Fressmarotten eurer Süßen

Diskutiere Fressmarotten eurer Süßen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, haben eure Süßen auch so Marotten beim Futtern? Habe meinen beiden gestern u.a. Chicoree gegeben. Paploo mag das net so, aber...
  • Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

haben eure Süßen auch so Marotten beim Futtern?

Habe meinen beiden gestern u.a. Chicoree gegeben.
Paploo mag das net so, aber Teebo steht da voll drauf.
Er stürzt sich drauf, frisst dann aber erstmal bei ALLEN Blättern die grünen Spitzen weg und danach erst den Rest :shock:

Bei Brokkoli fressen beide erst das "Gegrissel" und dann die Stengel..

Zum Schießen..

LG

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #2
Na klar, das Beste immer zuerst :mrgreen:
Und das ist eben meistens das Grüne :D

Ich hab hier auch ne Dame die erstmal alles essbare durch die Gegend werfen (!) muss bis sie frisst :eusa_eh:

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #3
Ich hab heute ganz stark bemerkt, dass für das Wildsau-Monsterhasi immer DAS das beste is, was die kleine schwarze hat.... schwarzes baby hockt am napf, nagt an nem stück pastinake, rotes Hasi kommt angefegt und zerrt an dem Pastinakenstück und versucht, schwarzes Baby wegzuschieben, OBWOHL direkt an ihrer Nase doch das andere Pastinakenstück liegt... :eusa_eh:

total balla :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #4
Na klar, das was die Anderen haben ist ja sowieso und generell IMMER besser als das eigene :mrgreen:

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #5
schlimm sind die, halt wie kleine Kinder ^^
die rote wird schon merken, wenn sich schwarzes Baby doch mal wehrt... aber die lässt ja alles mit sich machen.

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #6
DAs mitr dem Futter kleuen ist bei meinen Ninis auch immer so!! Dann sind beide mit ihren Zähnen in der Gurke und sie machen dann "Gurkenziehen"

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #7
lol, gibt's davon ein Foto? :D

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #8
leider nicht, ich erwische sie nie mit der Kamera!!

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #9
lauer ihnen mal auf, vielleicht klappts ja mal ^^

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #10
Radieschenblätter aus Supermarkt 1 --> BÄÄÄHH!
Radieschenblätter aus Supermarkt 2 --> Naja!
Radieschenblätter aus dem Garten --> Lecker!

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #11
Maxi hat keine Fressmarotten, aber Rico! Wenn es Möhre gibt (eigentlich Täglich), schneide ich sie in Scheiben, weil es leider so oft zu streiterein gekommen ist, und es seitdem ich es in Scheiben schneide, besser ist. Rico nimmt es in den Mund, wartet ab und zu einen kurzen moment und läuft dann irgendwo hin oder springt mit Möhre im Mund in den Käfig und frisst erst da! :mrgreen: Und Maxi..hm..sie geht auch immer zu Rico, wenn er noch was hat und der Napf voll ist, und klaut ihm das... :eusa_eh: Armer kleiner Mömmel Schatz :( Böses Maxi! :evil:

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #12
Habe meinen beiden gestern u.a. Chicoree gegeben.
Paploo mag das net so, aber Teebo steht da voll drauf.
Er stürzt sich drauf, frisst dann aber erstmal bei ALLEN Blättern die grünen Spitzen weg und danach erst den Rest

+

nimmt es in den Mund, wartet ab und zu einen kurzen moment und läuft dann irgendwo hin oder springt mit Möhre im Mund in den Käfig und frisst erst da! :mrgreen:

ist bei meinen beides genauso :D

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #13
Also, meine tragen ihr Futter immer quer durch die Gegend, nagen ein paar mal dran, holen das nächste und tragen es wieder woanders hin... und so weiter und so weiter...

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #14
Super,

gestern hat sich Teebo mit dem Grün in die "Badewanne" verkrümelt und niest dann, weil er den feinen Sand an der Schnute hat- klebt ja so schön am Gemüsesaft.. :eusa_think: Nee nee..

Konnte heute Morgen da auch wieder einige Scheiben Möhre rausfischen..

:mrgreen:

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #15
Meine beiden bekommen 2x am Tag Futter. Zuerst gib's Frischfutter und danach etwas getrockenetes Gemüse mit ein paar Kräutern drin. Das ganze bekommen die immer, wenn ich morgens aufstehe und abends von der Arbeit nach Hause komme. Soweit die Vorgeschichte.

Wenn ich jetzt zu den Futterzeiten bei denen ins Zimmer komme, sitzen die beiden an allen möglichen Stellen. Meistens werde ich nicht mal beachtet. Gehe dann in die Küche am anderen Ende der Wohnung und mache das Frischfutter fertig. Die Küche kann man vom Ninchenzimmer aus nicht sehen. Die beiden können also höchstens hören, was ich da mache. Wenn ich dann aus der Küche mit dem Frischfutter komme, lungern beide schon um die Schale rum, in der das Frischfutter rein kommt. Beide stürzen sich dann auf das Frischfutter. Nach 10 Minuten ist man dann aber doch der Meinung, daß es Zeit für das getrockenete Gemüse ist. Dann rottet man sich um den Napf für das Trockengemüse rum und rückt auch nicht eher ab, bis es was gegeben hat.

Die beiden kennen schon den genauen Ablauf.

• Fressmarotten eurer Süßen Beitrag #16
Oh ja, hab auch so Spezialisten ;D

Mein Hasi ist manchmal vor lauter Gier aus dem Käfig gefallen (oben raus weil er auf der Etage stand unds mal wieder nicht abwarten konnte). In der eile hat er dann den Eingang nicht mehr gefunden. Das war schllimm: Futter drinnen, Hase draußen!!! Das gaht gar nicht!! :D

Die Meerschweinchen genauso:Schweinchen 1 hatte einen Schnippsel zeitung im Mäulchen. Schweinchen 2 sieht das und rennt wie blöd hin, reißt ihm das Stück aus dem Maul und saust zum nächsten Versteck. Dort kommt er dann drauf, daß das gar nichts leckeres ist, sondern bloß Papier. Das enttäuscht/entsetzte gesicht hättet ihr sehen müssen *lool*

Thema:

Fressmarotten eurer Süßen

Fressmarotten eurer Süßen - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben