Hauskatze Mischou:
Meine kleine Maus (wir lieben uns sehr...)
Maincoonkater Frodo:
Stinker (weil er zeitweise einer ist), sollte Er mal erwachsen werden "Herr Beutelin" bzw. "Herr Frodo"
Maincoonkatze Eowyn:
"Auch wieder mal da" (weil sie meist Ihrer Wege geht)
Huskydame Ghana:
Gretchen (ja die vom Hänsel)
Huskydame Gill:
Schneeweischen (so sieht Sie auch aus)
Huskywelpe Karottinchen:
Karotte (wenn Sie mal schlimm ist)
Huskyrüde Gepetto:
Dumsbacke (weil er das auch des öfteren ist)
Huskyoldie Alban (leider diesen Winter mit 15j verstorben):
Alter Herr (war sehr klug und hat immer die Welpen erzogen)
Professor wäre auch ein treffender Name gewesen
Vor Jahren gab mal Ratten die keiner wollte und auch keinen Namen hatten. Eine dick die andere dünn. Damit waren Dick und Doof geboren:
Dumm und Dümmer (das passte noch viel besser zu Ihnen, weil sie beim Autofahren entweder links und rechts auf der Rückenlehne gesessen sind oder sich vorne an der Windschutzscheibe die Näschen platt gedrückt haben)
In Salzburg hatte ich zwei Kater, der eine Findelkind in einem Kartonkontainer wurde gleich mal adoptiert und bekam den Namen Jackson. Nicht viel später kam ein zweiter aus einem Wurf vom Bauern dazu mit dem Namen Michael. So und nun ratet mal von wem ich ein Fan bin...
Zuletzt noch was lustiges aus der Schlittenhundeszene. Da gab es einen Musher (Fahrer, Herrchen) der taufte seine Würfe immer nach einem Thema wie z.B. Alkoholfreie Getränke. Also liefen dann schon mal Fanta, Sprite, Pepsi, Cola usw. im Gespann oder beim Thema Beatles "Sgt. Pepper", "Yellow Submarine" usw. Waren tolle Hunde und wenn man dann die Namen hört kriegt man sich gar nicht mehr ein vor lauter lachen....