Mein Huhn ist grün

Diskutiere Mein Huhn ist grün im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Moinsen zusammen ^^ Ich habe ein kleines Problem. Meine Haushenne muss sich einen äußerst ungünstigen Schlafplatz ausgesucht haben denn ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Huhn ist grün Beitrag #1
T

Taek-Won-Dodo

Punkte Reaktionen
0
Moinsen zusammen ^^

Ich habe ein kleines Problem. Meine Haushenne muss sich einen äußerst ungünstigen Schlafplatz ausgesucht haben denn ihre komplette Brust und auch ein Teil vom bauch sind mit grüner Lackfarbe verklebt. Ich hab bereits versucht es auszuwaschen aber der gewünschte Effekt blieb aus v.v von Terpentin und Co lass ich lieber die Finger wegen den giftigen Dämpfen...
So lassen will ich sie ja nun auch auf keinen Fall, kann mir jemand weiter helfen?

• Mein Huhn ist grün Beitrag #2
Also ich schätze, da kann man nichts tun, außer, das es mei der nächsten Mauser(wird das so geschrieben??) ausfällt, abschneiden ist auch ein bisschen blöd.

• Mein Huhn ist grün Beitrag #3
hm ein Kollege schlug etwas sehr rabiates vor... weil abschneiden nicht wirklch die Lösung ist kam er mir mit ausrupfen an.. aber das will ich der kleinen halt auch net antun. Hab nur die sorge da sie sich auch viel putzt das sie sich ne Vergiftung oder so zuzieht. v.v

• Mein Huhn ist grün Beitrag #4
Ich denke trockener Lack ist nicht besonders giftig, aber ich hätte auch ein ungutes Gefühl. Ich würde es wenn dann abschneiden. Dann läuft das Huhn zwar bis zur nächsten Mauser mit Kurzhaarfrisur herum, aber einfach Rupfen wäre ziemlich schmerzhaft. Wenn nur die Spitzen der Federn betroffen sind müssten dann auch noch genug von den Federn da sein damit das Huhn nicht friert. Zugang zu einem Stall hat es ja, oder?

Verdünner oder Terpentin bitte auf keinen Fall, das wäre giftiger als der Lack selbst!

Ich weiss ja nicht ob du eher Nutztierhaltung betreibst oder ob es für dich in Frage kommt das Huhn zu einem vogelkundigen TA zu bringen. Der könnte zb. einen Halskragen anpassen damit sich das Huhn nicht putzt (wobei das auch ein ziemlicher Stress für das Huhn wäre) oder auch die Federn unter Narkose rupfen.

• Mein Huhn ist grün Beitrag #5
Ich würde es lassen. Wenn die Henne genügen Plätze für Sandbad hat, wird sich das ganz von selbst in 2-3 Wochen lösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Huhn ist grün

Mein Huhn ist grün - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 05.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben