Eventuell trächtige katze zugelaufen

Diskutiere Eventuell trächtige katze zugelaufen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, und zwar ist meiner nachberrin eine schwarze katze zugelaufen und sie hat mich um rat gebeten. Und zwar glaubt sie das sie trächtig ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eventuell trächtige katze zugelaufen Beitrag #1
Suesse

Suesse

Punkte Reaktionen
0
Hallo, und zwar ist meiner nachberrin eine schwarze katze zugelaufen und sie hat mich um rat gebeten.
Und zwar glaubt sie das sie trächtig ist.
Die sitzen sind hervorgetretten rund herum ist ein hof.
sie sehen leicht rosig aus.
der bauch ist etwas verdickt , und man kann eigentlich spüren , das da was ist. und es ist eine kleine schicht auf denn zitzen

Nun mein frage. kann es sein das sie trächtig ist ?

sie hat im mom selber eine katze die junge hat, die jungen sind aber schon älter knapp 5 wochen alt.

wäre es dann besser, wenn die katze vorrübergehend z.b. bei mir einzieht ?

Ich würde ja gerne mal mit der maus zum Ta, aber durch impfungen und kastration am anfang dieses jahres ist mein erspranis komplett ausgelöffelt.
(und wird auch erst wieder ende des jahren voll sein)
Scheint aber fit zu sein. Hat äusserlich schönes fell.

Natürlich habe ich schon sätmlichen Ta bescheid gegeben .
Zettel ausgehängt in tierheimen bescheid gegeben....

ich untersztütze da meine nachberrin , da sie recht viel am arbeiten ist und ich eigentlich noch ne menge zeit habe

. vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben.

• Eventuell trächtige katze zugelaufen Beitrag #2
Hallo suesse

also wie ich es recht verstanden habe ist deiner nachbarin die katze zugelaufen. Also könnt ihr leider nicht wissen ob sie ihr verhalten geändert hat. Große Zitzen die rosa verfärbt sind ,sind eigendlich ein eindeutiges Zeichen. Selber am bauch rumdrücken und fühlen würde ich nur dem Tierarzt überlassen!!! Du kannst deine Hand auf ihren Bauch legen und mit ganz leichten Druck ertasten ob sich da etwas bewegt. Wenn du jetzt momentan mehr Zeit hast dich um die Katze zu kümmern würde ich sagen das sie bei dir besser aufgehoben ist. Allerdings wenn du dir schon einen Besuch beim TA nicht leisten kannst wird es schwierig bei komplikationen die kitten großzuziehen denn das kostet richtig geld. Aber immer noch besser als sich der armen sich selbst zu überlassen und sie auf die straße zu setzen deshalb schon mal ein lob an dich und deiner nachbarin!!!

• Eventuell trächtige katze zugelaufen Beitrag #3
Am besten informierst du auch noch das Ordnungsamt. Die sind für Fundtiere zuständig. In der Regel müssten die sich um eine Unterbringung und im Bedarfsfall um eine tierärztliche Erstversorgung kümmern. Evtl. kannst du da etwas erreichen.

Die Ämter in unserer Umgebung stellen sich leider manchmal ganz schön quer, obwohl sie froh waren, wenn wir die Tiere bei uns untergebracht haben.

• Eventuell trächtige katze zugelaufen Beitrag #4
Hallo,
also laut Gesetz darf man Fundtiere nicht behalten. Diebstahl! Eventuelle Besitzer können dich anzeigen. Nur als keiner Ratschlag.

Auch wenn du im Tierheim gescheid gesagt hast, kenne die Tierheimarbeit und die meisten bekomme noch nicht mal ihre Fundtiere und die Suchmeldungen auf die Reihe. Was angesichts der vielen Arbeit in den meisten TH auch nicht verwunderlich ist.

Das Ordnungsamt wird dich an das Tierheim in deinem Landkreis verweisen, da musst du die Katzen hinbringen. Sinnvoll, weil da auch nach Chip oder Tätowierung geschaut wird. Wobei letzteres warscheinlich schon du gemacht hast. Chip kann man leider nicht mit den Augen erkennen - also bitte entweder von TA oder vom TH nach dem Chip schaun lassen. Vielleicht wird sie ja vermisst.

Vorsicht - du kannst nciht damit rechnen, dass dir eventuelle TArechnungen ersetzt werden.

