) überleg ich nämlich, mir so nen Brunnen anzuschaffen...

• 2 Katzen??

Anzeige

• 2 Katzen?? Beitrag #22
Hi ,
Also wenn ich auch mal was dazu sagen darf *grins* Ich hatte zwei katzen, die aber nur im freien waren, von daher kann ich mich auf meine erfahrungen nicht verlassen, aber meine freundin hat zwei katzen, und die verstehen sich super. Die eine hat immer was angestellt, wenn sie mal nicht zu Hause waren, aber seid die die zweite katze hat, kuscheln die und alles.

Und wegen dem Kratzbaum, einer würde völlig ausreichen. Ich hab noch nie erlebt, das die an zwei verschiedene Kratzbäume gehen. einer reicht da völlig. Und mit dem Katzenklo, meine freundin hat nur ein Katzenklo und das klappt super. Also es MUSS noch nicht sein, wenn deine zweite Katze das nicht will, kannst du dir immer noch einen zweiten dazu holen.

Und mit der Transportbox. Ich meine unbedingt brauchen tut man es nur, wenn wirklich beide gleichzeitig zum arzt müssten. Ansonsten reicht ja erstmal einer. Und ich denke, da ihr die ja unterschiedlich gekauft habt, müssen die zum Impfen mal nciht gleichzeitig hin. Und wenn wirklich beide krank sind und beide zum Arzt müssen, kann man sich ja schnell einer mal vom Nachbarn ausleihen.

Spielzeug brauchste nicht doppelt, ne Katze kann ja eh immer nur mit einem spielen. und wenn ihr 5 Sachen habt, dann reicht das völlig aus. Ich meine so kleinigkeiten, kann man ja immer wieder mal dazu kaufen. Öffter mal was neues ist auch ganz nett!

Fressnapf, also hat da jeder seinen eigenen, die mögen net so zusammen fressen, aber wie ich gelesen habt habt ihr davon genug.

So mein Stateman dazu. Ich finde einfach, das viele leute einfach zu viel kaufen. (unmengen fressnäpfe, Kratzbäume ec.) Es reicht ja erstmal so. Wenns gar net geht, kann man immer noch sachen im nachhinein sazu holen.

Schlafplatz finde ich aber auch ganz wichtig davon sollten zwei da sein, das sich jede katze wenn sie ihre ruhe wollen in seinen eigenen korb zurück ziehen kann.

Grüße Selia

• 2 Katzen?? Beitrag #23
Huhu
also ich mein satnd heute ist so:
1 Transportbox und 1 Weidekorb
2 Katenklos (gehen nur auf eins das andere wird nur von ihr benutzt(nur pinkel))
2 Körbschen
1 mittlerer Kratzbaum
7 kleine näpfe (für einzelnde fütterung und katzemilch)
1 goße näpfe (für zusammen fütternung)
1 noch größerer Napf (für Wasser)
und ein futterautomat (für Trockenfutter)
Katzengras
Spielen tuen meine mit jeden scheiß: kleine bälle (haben 10 stück gekauft 3 sind aber in der wohnung der rest ist im schrank), eine federboa, 2 kleine stöcke, 2 kisten, eine tüte, ein rascheltunnel und 2 kleine mäuse.

Kann sein das es viel ist, aber unsere lieben des zeug besonders die kisten.

So des wars glaub ich.
Mine

• 2 Katzen?? Beitrag #24
Also es kommt auch darauf an was für einen charakter dein Rübi hat. unser kater macht alle anderen katzen...!!!!!!! Aber wenn er kontaktfreudig ist dann fliege zum th!!!

lollibaby

• 2 Katzen?? Beitrag #25
Blöder Komentar von meinem Mann Johnson sind das zwei Weibchen? Dann ist es klar warum du nur ein Klo hast.. Frauen gehen immer zu zweit aufs Klo*schmunzel* etwas lustiges am Abend aus dem Mund eines Mannes!

Gruß Sandra

Ach ich brauch noch Argumente für meinen Mann ( ALSO EINFACH UND NACHVOLLZIEHBAR*GG*) warum ich 2 Katzen holen soll*GG*

• 2 Katzen?? Beitrag #26
Also ich muss sagen, ich bin weder dafür, auf alle Fälle zwei oder mehr Katzen zu haben oder eben nur eine.
Wenn man genug Zeit investiert, kann eine einzelne Katze oder Kater sehr glücklich sein. Und ich denke, mein Simba ist seeeehr glücklich...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katzen??

2 Katzen?? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben