Hamsterkrank!!! wichtig

Diskutiere Hamsterkrank!!! wichtig im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo hab ein teddyhamsterweibchen seit einigen tagen kommt es seltener raus(dachte liegt an der kälte) und heut abend is ihr weißes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkrank!!! wichtig Beitrag #1
H

hamstibamsti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo
hab ein teddyhamsterweibchen
seit einigen tagen kommt es seltener raus(dachte liegt an der kälte)
und heut abend is ihr weißes eiterähnliches zeug in nich geringer mänge(für nen hamster) rausgekommen ist das was schlimmes denn komischer weise ist er jetzt munterer als vorher was kann das sein kann ich noch bis montag warten oder muß ich zum notdienst???
danke schon ma für die antworten

• Hamsterkrank!!! wichtig Beitrag #2
Wo ist das weisse Zeug denn rausgekommen? Aus dem Maul, After, einer Wunde...?

• Hamsterkrank!!! wichtig Beitrag #3
aus dem after denke ich auf jedenfall hinten hat keine wunden oder so
danke das du dich meiner annimmst

• Hamsterkrank!!! wichtig Beitrag #4
Hm, wenn das jetzt am Sonntag immer noch ist, würde ich zum Doc gehen. Ist es wirklich weiss? Kann es also kein Durchfall sein?

• Hamsterkrank!!! wichtig Beitrag #5
ja es war wirklich weiß als wenn mann nen pickel ausdrückt das lief hinten raus und hat gestunken mußte beina kotzen(tschuldigung) DANN WEGGEWISCHT und es kam gleich nochma was raus dann wa gut außer das mein hamster unter kronischen schluckauf leidet war er noch nie krank
mach mir echt sorgen

• Hamsterkrank!!! wichtig Beitrag #6
Und wie gehts ihm heut, hast du ihn dir mal angeschaut.
Chro´nischer Schluckauf? Hat das dein TA gesagt? Wie alt ist dein Hamster? Und wie äußert sich der Schluckauf?

• Hamsterkrank!!! wichtig Beitrag #7
der pennt war vorhin ein bisschen auf hamstertour kann ich erst heut abend sagen aber bis morgen wird ers durchhalten is ja nich so das er auf der seite liegt aber seh schon keiner hat nen plan was es sein könnte mit dem weißen zeug mein onkel (arzt) meint irgendwas entzündet was sich gelöst hat is sich aber net sicher!

zum schluckauf ja tierarzt meinte auch is schluckauf hat er ständig *higs*lol

und schluckauf hat er meistens wenn er trinken tut dann muß er unterbrechen bis es aufhört und trinkt weiter aber er *higst* auch oft genug aus dem häuschen hat er seit weiß nich lange 1,5 jahren oder so

• Hamsterkrank!!! wichtig Beitrag #8
Ne, tut mir leid, mit weißer Substanz kann ich im Moment wirklich nichts anfangen. Sag dann mal bescheid, was der TA sagt.

• Hamsterkrank!!! wichtig Beitrag #9
...

ist es ein weibchen? Gebärmutterentzündung??

• Hamsterkrank!!! wichtig Beitrag #10
ggf. würde ich einen Tupfer beim TA holen und eine Probe davon ins Labor schicken.... das kostet nicht die Welt und man weiß was es ist...

aber ein tA sollte auf jeden FAll ind er Lage sein, die Ursache auch so zu finden...

generell kann man übers Internet keine Ferndiagnosen stellen. mit solchen Dingen sollte man noch am gleichen Tag zum Tierarzt...denn bei Kleinnagern ist jede Stunde wichtig, wenn ein Tier richtig krank ist...

viele Grüße
syrinx

PS: ich weiß von MIttelhamstern, daß sich der Urin bei der Hitze weiß verfärbt... bei Männchen passiert das auch, wenn das tier unter stress steht... sieht aus wie milchige Schlierne.... müßte auch auf diebrain.de was zu stehen.... aber zum TA würde ich auf alle Fälle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkrank!!! wichtig

Hamsterkrank!!! wichtig - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben