Wann wird meine Kätzin rollig?

Diskutiere Wann wird meine Kätzin rollig? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; :D Hallo erst mal an ALLE... Ich habe 2 Katzen ein Männlein und ein weiblein,die 2 sind jetzt 8-9 Monate Alt ,mein Kater ist schon seit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann wird meine Kätzin rollig? Beitrag #1
Serenity85

Serenity85

Punkte Reaktionen
0
:D Hallo erst mal an ALLE...
Ich habe 2 Katzen ein Männlein und ein weiblein,die 2 sind jetzt 8-9 Monate Alt ,mein Kater ist schon seit einem Monat rollig und sie noch nicht aber sie ist seit ein paar Tage sehr verschmust frisst nicht mehr al zuviel und geht mir nicht vom Hintern weg, jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand weis wann sie ungefähr rollig wird oder ob es irgentwelch ahnzeichen gibt? Wir wollen sie einmal werfen lassen bevor die 2 Kastrier und Stereniesiert werden.Kann mir jemand antwort darauf geben würde mich sehr Freuen Danke;)

• Wann wird meine Kätzin rollig? Beitrag #2
Hallo,
ich kann dir leider nicht die Anzeichen der Rolligkeit nennen, sagen dir sicher die andren...
Aber meine Frage; was willst du mit den Katzenwelpen machen? Alle behalten? Ehrlich gesagt finde ich deine Idee nicht so gut, es gibt so viele Kitten und Katzen in jedem TH!!! Bitte setz nicht noch mehr in die Welt...!!

LG

• Wann wird meine Kätzin rollig? Beitrag #3
Hallo Serenity,

ich hab da erstmal ein paar Fragen...

1. wie äußert sich denn die Rolligkeit beim Kater?

2. warum soll Deine Katze erstmal Junge bekommen, was machst Du dann mit den Kleinen?

3. weißt Du wie gefährlich das für die Gesundheit Deiner Katze ist?

4. hast Du diesen Thread hier schon durchgelesen? Wenn nein tu es bitte:

• Wann wird meine Kätzin rollig? Beitrag #4
Lies doch bitte mal das hier, es ist leider keine Seltenheit das so etwas passiert, vor allem bei Katzen die noch so Jung sind wie deine!!!!

Ich kann es einfach nicht Nachvollziehen wie man bei dem ganzen Katzen elend immer noch mehr Kitten in die Welt setzten kann!

Auch finde ich, hast du dich nicht im geringsten mit der Materie auseinandergesetzt und möchtest jetzt einfach mal Babys haben.....Bitte mach das nicht es ist einfach zu gefährlich für deine viel zu Junge Katze......

Das unten ist nur ein Beispiel was schief gehen kann.....

Hallo ihr Lieben!!!

Oh je wenn ich das hier so lese wird mir ganz anders. Zum einen Kitten-Omi muss ich dir recht geben es ist nicht schön immer für etwas ausgeschimpft zu werden worauf man sich doch so freut. Aber deine Agumente waren wirklich nicht die besten. Ich kenne diese Fehlinformation auch das es besser ist seine Katze einmal decken zu lassen bevor diese kastriert wird und auch das sie dafür mindestens eineinhalb Jahre sein muss!!! Darauf habe ich auch gehört und hab meine Katze nicht kastrieren lassen dafür aber meinen 9 Monate alten Kater. LEIDER ZU SPÄT!!! Warum leider schreibe ich gleich. Also ich bin auch durch die Foren gewandert und habe mich für dieses hier entschieden. Wie bei vielen anderen auch habe ich sofort gemerkt das diese Thema trächtige Katze nicht gern gesehen wird. Ich war zuerst sehr entäuscht und habe ein paar Tage weiter Foren angesehen und mich informiert wieso dieses Thema so tabu ist. Ich habe dann gemerkt das alle gute Gründe dafür hatten und musste das dann leider selbst erfahren. Es lohn sich wirklich sich diese Agumente mal durchzulesen. Hier sind dann mal meine 12 !!!

1.Meine Katze brauchte einen Kaiserschnitt und wäre bei der Geburt fast gestorben hätte ich mich voher nicht schlau gemacht und gemerkt das etwas nicht stimmt wäre das auch so gekommen.

2. Für die letzten Tage musst du dich sehr sehr gut informieren und selbstverständlich zu Hause sein sonst kannst du ihr bei Komplikationen auch nicht helfen. Das kostet viel ZEIT!!! Die viele nicht haben.

3. Ich hatte nur das Internet als Info meine TÄ war KEINE HILFE denn auch das kann passieren und du stehst alleine da. Einen guten und kompetenten findet man nur sehr schwierig denn jeder sagt was anderes oder sogar was falsches. Und wenn du Hilfe brauchst kommt diese meist zu spät oder gar nicht. Deshalb gut im Voraus Informieren was sich sehr schwierig gestaltet.

4. Du weisst nie in was für eine Laune dein TA ist und evtl. noch zum Geburtstagsessen muss und daduch nach einem langen Tag ohne Pause GRAVIERENDE FEHLER entstehen. Zum Beispiel 2 Sunden in der Praxis sitzen und seine hechelnde verängstigte Katze zu streicheln und das jammernde Mauzen zu ertragen. Also mich hat das zum weinen gebracht noch bevor es los ging.

5. Eine geschwächte Katze in Narkose zu legen ist ein RISIKO für ALLE und du bangst und hoffst das alles gut geht. Aber du musst einen klaren Kopf behalten weil du in dieser unterbesetzten Praxis bei der Geburt mithelfen musst und dein TA auch Feierabend haben möchte.

6. Endlich geschafft nach Schwierigkeiten beim intubieren deiner Süssen und nochmaligen aufwachen deiner Katze holt der TA das erste Kitten raus. OK alles muss schnell gehen sonst bekommen die kleinen zu viel Narkose ab und haben keine Chance.

7. Jedes einzelne der kleinen braucht schnell Hilfe darf nicht unterkühlen und muss mit einen Frotteehandtuch abgerubbelt werden. Nach einer halben Stunde rubbeln, ins Gesicht pusten und ausschütteln schreien sie munter vor sich hin. NUR DAS EINE NICHT es fiebt nur ganz leise und nach genauerem hinsehen hat es einen offenen Bauch. Dem Kätzchen das du gerade mit viel Mühe das leben geschenkt hast ist nicht überlebensfähig. Und schweren Herzens und unter Tränen lässt du es wieder gehen.

6. Es ist geschafft und 3 sind noch da und noch mit Traurigkeit im Herzen fährst du nach Hause. Aber Mama Katze wird unverhofft aus der Narkose wach und beisst aus Panik umsich. Dem kleinen direkt in den Kopf. Du greiffst vor lauter Angst in die Transportbox und ziehst 2 unverletzte und ein stark blutendes raus. Zum Tierarzt zurückzufahren bringt nichts denn der ist schon auf dem Weg zum Geburtstagsessen. Beim genaueren hinsehen bemerkst du schon das du nichts mehr machen kannst. Das kleine giebt kaum noch laut von sich und atmet nur noch ganz flach!!! Mit einer Hand die Box zuhalten die anderen 2 auf dem Schoß und das arme kleine in der Hand fährst du nach Hause rufst den TA an und der sagt dir. Streicheln sie es und lassen sie es gegen. Eine halbe Stunde streichelst du und bittest zum lieben Gott das es bald vorbei ist. In dieser Zeit sind die 2 anderen unterkühlt haben noch nichts gegessen und deine geliebte Katzenmama übergiebt sich und droht zu ersticken.

7. Du hebst die Mama an die laut schreit vor Schmerzen und Angst du selbst in Panik und rettest deinem geliebten Tier nur knapp das leben.

8. Nachdem du Mama und Kitten versorgt hast liegst du auf der Couch und weinst und weinst und machst dir Vorwürfe warum hab ich nicht an eine Halskrause gedacht oder noch eine Box mitgenommen. Aber wie denn du wusstest ja nichts von dem Kaiserschnitt. Und ohne Erfahrung passieren schmerzliche Fehler die dich erst mal 3Tage nicht schlafen lassen.

9. Das Mama die Kitten annimmt wäre wie ein 6´er im Lotto du versuchst es Tag für Tag mit sämtlichen Mitteln und Vorsicht aber ohne Erfolg

10. Von deiner Trauer und vom Stress erholen ist nicht denn alle 2 Stunden müssen die kleinen gefüttert werden. Die Katzenmama zittert und mauzt erbährmlich vor Schmerzen und dem Schock und das 4 Tage lang bangst du um deine Katze und kannst ihr nicht helfen.

11. Da du ja nur ein Probepäckchen Kittenaufzuchtsmilch bekommen hast besorgst du schnell das vom TA empfohlene Futter richtig angerührt wird ja wohl nichts schiefgehen!!! Denkste nach 14 Tagen voller Sorgen um die kleinen vielen vielen Gesprächen mit TA und TK jeden Tag mit Klistier abführen, mit Tee, Michzucker und Paraffinöl hast du endlich einen TA der dir helfen kann. Das abführen mit Klistier ist für die kleinen schmerzhaft und stressig und du kommst dir dabei so schebbig vor. Auch die beste und teuerste Aufzuchtsmilch bringt nichts. Und so machst du dir weiter Sorgen

12. Mama Katze geht es gut und auch den kleinen aber jetzt mal ehrlich ich habe viel viel Pech gehabt aber ein Unglück kommt selten allein. Es mag ja Menschen geben dehnen das nicht so nah geht wie mir aber wenn du so jemand bist oder der Beitrag irgend dir ein Anstoss zum denken gegeben hat nimm dir die Zeit und überlege nochmal ob vielleicht die Admins in den Foren in manchen Dingen Recht hatten und ob du das Risiko eingehen möchtest das DIR den KLEINEN und deiner KATZE antun möchtest für ein paar Wochen Knuddelspass. Von den vielen vielen Herrchenlosen Katzen mal abgesehen. Ich werde zwar meine beiden kleinen behalten aber bei einem normalen Wurf dürfte das echt schwierig werden. Abgesehen von den Streitereien mit der Famlilie die dir dann sagen was willst du mit den ganzen Katzen!!! Ich hab voher genauso gedacht wie du Kitten Omi aber jetzt sage ich kastriert eure Tiere ich würde dieses RISIKO NIE NIE wieder eingehen.

PS: Die Tierarztrechnung von 380,00 Euro und die 200,00 Euro für sonstige Sachen sind auch nicht zu verachten. Auch ohne die Hilfe meines Chefs der mir 4 Wochen frei gegeben hat (sonst ist eine Handaufzucht fast unmöglich und die Kitten sterben euch unter der Hand weg) und meinem Freund seiner Mutter, meiner Mutter, der Gabi, der TÄ die mir den super Tipp mit Milumil gegeben hat und natürlich diesem Forum und der blackcat ein ganz ganz liebes DANKESCHÖN
Danke Snoozel, für diesen guten Beitrag!

• Wann wird meine Kätzin rollig? Beitrag #5
danke für die ganzen beiträge ihr habt schon recht und ich lasse einen termin mache um die beiden kastrieren zu lassen danke

• Wann wird meine Kätzin rollig? Beitrag #6
danke für die ganzen beiträge ihr habt schon recht und ich lasse einen termin mache um die beiden kastrieren zu lassen danke

Danke!

Deine beiden werden es dir mit viel Liebe danken:clap::mrgreen:

• Wann wird meine Kätzin rollig? Beitrag #7
Ich habe am Freitag Termin für die beiden.Und auserdem hoffe ich das meine Kätzin dann nicht mehr markiert, ich dachte das machen nur Kater aber bei uns macht es Sie nicht er...Ist das normal?Evtl.werde ich mir noch eine dritte aus dem Tierheim hollen denn ich Habe genug Platz und Liebe...Aber das überlege ich mir noch gnau da muss ich noch ein Paar Nächte drüber Schlafen...Denn meine 2 habe ich von einemBauer der hätte sie umgebracht weil er zuviele hatte und das hätte ich nicht mit meinem Gewiisen vereinbaren könne sie waren ja so Süss und dann habe ich mir die 2 Mitgenommen und meine Freundin hat die anderen 2genommen:)

• Wann wird meine Kätzin rollig? Beitrag #8
Es gibt durchaus auch weibliche Katzen, die ihre Geschlechtsreife mit Harnmarkieren ankündigen. Ist jedoch seltener als beim Kater.

Trotzdem solltest du sicherheitshalber den Urin mal vom TA kontrollieren lassen, denn hinter unkontrolliertem Harnabsatz kann auch oft eine Blasenentzündung stecken.

Zu manchen Bauern fällt mir echt nichts mehr ein. Bei denen ist das irgendwie noch nicht angekommen, dass sie sich damit strafbar machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann wird meine Kätzin rollig?

Wann wird meine Kätzin rollig? - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Oben