LG Kira

• Eventuell trächtige katze zugelaufen Beitrag #5
Hallo !!!
Da wir früher selber viele Katzen Zuhause hatten denke ich das ich etwas darüber bescheid weiss.
Also von deiner Formulierung her würde ich schon sagen das die Mietze Trächtig ist den wenn die Zietzen vor stehen und die Katze einen dicken bauch hat ist es sehr wahrscheinlich.
Ich Würde gerne noch eine Katze aufnehmen zumal das mit meinem Hund geschen ist.
Ich habe selber eine Katze die mir zugelaufen ist und die ist noch jung.
Leider ist die Entfernung zu gross und das würde der Mietze bestimmt nicht gefallen wenn sie so lange unter wegs ist.
Ich hoffe, dasss ihr der Mietzt ein schönes zuhause geben könnt denn die brauchen anerkennung wenn sie junge bekommen.(So war es bei unseren jedenfalls immer)
Liebe Grüsse aus Luxembourg sendet Nikki1

• Eventuell trächtige katze zugelaufen Beitrag #6
ggf für komplikation habe ich natürlich eine Ta, wo ich auch in raten bezahlen kann. bzw wo ich nicht gleich bar bezahlen brauch.

aber das geht erst , wenn es in denn dreier berreich geht. alles was dadrunter liegt hätte sie schon gerne bar.

nach dem chip wurde schon von meiner nachberrin die TA nachgeschaut. keiner auf zufinden.

Kira behalten, hin oder her.
so lange sich die besitzerin nicht meldet , ist es kein diebstahl.

danke eifelbiene beim ordnunggsamt werde ich es gleich moirgen mal versuchen

• Eventuell trächtige katze zugelaufen Beitrag #7
hallo Suesse
sorry wollte dich nicht angreifen, nur über die Gesetzeslage informieren, da dies die wenigsten wissen. Ich hab es bis zur Ausbildung auch nicht gewusst.

LG

• Eventuell trächtige katze zugelaufen Beitrag #8
ja, du hast ja scho recht, aber wenn die besitzerin keine suchaktion startet und sich nicht auf unsere suchaktion meldet , kann man ja nichts machen.
sollte sie sich aber noch melden. kann sie ja ihre katze wieder haben. ist ja nicht das problem

• Eventuell trächtige katze zugelaufen Beitrag #9
Kira behalten, hin oder her.
so lange sich die besitzerin nicht meldet , ist es kein diebstahl.

danke eifelbiene beim ordnunggsamt werde ich es gleich moirgen mal versuchen

Genau aus dem Grund sollte ein Fundtier immer beim Ordnungsamt gemeldet werden. Da bist du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Der Besitzer hat ab dem Meldedatum einen rechtlichen Anspruch von 6 Monaten.

• Eventuell trächtige katze zugelaufen Beitrag #10
so die kleine maus ist jetzt bei mir *freu* !! Aber nur aus einem grund. Meine Nachberrin aht heute ihre katze zur kastration gebracht *nochmal Freu*
Sie hat es zum Glück alles gut überstanden.

Die Neue bei uns heisst Luzi und schwirft mir jetzt schon um die Füße *hrr*

Keine scheu vor hunden und geht lieb aufs katzenklo.

Entwurmt habe ich sie extra gestern nochmal. Nun heisst es abwarten und tee trinken

• Eventuell trächtige katze zugelaufen Beitrag #11
Hallo, und zwar hat die dame sich gestern ein paar übergeben.
aber es war nur nassfutter zu sehen.
Könnte das mit der schwanegrschaft eventuell zu tun haben??

Dazu ist sie eine ganz verschmusste total lieb und zu traulich. Habe über ebay einen kratzbaum gekauft 20€ *gg darauf spielt sie die ganze zeit.

Aber nimmt in keinem raum ne wurfkiste an.
Sie liegt entweder immer im kinderwagen unten in diesem korb oder oben bei uns im bett.

aber nicht die kisten! habe ihr eine oben im schlafzimmer hingestellt, eine in der küche eine im abstellraum und eine im wohnzimmer und eine im büro , aber sie interessiert sich für keine einzige kiste.

heute morgen war sie sogar kurz draussen, ist aber wieder von alleine rein gekommen

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und hier mal ein bild vom kratzbaum.
von ihr bekomm ich leider kein foto . Meine kamera ist leider kaputt

d4502jb6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eventuell trächtige katze zugelaufen

Eventuell trächtige katze zugelaufen - Ähnliche Themen

Katze trächtig aber keine Bewegungen der kitten zu spüren: Hallo an alle. Ich bin neu hier 😊 Also mein Problem ist das ich eine Katze hab die sehr trächtig ausschaut... Hatte zwischen dem 25. April und dem...
Katze zugelaufen: Hallo, mir ist heute eine kleine Babykatze zugelaufen. Natürlich war ich sofort mit ihr beim Tierarzt. Sie ist erst 5 Wochen alt, aber gesund...
Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Katze zugelaufen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin eigentlich eine Rattenhalterin und kenne mich mit Katzen nicht allzu gut aus (besser als viele andere...
Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen: Hallo an Alle, also im Moment ziehen wir grad 8 Kätzchen einer zugelaufenen, damals trächtigen Bauernkatze auf (Kastra Termin ist Morgen), aber...

Neueste Beiträge

Oben