Katze frisch kastriert! Wird sie wieder die Alte???

Diskutiere Katze frisch kastriert! Wird sie wieder die Alte??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe gestern schweren Herzens meine Katze kastrieren lassen! Und sie tut mir so leid! Ich erkenne sie kaum wieder! Sie verkriecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisch kastriert! Wird sie wieder die Alte??? Beitrag #1
E

Emma05

Guest
Hallo,

ich habe gestern schweren Herzens meine Katze kastrieren lassen! Und sie tut mir so leid! Ich erkenne sie kaum wieder! Sie verkriecht sich den ganzen Tag, will eigentlich mit uns nix zu tun haben, dann hat sie immer im Katzenklo geschlafen und ist da garnicht mehr rausgekommen! Ich hab halt gedacht, es ist nicht so toll, wenn sie frisch operiert den ganzen Tag in ihrem Klo liegt und habe dann den Deckel des Klos auf eine Decke gestellt, das hat sie auch angenommen und jetzt schläft sie da! Ach, ich hatte eigentlich eine total lebendige verrückte, wilde Katze, die mir ständig am Bein hing , mir hinter Türen aufgelauert hat um mich dann anzugreifen und und und...
Eigentlich war sie auch ziemlich anstrengend, aber ich wünsche mir nichts mehr als das sie wieder so wird wie voher!!!!! Sie wirkt soo traurig und mir bricht es das herz sie so zu sehen....Sie wackelt ihr so durch die Gegend, sieht völlig fertig aus, das Fell total strubbelig, dann sieht sie so eingefallen aus. Heute morgen hat sie dann endlich mal ein bißchen was gefressen!
Wie war das bei Euch????

warte auf ein paar mails.....
Danke

• Katze frisch kastriert! Wird sie wieder die Alte???

Anzeige

• Katze frisch kastriert! Wird sie wieder die Alte??? Beitrag #2
Hallo Emmma,
das wird wieder.
Nach der Kastration hat deine Katze Schmerzen und weiß eigentlich überhaupt nicht was los ist. Natürlich ist eine Kastration nicht gerade schmerzfrei aber eine unkastrierte Katze hat später viel mehr Probleme als die Woche, die deine Kleine jetzt "durchmachen" wird.
Unkastrierte Katze stehen während jeder Rolligkeit unter Streß, es kann sogar passieren, daß sie Dauerrollig werden und dann müsste man sie eh kastrieren.

Wenn die Erinnerungen und die Schmerzen vergehen wird sie bestimmt wieder die Alte werden. Sie braucht jetzt viel Ruhe und am besten ist es wirklich du lässt sie sich zurück ziehen und von alleine kommen. Ab und zu kannst du ja mal probieren sie zum Spielen zu animieren oder ihr ein paar Leckerchen geben, aber ansonsten muss sie da leider jetzt durch.

So schlimm wie das Ganze jetzt aussieht aber du hast das Richtige gemacht.

• Katze frisch kastriert! Wird sie wieder die Alte??? Beitrag #3
Hallo Emma05,
erstmal möchte ich dir danke sagen dass du dich doch für die Kastration
und gegen das schwängern lassen entschieden hast !!
Prima Entscheidung.
Wie suroma schon geschrieben hat ist íhr momentanes Verhalten absolut
normal.
Ich kenne das von meinen beiden Damen.
Und beide sind nachdem der Op-Stress und die damit verbundenen Schmerzen weg waren wie vor der Kastration.
Hab Geduld, lass ihr ihre Ruhe und in einer Woche ist die Welt wieder anders !

Nochmal danke im Namen deiner Katze dass du ihr die Schwangerschaft
doch nicht zugemutet hast :clap: ;)

• Katze frisch kastriert! Wird sie wieder die Alte??? Beitrag #4
wird schon wieder....

Hallo Emma,

hey, des wird schon wieder.Es ist nur wichtig, das du die Op- Narbe im Auge behältst,versuche zu vermeiden, das sie am Anfang viel springt und so. aber ich glaube, das schätzt sie sich eh selber ein,mit dem springen.Ist halt auch wichtig, das sie genug trinkt.aber sonst...mach dir kein Kopf......sie wirds dir verzeihen;) .
HHmm.. du fragst, wie das bei uns war?.....
Also, bei meiner "großen" wars so, das sie sich die Wunde am Bauch selbst aufgebissen hat und sie nochmal genäht werden mußte. sie war in der zeit noch anhänglicher als sonst und genoß es "betüttelt" zu werden.Am liebsten mochte sie den Babybrei (aus den Gläsern)-komisch,gell?
ja, und bei Hexe wars noch ein wenig schlimmer.Wir sind kurz davor erst umgezogen und war bei nen neuen Tierarzt, der eigentlich von wem empfohlen wurde.
naja, komischerweise kastrierte er die katze nicht vom Bauch aus, sondern von der Seite!!!!!Und dann hat sich in der gleichen Nacht der Faden aufgelöst.hätte ich nicht so ne eingebung gehabt, hätt ich nicht gewußt, ob sie es noch schafft. naja, dann sind wir in der nacht zu dem Tierartz und der war stinkesauer und zeigte dies auch.was ich da erlebt habe, will ich mir jetzt verkneifen.nächsten tag (die Katze wurde nochmals genäht von dem tierarzt) war meine Katze ganz schwach und konnte nix mehr. Dank eines anderen Tierarztes, der dann die Katze wieder aufpäppelte mit etlichen Infusionen, Verbänden und so weiter ist mein Hexlein jetzt wieder ganz die alte.
Hui, wollt dir jetzt keine angst machen, aber mußte das jetzt mal loswerden.
aber natürlch sind das seltene Fälle.....
Bei meiner Susi war es so, wies sein soll. alles bestens.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hui, sehe jetzt erst, das dein Beitrag ja schon im februar war......

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisch kastriert! Wird sie wieder die Alte???

Katze frisch kastriert! Wird sie wieder die Alte??? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...

Neueste Beiträge

Oben