Kastrieren lassen?

Diskutiere Kastrieren lassen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das hört sich ja echt doll an!:) Muss das eigntlich sein, dass sich die Weiber nicht verstehen und man sie kastrieren muss? Weil ich hab ja och...
  • Kastrieren lassen? Beitrag #21
Das hört sich ja echt doll an!:)
Muss das eigntlich sein, dass sich die Weiber nicht verstehen und man sie kastrieren muss? Weil ich hab ja och zwei Mädls, aber die verstehen sich noch prächtig (sin ungefähr n viertel Jahr alt). Ich hab halt nur Angst, dass bei mir och son Teather losgeht und noch n Männchen geht net, wegen mein Eltern.

• Kastrieren lassen? Beitrag #22
Ob Kastrieren hilft, wenn es Stress zwischen zwei Mädels gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Wie Du ganz oben lesen kannst hatte ich eher andere Probleme ;)

• Kastrieren lassen? Beitrag #23
Dass kastrieren bei "normalen" Weiberzickereien hilft wüsst ich nicht, meine kastrierten Damen können noch genauso biestig sein ;)

Es schützt eben vor Veränderungen an der Gebärmutter und falls es Symptome gibt (außergewöhnlich aggressiv, extrem viel buddeln, häufige Schweinschwangerschaften, etc.) legen sich diese auch ;)

Schön dass Puschli schon etwas mampft, bestimmt ist sie bald wieder völlig auf den Beinen :D

• Kastrieren lassen? Beitrag #24
Na ja, bisher ist sie eher ne ganz ruhige geworden...
Aber anfassen lassen will sie sich nicht. Ich schau jeden Tag mal vorsichtig, ob sie auch nicht an die Wunde gegangen ist. Bisher war sie auch immer brav und hat die Nähte in Ruhe gelassen. Aber wenn man nur in die Nähe ihres Bauches kommt, flüchtet sie. Ist ja eigentlich auch kein Wunder.

Laut TA war ihre Gebärmutter und Eierstöcke völlig iO... ein Glück. Etwas genervt war ich dann nur, als der mir was über Ninchen erzählen wollte und mit dem Satz anfing "Alle Kaninchen stammen von den Stallkaninchen ab..." :?

Wie gesagt, sie hoppelt auch herum, auch wenn sie bei weitem noch nicht wieder so fröhlich wirkt wie sonst. Aber ich hoffe das kommt bald wieder. Laut TA dauert es ja 6 bis 8 Wochen, bis die Wunde komplett verheilt ist.
Als ich dann heute einkaufen war, hab ich ihr erstmal alle Leckereien geholt, die sie am liebsten mag. Auch wenn das meiste davon Obst ist. Sie darf ruhig wieder etwas zulegen... nachdem alles aus ihr raus ist, ist sie doch etwas dünner geworden.

• Kastrieren lassen? Beitrag #25
Hilfe

heii leute

mein zwerg baut näster und rupft sich fell raus...anfassen will sie sich au nicht mehr lassen was soll ich den jezz machen???
meint ihr eine kastra wäre notwendig...sie tut mir vull leid...
bidde helft mir

ciao maddy

• Kastrieren lassen? Beitrag #26
Macht sie das zum ersten Mal?
Hört sich nach einer Scheinschwangerschaft an. Bei einem Mal musst du nicht kastrieren lassen. Nur wenn es öfters vorkommt muss man aufmerksam werden.
Lass sie einfach machen. In ein paar Tagen ist sie wieder normal ;)

lg Wiebke

• Kastrieren lassen? Beitrag #27
@ maddy123: schwanger kann sie aber ganz sicher nicht sein?

• Kastrieren lassen? Beitrag #28
So fing das bei meinen an es wird ein nest gebaut kann vielleicht sein das sie schein trächtig ist oder sieist in einer starken Phase in der Brunst dann lass sie am besten mal machen und gib ihr etwas ruhe:eusa_shhh:

Thema:

Kastrieren lassen?

Kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...

Neueste Beiträge

Oben