würdet ihr suchen?

Diskutiere würdet ihr suchen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo mal wieder :039: Wollte mal eure Meinung hören: :? Kurz bevor meine Oma gestorben ist (ist jetzt ca. 5 Jahre her) hat sie ihren 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • würdet ihr suchen? Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0

Hallo mal wieder :039:

Wollte mal eure Meinung hören: :?

Kurz bevor meine Oma gestorben ist (ist jetzt ca. 5 Jahre her) hat sie ihren 4 Kindern gebeichtet, dass ihr 'Vater' nicht ihr leiblicher Vater war.

Dieser ist nun schon ca. 15 Jahre tot. Er hatte, soweit ich mich erinnere (und durch Erzählungen meiner Eltern weiß ich es auch) eine verkrüppelte Hand.

Angeblich wollte meine Oma deshalb keine Kinder von ihm (scheinbar aus Angst behinderte Kinder zu bekommen) und hat sich dafür 2 andere Männer ins Haus geholt (mein 'Opa' wusste wohl davon)

Es wurde damals so erklärt:

Kind 1: männlich (mein Onkel) -> Erzeuger 1
Kind 2 und 3: weiblich (Zwillinge, meine Tanten) -> Erzeuger 2
Kind 4: männlich (mein Dad) -> auch von Erzeuger 2

mein Onkel hat sich nach dem Tod meiner Oma vom Rest der Familie abgekapselt und wir haben nie wieder von ihm gehört. Wir haben versucht, Kontakt aufzunehmen, aber er lehnte mit der Begründung 'Ich gehöre nicht zu dieser Familie' ab.

Für meinen Vater brach eine Welt zusammen, als er erfuhr dass der Mann, der ihn jahrelang schlecht behandelt (ich glaub sogar geschlagen) hat usw nichtmal sein Vater war... Meine Tanten wussten es vor ihm und als alle 3 zusammen mit den jeweiligen Ehe-Partnern zusammen in den Urlaub flogen (sowas machen sie öfter) beschlossen sie es ihm zu sagen.

Laut Erzählungen meiner Mutter war mein Vater so fertig, dass er aus dem Fenster springen und sich umbringen wollte :(

Deshalb hab ich meinen Vater nie drauf angesprochen und mich immer nur mit meiner Mom drüber unterhalten...

Scheinbar interessiert es Niemanden der 3 Geschwister wer ihr wirklicher Vater ist. Die Einzige, die es wissen soll ist die Schwester meiner Oma und die rückt nicht mit der Sprache raus...Sie ist inzwischen auch weit über 80 und Niemand will sie mehr damit belasten

Ich würde schon gern wissen wer mein wirklicher Opa war / ist (weiß ja nicht ob er noch lebt)

Habe meiner Mom mal vorgeschlagen uns bei dieser TV-Sendung 'vermisst' anzumelden... Aber sie meinte 1. ging es meinem Vater schlecht genug deswegen und 2. ist es vllt. besser es nicht zu erfahren...

Nur mich interessieren meine Wurzeln, Gene und Alles :|

Was würdet ihr tun?

Off-Topic

Mal davon abgesehen dauert es bei diesen Such-Aktionen im TV ewig bis man dran kommt (wenn überhaupt).

• würdet ihr suchen? Beitrag #2
Na ja, wenn es dich so brennend intressiert, kannst du dich ja selber auf die Suche machen, oder wenn es sein muss dich ans TV wenden... aber lass deinen Vater dann ganz raus aus der Sache...
Ist verständlich das du wissen willst wo du herkommst, aber repekiere auch deinen Vater dabei, das es ihn anscheinend sehr belastet...

LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

PS, ich würde glaube ich auch suchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • würdet ihr suchen? Beitrag #3
wie soll ich mich selbst auf die Suche machen? Es gibt null Hinweise :(

Und ganz ehrlich - TV...ob man da jemals an der Reihe ist...Habe vor über nem halben Jahr meinen Freund da angemeldet (er kennt seine Halbschwester nicht) und habe bis heute nicht mehr erhalten als ne E-Mail in der Stand dass es dauern kann und dass auch nicht Jeder dran kommen kann...

Und: Ja klar respektier ich das, deshalb hab ich ihn ja nie drauf angesprochen bzw was getan...Nur ich selbst muss hin und wieder einfach so dran denken und wüsste halt gern was nun ist und wer er war :(

• würdet ihr suchen? Beitrag #4
Ich würds machen, wenn ich selbst irgendwelche Anhaltspunkte hätte, aber es kann auch zur Enttäuschung führen.

Habe mich selbst mal auf die suche nach einen Halbonkel aus Griechenland gemacht, und den über das Internet auch gefunden.
Mein Opa war damals in der kriegszeit in Griechenland stationiert, er hatte da was mit einer Frau und musste dann aber zurück nach Italien.
Die Frau schrieb ihn noch, daß sie Schwanger war und ihrem Sohn den Nachnamen meines Opas gab.

So habe ich ihn dann gefunden, aber er wollte nichts wirklich von uns wissen.

• würdet ihr suchen? Beitrag #5
Ich würds machen, wenn ich selbst irgendwelche Anhaltspunkte hätte, aber es kann auch zur Enttäuschung führen.

die hab ich ja nicht, das ist es ja :(
Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll....kein Name, kein gar nichts...er soll wohl in der Stadt leben (wenn er noch lebt) wo alles passiert ist, die Kinder aufgewachsen sind usw aber bei 36.000 Einwohnern wirds schwer da einen raus zu suchen ;)

Mit der Enttäuschung...ja...habe ich auch schon drüber nachgedacht...kann ja genauso gut ein obdachloser sein etc

• würdet ihr suchen? Beitrag #6
Wenn er bei dir in der Stadt leben soll kannst du mal beim Einwohnermeldeamt nachfragen, ich glaube die sagen dir, wo der wohnt, wenn es um Familienangelegenheiten geht

• würdet ihr suchen? Beitrag #7
Ich hab ja keinen Namen, kann also nach nix fragen!

Er hat die Kinder gezeugt und das war's - kein Kontakt usw

Und während der Zeit waren meine Oma und 'Opa' ja schon verheiratet, daher tragen alle Kinder den Namen meines 'falschen Opas'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

würdet ihr suchen?

würdet ihr suchen? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Oben