Laborwerte

Diskutiere Laborwerte im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend, ich mache mir grosse Sorgen um meine Hundedame, sie ist jetzt 12 1/2 jahre alt und ziehmlich krank, allerdings kann mir kein Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laborwerte Beitrag #1
Dalmi_pudel

Dalmi_pudel

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
ich mache mir grosse Sorgen um meine Hundedame, sie ist jetzt 12 1/2 jahre alt und ziehmlich krank, allerdings kann mir kein Tierarzt so richtig sagen was sie hat.
Seit Sonntag frisst sie nur noch ganz wenig und ist ziehmlich schlapp, am Mittwoch war ich mmit ihr beim Tierarzt, weil sie ganz gelbe Augen und Mundschleimhaut hat, der Urin ist sehr dunkelgelb. Der Tierarzt hatte erst auf einen Tumor in der Leber getippt, aber beim Ultraschall war nichts zu sehen. Er hat blut abgenommen und auch schon die auswertung gemacht, so richtig mut konnte er mir nicht machen, da die werte richtig schlecht sind. Gestern waren wir denn in einer Tierklinik und auch die waren von den werten total geschockt und machen nicht soviel Hoffnung....hier sind die Werte von Mittwoch:

ALT 1568U/l
ALKP 786 U/l
TBIL 188 umol/l
HCT 57,6 %
HGB 19 g/dl
Bilirubin 18,85 mg/dl
GLDH 235,6 U/l
AST 638 U/l

das sind die schlechten Werte und ich weiß das sie drastisch sind.

Hd-Gerinnung:
PT 32%

Heute hat sie schon etwas mehr gefressen und ist auch schon besser spazieren gegangen. Sie bekommt seit gestern Antibiotikum, Cortison (haben wir aber auf Anraten unseres Haustierarztes wieder abgesetzt), Kanavit (Donnerstag und Freitag 30 Tropfen, danach 20 Tropfen, werden aber wahrscheinlich nur 10 geben), Vitamin B, Traumeel, Ursochol und seit heute Silibene 200 (hochdosierte Mariendistel), Lactulose Sirup und 3-4mal am Tag Multivitaminpaste.

Kennt sich da jemand mit den Werten aus und kann mir auch jemand etwas über Kanavit sagen, da ich sehr unsicher mit der Dosierung bin.

traurigen Gruss

• Laborwerte

Anzeige

• Laborwerte Beitrag #2
Warum willst du den Empfehlungen des Tierarztes nicht folgen?
Medikamente die in zu geringer Dosis gegeben werden belasten nur dem Körper ohne wirklich helfen zu können.
Zu den Werten kann ich dir leider gar nichts sagen.

• Laborwerte Beitrag #3
Hallo Dalmi_pudel,
Du brauchst nicht 3x das selbe Thema als Thread eröffnen.Warte einfach ein wenig.Die eine oder andere kennt sich mit solchen Werten aus.Wirst schon ne helfende Antwort bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laborwerte

Laborwerte - Ähnliche Themen

Hündin erbricht nach der Futteraufnahme, TA tippt auf Leberentzündung.: Hallo zusammen, meine 9 jährige Hündin hat sich am Sonntag ca. 6 - 8 mal übergeben, das erstemal direkt nach der Futtergabe. Dann in der Nacht...
Erhöhte Blutwerte und Leberwerte..: Hallo zusammen, nach langem hin und her ist meine Mum heute mit unserer 9-jährigen Hündin Lea zum TA gegangen, um sie mal gründlich...
Ganz ganz schlechte Leberwerte: Oh man ich weiß nicht weiter. Ich habe eine 8jährige weiße Schäferhündin. Vor 2 Wochen hat sie Durchfall bekommen und ich habe sie auf...
Verdacht auf Lebertumor: Hallo. Ich wollte euch meinen traurigen Fall schildern.Es geht um meinen Gordon Setter Hund Sam 11 Jahre alt. Letzten Donnerstag Abend war er...
Oben