unsaubere Häsin....

Diskutiere unsaubere Häsin.... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi , ich habe mich hier schon ein bißchen im Forum eingelesen aber nicht wirklich ein Thema gefunden , was mir weitergeholfen hätte....:) Ich...
  • unsaubere Häsin.... Beitrag #1
H

Hasi85

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

ich habe mich hier schon ein bißchen im Forum eingelesen aber nicht wirklich ein Thema gefunden , was mir weitergeholfen hätte....:)

Ich habe folgendes Problem :
Anfangs hatten wir einen Rammler , der auch immer auf sein Klo gegangen ist und eigentlich keinerlei dreck verursacht hat....er ist jetzt ca. 8 Monate alt...

Da wir den kleinen aber nicht alleine halten wollten , haben wir noch eine etwas jüngere Häsin dazugeholt...also einige Wochen vorher den Rammler kastrieren lassen und sie dann dazugesetzt....sie ist jetzt etwa 4 Monate alt...
Sie haben sich von anfang an auch gut verstanden aber sie ist einfach eine kleine ''Drecksau '':)

Sie markiert wie bekloppt , knabbert alles an und pinkelt überall hin , nur nicht ins Klo...
Er hat sich in seinem Verhalten eigentlich kaum geändert aber es nervt halt einfach , dass man jeden Tag den Stall sauber machen muss weil es ja früher auch viel unkomplizierter war....:mrgreen:

Die beiden haben einen großen , 3 -stöckigen Stall ...
Habt ihr vielleicht einen Tipp , wie man sie etwas reiner bzw. komplett rein bekommen könnte....?
Vielen dank im Vorraus

• unsaubere Häsin.... Beitrag #2
Wie groß ist denn der Stall?

• unsaubere Häsin.... Beitrag #3
na ja ...3 stöckig halt...die Grundfläche von jeder Etage ist ca. 1,30 m * 0,6 m...die Hasen haben aber auch so viel Auslauf....der Käfig ist zumindest am WE fast den ganzen tag auf...unter der woche nur morgens und abends...

• unsaubere Häsin.... Beitrag #4
der stall ist 1,30 * 0,6 m groß...und dann eben davon insg. 3 Geschosse....und auch so haben die hasen eigentlich in der gesamten Wohnung zumindest am WE sehr viel Auslauf...unter der Woche nur morgens und nachmittags/abends , da man ja auch irgendwann arbeiten muss ^^

• unsaubere Häsin.... Beitrag #5
Da haben Deine beiden aber Glück - ich denke so manches Ninchen würde nur von soviel Platz träumen:(
Das mit Deinem Mädele kommt mir bekannt vor - lese mal ,wenn nicht schon getan, meinen Tread unten drunter " Soll ich sie weg......"
Allerdings hat mein Mädchen ihr Pipi immer ins Hasenklo gemacht, leider jetzt am Schluß leider auch nicht mehr.
Das Kerlchen war schon von Anfang an für Beides in der " Rinne " ( benutze eine Zinkrinne gefüllt mit Holzpellets )als Klo.:clap: Die Tierärztin meinte nur, das TÄ immer mehr die Entfernung der Eierstöcke im ersten Lebensjahr empfehlen, um neben der schon erwähnten unschönen Sachen, vor allem den wirklich häufig bei Häsinen vorkommenden Gebärmutterveränderungen auszuschalten.Bin schon sehr gespannt,wie sie sich nach der OP verändert.

• unsaubere Häsin.... Beitrag #6
Kaninchen brauchen zu zweit rund um die Uhr mindestens 4qm Lauffläche(Etagen zählen nicht). Deins ist da leider zu klein ;)

Manche Kaninchen werden leider nie stubenrein.
Manchmal hilft es Vorhandene Köttel in die Toillete zu legen.
Sie köttelt immer woanders hin? Ansonsten könntest du die Toillette in die bevorzugte Pinkelecke stellen.
Ansonsten hilft dir das vllt.:

• unsaubere Häsin.... Beitrag #7
Es kann sein, dass deine Bunnies die Pellets im Klo nicht mögen. Nur Pellets ohne zusätzliches Stoh drüber haben sie nicht gerne. Sie sind zu grob.

Versuch mal das:
Wenn sie in der Ecke anfängt den Hintern zu lüpfen und zu pinkeln anfangen will, dann packst Du sie sofort am Nacken und stellst sie ins Klo. So weiss sie dann, dass sie im Klo pinkeln muss und nicht irgendwo in einer Ecke wie es ihr passt. Das musst Du natürlich ein paar mal machen bis sie es begreift. ;)

Gruss
Daniboy

Thema:

unsaubere Häsin....

unsaubere Häsin.... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Oben