welpen?

Diskutiere welpen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo... ich hoffe ich bin hier mit meinem anliegen richtig bei euch....schwirre sonst mehr durchs katzenforum....;) also...dann fange ich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpen? Beitrag #1
pepsi28

pepsi28

Punkte Reaktionen
0
hallo...
ich hoffe ich bin hier mit meinem anliegen richtig bei euch....schwirre sonst mehr durchs katzenforum....;)
also...dann fange ich mal an...
von meiner bekannten die hündin hat vor ca. 6 wochen welpen bekommen...es sind 9 stück..sind auch alle gesund...soweit ich das sehen kann....
naja,jedenfalls treffen wir uns nachmittags privat zum hundetreff und da hat sie ein paar von den welpen mitgebracht.....die anderen hunde haben sich dafür garnicht so interessiert....
aber was ich mich frage ob das so gut ist,denn die kleinen sind garnicht geimpft....:?ab wann muss man sie denn impfen??? und entwurmt hat sie sie auch noch nicht richtig....:(könnte das für die welpen "gefährlich" werden wenn sie mit den anderen hunden oder,der wiese wo wir uns treffen,in kontakt kommen????
und die hündin wurde auch noch nie so wirklich geimpft oder entwurmt...

lg nicole

• welpen?

Anzeige

• welpen? Beitrag #2
Also, geimpft wird ungefähr ab der 8 Woche. Sie dürfen mit anderen Hunden spielen, aber es besteht die Pflicht dass die Tiere geimpft werden.

aber ich denke es geht schon gut

• welpen? Beitrag #3
Also die Mutter muss auf jeden Fall regelmäßig geimpft und auch entwurmt werden!
Welpen werden wie bereits gesagt in der 8. Woche geimpft.

• welpen? Beitrag #4
Wie jetzt,und deine Freundin hat noch nicht mal mit der Entwurmung angefangen ?Die armen kleinen Wusel.

• welpen? Beitrag #5
Hallo Pepsi
Normalerweise haben die Welpen ja durch die Mutter den Schutz in der ersten Zeit, aber wenn die auch nicht geimpft ist ist da schon ein Risiko.
Was das Entwurmen angeht, das sollte man bei Welpen sehr pingelig sein und die ab dem 14ten Lebenstag regelmäßig alle 2 Wochen mit einem für Welpen bestimmten Produkt entwurmen.
Welpen werden das erste mal mit 8 Wochen geimpft und mit 12 Wochen wird der Impfschutz komplettiert.
Das es eine Pflicht dazu gibt ist mir nicht bekannt, außer eben wenn man an bestimmten Prüfungen teilnehmen will muss man einen gültigen Tollwutschutz nachweisen.

• welpen? Beitrag #6
unsere tierärztin hat uns gesagt dass man immer tollwut regelmäßig impfen sollte, weil wenn in einem gebiet tollwut gefahr herrscht, dann darf der hund im zweifelsfall eingeschläfert werden, wenn er keinen gültigen tollwutschutz hat. da wir hier tollwut gefährdetes gebiet sind, haben wir unseren immer regelmäßig impfen lassen.

• welpen? Beitrag #7
danke für eure hilfe...werde das mal so weitergeben...

lg nicole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpen?

welpen? - Ähnliche Themen

Welpe hat angst vor anderen Welpen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage die ich in die Runde schmeissen möchte. Ich habe mir einen Border Collie Welpen gekauft der sich...
Den richtigen Hundezüchter finden: Es ist entschieden, ein Welpe soll einziehen. Doch woher soll er kommen? Hat man sich für einen Rassehund vom Züchter entschieden, so beginnt die...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hund als Beziehungsersatz?!: Hallo zusammen :). Vorgstern hat sich der Bruder von meinem Freund ein Border Collie x Husky Mischling geholt. Er war eiversüchtig auf uns das...
8 Wochen alten Welpen impfen (Bin neu hier): Hallo erstmal bin neu hier hoffe also das ich in das richtige Forum poste. Habe seit 1 Woche eine kleinen Welpen bei mir (Warum der Welpe schon...
Oben