SOS - völlig vereinsamter wellensittich

Diskutiere SOS - völlig vereinsamter wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, also wenn Jamie normal hellblau und eine Henne ist, müsste sie entweder eine weißlichblaue bis hellblaue, hellbraune oder dunkelbraune...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SOS - völlig vereinsamter wellensittich Beitrag #41
Huhu,

also wenn Jamie normal hellblau und eine Henne ist, müsste sie entweder eine weißlichblaue bis hellblaue, hellbraune oder dunkelbraune Wachshaut haben.

Eine rosa Wachshaut haben nur Hähne bestimmter Farbschläge, z.B. Lutinos oder Albinos oder rezessive Schecken .

Hennen aller Farbschläge haben niemals eine rosa Wachshaut, sondern immer eine hennentypische, also die oben genannten Farben.

Bei Hormonstörungen( durch Tumore oder harmloserer Art ) kann sich die Wachshautfarbe sowohl bei Hennen als auch bei Hähnen ändern - bei Hennen meist ins hellblaue, bei Hähnen ins bräunliche.

Könntest Du ein Foto von Jamie hier einstellen, dann könnte man vielleicht mehr sagen ?

Off-Topic
Die Nachbarin im echten Fellmantel - kann ich mir fast bildlich vorstellen :roll:

• SOS - völlig vereinsamter wellensittich Beitrag #42
ach man ich vergesse leider immer bei tageslicht ein foto zu machen. ich hoffe ich vergess es bis morgen nicht wieder! ich habe grad vom nahen gesehen dass die wachshaut links und rechts ganz ganz zart bläulich ist.

aber noch was anderes:
da beiden vögel ihre badehäuschen nicht benutzen, hab eich beschlossen sie mit einen wasserzersteuber für pflanzen zu bespritzen - es war ein fest! sie lieben es und waren ganz verrückt danach. ich seh mich jetzt mal nach so einer zimmerbrunnenpumpe um und baue ihnen diesen welli-wellness-pool wie er auf beschrieben ist.
wie oft kann/sollte ich die beiden denn solange wie ich den brunnen noch nicht hab bespritzen?

• SOS - völlig vereinsamter wellensittich Beitrag #43
So oft wie deine Piepser wollen - schmelzen werden sie davon nicht ;)

Im ernst, Baden ist nicht schädlich, und wenn es den Vögeln Spaß macht, sind auch mehrere Bäder bzw. Sprühbäder täglich absolut ok.
Wenn die Wellis das sprüchen sichtlich genießen, solltest du versuchen ihnen wenigstens einmal täglich so eine Dusche anzubieten.
Du solltest nur darauf achten das sie dann keine Zugluft abbekommen - Zugluft ist nie gut, aber wenn die Wellis nass sind, erst recht nicht.

Viele Wellis mögen Sprühbäder lieber als Vollbäder, es kann also sein das deine Piepser, auch wenn du ihnen einen Brunnen besorgst, trotzdem weiterhin die Blumensprühflasche bevorzugen. Einfach ausprobieren!

• SOS - völlig vereinsamter wellensittich Beitrag #44
das ist so schön wie sie sich tatsächlich darüber freuen und welchen spaß sie dabei haben!

achja und hier jetzt endlich das bild von jamies wachshaut. leider sind es nur handyfotos und ich habs nich geschafft ihn richtig von vorn zu fotografieren.

auf den fotos ist das blau etwa intensiver als es tatsächlich ist, aber wenigstens seh ich jetzt dass sie wirklich nicht rosa ist. :)
aber sieht die wachshaut nun "männlich" oder doch "weiblich" aus?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Totoro schrieb nach 4 Stunden, 32 Minuten und 22 Sekunden:

jamie und coco fliegen!
aber jamie flüchtet noch vor coco :) nicht panisch, aber etwas ängstlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • SOS - völlig vereinsamter wellensittich Beitrag #45
Jamie ist ziemlich eindeutig ein Männchen. Das ist typisch für seinen Farbschlag (Schecke), das die Nasenhaut nicht blau ist wie bei anderen Farbschlägen, sondern so lila-bläulich-rosa-fleckig.

• SOS - völlig vereinsamter wellensittich Beitrag #46
okay, gut zu wissen. vielen dank!

PS: ich durfte jamie grad auf meiner hand in seinen käfig setzen! [erfolgserlebnis] :D

• SOS - völlig vereinsamter wellensittich Beitrag #47
:angel:Ich hoffe es hat geklapt totoro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SOS - völlig vereinsamter wellensittich

SOS - völlig vereinsamter wellensittich - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben