Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen?

Diskutiere Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Und die ist dann auch so groß, das beide Arten darein passen??? Platz hätten sie ja ddenn genug!!
  • Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen? Beitrag #21
Und die ist dann auch so groß, das beide Arten darein passen???
Platz hätten sie ja ddenn genug!!

• Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen? Beitrag #22
...aus anderer Perspektive...

DSC_0065.JPGs1.JPG

DSC_0066.JPGs2.JPG

DSC_0067.JPGs3.JPG

• Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen? Beitrag #23
Hallo,
also mir gefällt die Idee mit der gemischten Gruppe sehr gut !
Nur warum sollen denn nur die Kanienchen raus zum frischen Grün kommen ?? Ich denke auch deine Schweinchen würden sich über frisches Grün freuen.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber wenn du an einer Stelle nur 25cm Höhe hast, dann kannst du doch ein Treppchen bauen ?! Dann würden auch deine Schweinchen rauskommen.

Willst du die Tiere frei laufen lassen ? Oder warum hast du Angst die Schweinchen nicht wieder zu finden ?

Ansonsten würde das, glaube ich, vom Platz her klappen müssen.

LG rosi

• Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen? Beitrag #24
Naja, die Kaninchen dürfen im ganzen (abgedichteten) Garten laufen oder besser hoppeln ;)
Die Meerschweinchen leben bei schlechteren Wetter im Gehege und bei guten Wetter dürfen sie tagsüber natürlich auch ins Gras. Ich habe Auslaufgehege in die sie dann dürfen. Wir haben einen sehr eingewachsenen Garten so ein Meerschweinchen findet man - wenn man es frei laufen lässt - glaube ich nicht so gut wieder...

• Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen? Beitrag #25
Achso, ja wenn das so ist ,ist das denke ich i.O.
Setzt du die Schweinchen dann selbst raus ?

• Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen? Beitrag #26
Achso, ja wenn das so ist ,ist das denke ich i.O.
Setzt du die Schweinchen dann selbst raus ?
Ja, ich setze sie raus, anders geht es nicht, denn sie kommen auf einen Wiese hinterm Haus, da diese einfach nicht nur "Rasen" ist sondern richtig Wiese mit Kräutern... Das ist einfach schöner als dieser Rasen...
Aber das kennen sie schon, sie gegehn von selbst in die Transportbox (wenn ich sie reinstelle) und lassen sich tranmsportieren... ;)

Thema:

Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen?

Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen? - Ähnliche Themen

Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meerschweinchen sollen Einziehen (viele fragen): Hallo, wie der ein oder andere vieleicht schon im Kaninchenforum gelesen hat stand oder stehe ich vor der Wahl mir entweder zu meinen beiden...
Außengehege für Zwergkaninchen selber bauen!: Hallo zusammen! Wir würden gerne unsere zwei Zwergkaninchen im Sommer, wenn wir uns im Garten aufhalten, auch draussen halten. Rein theoretisch...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben