Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern

Diskutiere Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, mein freund und ich haben uns vorgestern 2 traumkatzen (kann man nicht anders sagen) aus dem tierheim geholt. wir sind beide blutige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #1
JustChaos

JustChaos

Punkte Reaktionen
0
hallo,
mein freund und ich haben uns vorgestern 2 traumkatzen (kann man nicht anders sagen) aus dem tierheim geholt. wir sind beide blutige anfänger was die aufnahme von katzen angeht - ich hatte zwar mal eine, hab die aber schon von babybeinen an aufgepäppelt, da war das irgendwie alles anders... :|

ich hab da einfach mal ein paar fragen, über die ich mir gedanken mache - ich will irgendwie sicher sein, dass ich wenigstens halbwegs alles richtig mache!
also: kater thaddäus und katze perla, beide ca. ein halbes jahr alt, findlinge, waren ca. 2 monate im tierheim. klar, im tierheim konnte sich keiner ständig um sie kümmern und sie erziehen, da sind sie halt auf allem rumgesprungen. ich bin jetzt erstmal 3 tage mit den süßen zuhause, damit ich ihnen ein wenig klar machen kann, was sie dürfen und was nicht. und genau hier liegt das erste problem: da wird auf den tischen rumgelungert, während mich die eine ablenkt klaut mir der andere die spaghetti vom teller, usw. ich habs bis jetzt mit einem lauten NEIN!, erhobenem zeigefinger und runterheben vom tisch probiert. die folge: vor allem der kater startet dann noch 10 folgeversuche... langsam nervt es echt... auch das verbot, an pflanzen zu knabbern und in der erde zu wühlen wird ignoriert. was kann ich tun?

mh, ist es eigentlich klug, erstmal tagelang zu hause zu sein? ich hab angst dass sich die kleinen total dran gewöhnen und dann den großen terror starten, wenn ich auch wieder arbeiten gehe... aber im tierheim sagte man uns, sie sollten erstmal 4 wochen in der wohnung bleiben, bevor wir sie dann rauslassen. ich hab das gefühl, sie ticken jetzt schon hier durch, fetzen durch die wohnung...

im tierheim sagten sie uns auch, dass die beiden gemeinsam vermittelt werden sollten - weil sie sich im tierheim angefreundet haben. ich weiss ja nicht wie sich angefreundete katzen so verhalten, aber unsere fauchen sich schon regelmäßig an... thaddäus haut auch schon mal mit der pfote nach perla, die sich dann an den boden presst und ausweicht. is das normal oder besteht die gefahr, dass sie sich (vor allem nachts, wenn sie die nächsten 4 wochen drinnen sind) gegenseitig die augen auskratzen...?

noch was zu perla: sie ist noch nicht kastriert, hat nämlich grad noch katzenschnupfen, der erst auskuriert werden muss. gestern hat sie mich dann ziemlich erschreckt: sie wälzte sich auf dem boden rum, jammerte und maunzte ganz gequält, reckte das hinterteil seltsam hoch und zog es so komisch hinter sich her... erst hatte ich total angst, dass sie bauchweh hat oder es ihr sonstwie nicht gut geht, aber kann es sein dass sie einfach nur rollig ist? sie frisst jedenfalls normal, wirkt sonst nicht auffällig (sie is generell sehr sehr ruhig). und falls sie rollig ist, kann sie dann überhaupt in nächster zeit kastriert werden?

herrje, sorry dass ich euch so bombadiere... ich möcht halt nur dass es den beiden bestmöglich geht... es sind nämlich die tollsten katzen, die ich jemals erlebt hab!! zuckersüß und verschmust, haben sich sofort hier wohlgefühlt, kratzen nirgendwo an den möbeln, haben sofort das katzenklo benutzt, nur der kater ist verdammt übermütig :D

ich hoffe ihr könnt mir meine sorgen ein wenig nehmen und mir mal eure erfahrungen mitteilen, ich denke da kann ich einiges draus lernen :clap:

danke (auch von perla und thaddäus)
JC

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #2
Hallo JC,

herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu den Traumkatzen :)

und genau hier liegt das erste problem: da wird auf den tischen rumgelungert, während mich die eine ablenkt klaut mir der andere die spaghetti vom teller, usw. ich habs bis jetzt mit einem lauten NEIN!, erhobenem zeigefinger und runterheben vom tisch probiert. die folge: vor allem der kater startet dann noch 10 folgeversuche... langsam nervt es echt... auch das verbot, an pflanzen zu knabbern und in der erde zu wühlen wird ignoriert. was kann ich tun?

Geduld haben und konsequent sein! Sehr konsequent sein - wenn er 10 Versuche startet dann mußt Du ihn 11 x runtersetzen. Und mit Geduld meine ich auch länger als 3 Tage - so eine Katze hat einen SEHR langen Atem was sowas angeht!
Gegen das Pflanzen knabbern kannst Du Dir Katzengras besorgen, dann dürften die anderen Pflanzen uninteressant sein. Und auf die Erde kannst Du größere, flache Steine legen. Oder Du schaust im Blumenhandel nach speziellen Abdeck"tellern". Oooder Du gibst die Erde in einen Nylonstrumpf.

mh, ist es eigentlich klug, erstmal tagelang zu hause zu sein? ich hab angst dass sich die kleinen total dran gewöhnen und dann den großen terror starten, wenn ich auch wieder arbeiten gehe...

Non stop würde ich jetzt nicht zu Hause sein, dreh mal eine Runde um den Block, geh einkaufen, oder so - damit sie gleich merken, daß Du wieder kommst, wenn Du weg gehst!

aber im tierheim sagte man uns, sie sollten erstmal 4 wochen in der wohnung bleiben, bevor wir sie dann rauslassen. ich hab das gefühl, sie ticken jetzt schon hier durch, fetzen durch die wohnung...

Sie sollen also später Freigänger werden? Dann würde ich sie auch 4-6 Wochen in der Wohnung lassen. Rumfetzen ist normal ;)

ich weiss ja nicht wie sich angefreundete katzen so verhalten, aber unsere fauchen sich schon regelmäßig an... thaddäus haut auch schon mal mit der pfote nach perla, die sich dann an den boden presst und ausweicht. is das normal oder besteht die gefahr, dass sie sich (vor allem nachts, wenn sie die nächsten 4 wochen drinnen sind) gegenseitig die augen auskratzen...?

Gaaanz normal! Die spielen :) Ja, auch beim Spielen wird gefaucht.

sie wälzte sich auf dem boden rum, jammerte und maunzte ganz gequält, reckte das hinterteil seltsam hoch und zog es so komisch hinter sich her... erst hatte ich total angst, dass sie bauchweh hat oder es ihr sonstwie nicht gut geht, aber kann es sein dass sie einfach nur rollig ist?

Das klingt doch sehr nach rollig. Ich hoffe Thaddäus ist kastriert? Ich würde sie sobald wie möglich nach der Rolligkeit kastrieren lassen.

Wenn Du noch mehr Fragen hast - immer her damit :D

LG, Audrey

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #3
Hallo JC und herzlich willkommen! :D

... gestern hat sie mich dann ziemlich erschreckt: sie wälzte sich auf dem boden rum, jammerte und maunzte ganz gequält, reckte das hinterteil seltsam hoch und zog es so komisch hinter sich her... erst hatte ich total angst, dass sie bauchweh hat oder es ihr sonstwie nicht gut geht, aber kann es sein dass sie einfach nur rollig ist?

Entschuldige bitte, aber ich habe am Boden gelegen... :044:
Sehr treffend beschrieben das Ganze und mit Sicherheit handelt es sich hierbei um Rolligkeit. Wie Audrey schon sagte, Du solltest sie sobald wie Möglich nach der Rolligkeit kastrieren lassen. Natürlich nur, wenn ihre Medikamente bis dahin durch sind und sie gesund ist.

Das Katzen mal Raufen beim Spielen ist ganz natürlich, vielleicht ist der Kater im Moment auch etwas mit den "seltsamen" Verhalten der rolligen Katze überfordert.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Traumkatzen und vieeeeel Geduld! ;)

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #4
hallo,

oh mann, jetzt bin ich aber echt beruhigt!! :D vor allem, dass auch du denkst, dass perla "nur" rollig ist... ich hatte halt angst wegen der spaghetti bolognese, die sie mir gestern geklaut und genüßlich verspeist hat... dachte, die hat sie vielleicht nicht vertragen oder so. würden die beiden denn was fressen, was sie nicht vertragen? und dürfen sie normale essensreste fressen, oder sollten sie das lieber nicht? ich halte ja eigentlich nicht viel von nassfutter, was man da immer so alles hört was da drinnen ist...?

ach und klaro, thaddel ist kastriert :)

oh ja, flache steine auf die erde, das ist gut. wobei, mit dem wühlen in der erde schneiden sie sich ins eigene fleisch... danach kommt der staubsauger *lacht*
katzengras... was ist so besonders dran? ich werde es auf jeden fall probieren, denn mein heiliger bananenbaum leidet schon. ausserdem gibt es bestimmt pflanzen, die für stubentiger giftig sind, oder?

ja, sie sollen mal freigänger werden. wir sind vor kurzem hierher auf einen bauernhof gezogen, da werden sie ihren spaß haben. sie müssen sich nur noch mit den anderen beiden katzen der vermieter verstehen. sollte man sie denn eher tagsüber draussen lassen oder nachts? tagsüber sind wir ja nicht da, aber da schlafen sie ja eh viel, oder? ich merks jetzt grade, jetzt kommen beide an und wollen schmusen, vor 5 minuten waren hier noch ein riesen spielplatz und gefühlte 20 katzen ;)

danke danke danke!
vlg
JC
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hey sonnenschein,

wie schön dass du dich amüsierst - aber ich hab mir echt sorgen gemacht ;-) vor allem, weil das alles so gequält aussah und auch so klang... als würde die kleene schmerzen haben! ich hatte mich gestern abend so auf einen film gefreut, aber als sie dann damit anfing, da ging echt gar nix mehr... :-/

hihi und danke, spaß mit den beiden hab ich auf alle fälle! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #5
... würden die beiden denn was fressen, was sie nicht vertragen? und dürfen sie normale essensreste fressen, oder sollten sie das lieber nicht? ich halte ja eigentlich nicht viel von nassfutter, was man da immer so alles hört was da drinnen ist...?

Ja klar, fressen die auch Dinge die nicht so gesundheitsförderlich sind... dies gilt vor allem für Pflanzen. Ich hatte hier mal eine Stechpalme und dachte, es wird schon gehen, die merken sicherlich, dass das nix für sie ist, aber der Kater hat nicht aufgehört daran rumzufressen... hat sich übergeben und weitergefressen. :roll:
Tja, in einem solchen Fall muss man sich dann halt etwas Katzengerechter einrichten.

Nassfutter ist grundsätzlich schon mal besser, wie Trockenfutter. Ich gebe zwar auch Trockenfutter, aber nur ein wenig - so zur Abwechslung. Trockenfutter entzieht dem Körper Flüssigkeit. Katzen nehmen aber hauptsächlich durch Futter ihre Flüssigkeit auf, deshalb sollte eine Katze nicht ausschließlich von Trockenfutter ernährt werden.

Was Katzen noch nicht zu sich nehmen sollten ist u. a. Milch und Schweinefleisch... am besten Du läßt das mit den Tischresten.

... sollte man sie denn eher tagsüber draussen lassen oder nachts?
Bitte nicht Nachts... Tagsüber ist die Gefahr nicht so groß, das etwas passiert. (Tierfänger, Autos in der Dunkelheit, etc.)

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #6
ok, also doch lieber tagsüber raus - danke schön! der grund leuchtet mir ein, aber grad nachts sind die beiden racker doch wahrscheinlich am aktivsten und stellen mir dann bestimmt die wohnung auf den kopf während sie tagsüber wahrscheinlich irgendwo im kuhstall schlafen.... oder passen sie sich dann halbwegs an? mir wäre es schon lieber, sie nachts in meiner nähe zu wissen, die gefahr der autos ist zwar nicht gegeben, wir wohnen mitten in feldern und wiesen, aber trotzdem... :?

ach übrigens, ich hab einen hamster... den hab ich jetzt erstmal in ein anderes zimmer verbannt, weil die katzen natürlich immer vor dem käfig hockten bzw. sich drangekrallt haben. es hat den hamster zwar nicht sonderlich gestört, er hat neugierig die katzen beschnuppert, aber mir war die sache trotzdem nicht geheuer... nicht dass sich der hamster mal voll erschreckt und ihm was passiert. aber meint ihr ich kann den käfig wieder ins wohnzimmer packen wenn die katzen erst mal freigang haben und dann vielleicht ausgelasteter sind? ich hab das gefühl die haben hier drinnen nur blödsinn im kopf :eusa_doh:

nochmal vielen vielen dank für eure antworten! :D
JC

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #7
Oh je, da hast Du gerade bei mir jetzt den wunden Punkt getroffen mit deiner rolligen Katze. Das ist wirklich nicht schön und man hockt da und leidet mit der Kleinen.
Lies doch mal bitte diesen Thread ( --> ) und danach greif bitte sofort zum Telefon und ruf den Tierarzt wegen einem Termin zum Kastrieren an, sonst geht es Dir wie Andy und mir und Deine Katze ist zum Termin schon wieder rollig...

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #8
hey :)
ja, hatte den thread schon gelesen - aber so schlimm wie ihr das alle beschreibt is das bei meiner kleinen gar nicht. ein- bis zweimal am tag hat sie diese rollige phase, aber die dauert auch dann nur ca. 10 minuten. dann is wieder gut... trotzdem bin ich sehr froh zu lesen, dass es nur ca. ein paar tage andauert! :D

ja, die kastrierung is ja schon angedacht, sobald der schnupfen vorbei ist. jetzt kriegt sie ja noch tropfen und tabletten. die leute im tierheim wissen schon, was sie tun, oder? jedenfalls haben wir noch mit dem tierarzt gesprochen, als wir perla und thaddel abgeholt haben, und er schien alles im griff zu haben :angel:
das is sie übrigens, die verschmuste perla:

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #9
Och Gott, ist die süüüß! :D

Ich habe jahrelang 3-Schichten gearbeitet, die Katzen haben sich stets an meinen Rhytmus angepasst. Wie das allerdings bei Freigängern ist...? Ich hatte erst einen - damals ging ich noch zur Schule. Seither habe ich meine Katzen ausschließlich in der Wohnung + Balkon.

Mit dem Hamster sei bitte vorsichtig! Er passt genau ins Beuteschema einer Katze... Du solltest sie niemals mit dem Hamster unbeaufsichtigt allein lassen.

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #10
ja süß, gell? da hast du aber noch nicht den anderen racker gesehen - der is (fast) noch süßer:

ich war vorhin nochmal im tierheim, und die meinten, die werden das alles gut regeln mit der kastrierung. da freu ich mich, wenns der kleinen besser geht! :D katzengras hab ich vorhin auch gleich gekauft, geduld für die erziehung konnte ich leider nicht kaufen aber auch das werden wir hinkriegen :lol:

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #11
Der ist auch süß, aber mir persönlich gefällt das graue Getier besser ;)

Und die haben nur Blödsinn im Kopf? Willkommen in der Welt der Katzenhaushalte :mrgreen: Wenn meine Papageien wären würden sie jetzt ganz sicher "was machst du denn schon wieder" oder "was MACHST du da??" sagen - so oft wie ich das täglich sage ;)

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #12
Ja... echt süß!
Wünsche Dir gutes Gelingen, für alles Weitere. *eine Tüte Geduld rüberschieb*

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #13
*anschleich*

*perla klau*

Hast ja noch einen ... :tongue:

Los, wir wollen einen Vorstellungsthread und jede Menge Fotos :)

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #14
ach leute, genau davor hab ich angst *seufzt*: dass die perla jemand klaut! die ist so zutraulich, lässt sich sofort streicheln und hochnehmen - die ist so die perfekte katze für ein kleinkind, wisst ihr was ich meine? die lässt sich überall anfassen, die krallen kommen nie raus, sie schnurrt die ganze zeit und leckt... und das schlimme ist: sie wehrt sich halt auch gar nicht gegen thaddel. wenn der nach ihr haut rennt sie weg, ist total eingeschüchtert und schaut mit großen gaaaanz traurigen kulleraugen durch die gegend... und thaddäus ist echt nicht zimperlich mit ihr. faucht sie an, schlägt richtig mit den krallen nach ihr, nimmt ihr ihr spielzeug weg (mittlerweile traut sie sich schon gar nicht mehr, irgendwas hinterherzurennen, weil er sofort dazwischenfunkt!), das gefällt mir echt gar nicht. sie sitzt dann da wie ein häuflein elend und ihre augen sagen "ich will aber auch mal..." herzzerreissend!! :022:
wie wird das sein, wenn die mal freigängerin ist? wird sie draussen klarkommen? ist da draussen in der bösen welt so ein schmusekätzchen nicht fehl am platz...? herrje... :(

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #15
Hallo JC,

ich hab grad' Deine zwei Süßen bestaunt - die sind wirklich niedlich und sicher sehr froh, bei Dir gelandet zu sein!
Mach' Dir um Deine perla nicht zu viele Sorgen: Manche Katzen brauchen einfach etwas länger, um in einer neuen Umgebung wieder zum alten (oder auch neuen) Selbstbewusstsein zu finden: Ich habe zwei Kater im letzten Jahr "übernommen", bei denen die Rollen klar verteilt waren. Der dominante Kater hat sofort, nach dem er bei mir ankam, losgelegt, sein neues Revier erkundet. Der andere war tagelang eingeschüchtert und hat sich viel versteckt. Nun nach acht Monaten haben sie sich bestens eingelebt und auch der dominate Kater wird schon mal vom anderen durch die Wohnung gejagt oder vom Lieblingsplatz verjagt...
Gib' Deiner Perla einfach ein bisserl Zeit und lass sie sich eingewöhnen. Dann kannst Du ja ihr Verhalten gegenüber Fremden noch mal testen. Wenn sie sehr schüchtern ist, könnte es ja auch sein, dass sie sich gar nicht so weit vom Haus weg traut...

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #16
Hallo JC!
(Verspäteten) Glückwunsch zu deinen hübschen Neuzugängen! :D

...dass die perla jemand klaut! die ist so zutraulich, lässt sich sofort streicheln und hochnehmen - die ist so die perfekte katze für ein kleinkind, wisst ihr was ich meine?
...wie wird das sein, wenn die mal freigängerin ist? wird sie draussen klarkommen? ist da draussen in der bösen welt so ein schmusekätzchen nicht fehl am platz...? herrje... :(
Ja, leider. Ich fürchte genau das ist mit meinem Kater passiert...
Allerdings kannst du auch Glück haben: das Verhalten gegenüber Menschen einer Katze im Freien unterscheidet sich oft sehr stark von dem in der Wohnung. Die meisten Katzen sind Draußen viel misstrauischer.
Und auch von der Wohngegend hängt es ab, wo nur wenige Fremde vorbeikommen ist die Chance, dass die Katze verschwindet geringer.
Im Zweifelsfall wirkt eine Tätowierung im Ohr meist abschreckend für Diebe (Halsband ginge auch, aber das ist zu gefährlich).

...aber meint ihr ich kann den käfig wieder ins wohnzimmer packen wenn die katzen erst mal freigang haben und dann vielleicht ausgelasteter sind?
Wenn die Katzen sich erstmal an den Hamster gewöhnt haben werden sie ihn mehr oder weniger ignorieren.
Allerdings muss dir klar sein, dass sie, sollte sich je eine Gelegenheit bieten, den Hamster jagen werden - egal wie sehr sie ihn vorher im Käfig ignoriert haben!
Das heißt: wenn der Käfig stabil ist und gut gesichert ist kannst du ihn schon aufstellen.
Aber so stellen und absichern, dass die Katzen nicht durch das Gitter krallen können und den Käfig nicht herunterwerfen können.

Zum Rauslassen: je nachdem wo du wohnst ist es vielleicht gar keine so dumme Idee, die Katzen auch nachts raus zu lassen.
Zumindest die Gefahr des Klauens und aus-Versehen-einsperrens ist da geringer.
Dafür sind Straßen und Marder in der Nacht gefährlicher.
Bei mir ist es so, dass die Katzen rund um die Uhr kommen und gehen wie sie möchten (allerdings ohne Katzenklappe).

LG
by blackcat

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #17
wie wird das sein, wenn die mal freigängerin ist? wird sie draussen klarkommen? ist da draussen in der bösen welt so ein schmusekätzchen nicht fehl am platz...?

Ich hatte früher auch mal einen Freigänger - heute käme das für mich nicht mehr in Frage, aber das muß jeder selbst wissen.
Fakt ist; wenn Du sie einmal an Freigang gewöhnt hast, kannst Du diesen nicht einfach mal so, wieder wegnehmen, also überlege es Dir gut.

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #18
hallo,
danke für eure vielen antworten :!:

@blackcat: jederzeit rein und raus, das find ich super! könnte bei uns auch funktionieren, und unsere vermieter (die mit uns im haus wohnen) machen das auch so. wir wohnen auf einem bauernhof, da sind ständig irgendwo türen offen, und deren katzen kommen auf jeden fall schon mal immer ins haus, und da bei denen immer der wohnungsschlüssel steckt und auch immer jemand im haus ist, werden die katzen immer reingelassen - von uns, von ihnen selbst oder von sonstwem. auf deren bauernhof is nämlich immer was los :roll: falls es dann doch mal länger dauert haben sie ein großes kuschelkissen vor der wohnungstür. also entweder mein freund und ich würden dann auch einfach den schlüssel stecken lassen, oder aber wir bauen uns eine billige eingangstür mit katzenklappe ein. und in die ställe, garagen und auf den dachboden können sie auch immer, wenn mal irgendwas sein sollte.
und nachts, tja, also wir wohnen schon ziemlich abseits vom schuss. da sind zwar noch andere häuser, aber wir sind das letzte haus, da geht nur noch ein schotterweg hin - also autos fahren da kaum. und hinterm haus sind die ganzen felder und wiesen, da is die nächsten 8km nix :) also ich glaub wir versuchens erstmal mit tagsüber raus, aber ich glaube thaddel würde es schon gefallen auch nachts draussen zu sein. der is ja jetzt schon kaum noch zu bremsen...

wo kriegt man eigentlich so 'ne tätowierung im ohr? machen das die tierärzte...?

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #19
wo kriegt man eigentlich so 'ne tätowierung im ohr? machen das die tierärzte...?
Ja, das wird beim TA gemacht. In der Regel zeitgleich mit der Kastration, weil dazu Vollnarkose nötig ist. Würde bei deiner Perla ja noch gut passen.

Meine 3 sieben Monate alten Katzen sind gechipt und wurden bei der Kastration tätowiert. Ich habe das vorwiegend machen lassen, weil viele Leute diese Chips nicht kennen und demnach eine zugelaufene Katze gar nicht zum TA bringen, um den Chip auslesen zu lassen. Von außen ist er nicht ersichtlich und oftmals auch nicht spürbar.

Mein 9jähriger Felix und der 4jährige Hector sind jedoch beide nur gechipt, weil ich ihnen die zusätzliche Narkose ersparen wollte.

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #20
hey eifelbiene,

cool, danke! das erklärt ja auch warum thaddäus tätowiert ist - er is ja schon kastriert. und diese tätowierte nummer, wo wird die dann registriert? das mit tasso is ja was anderes oder? die haben mir so einen chicen chip geschickt, aber den möcht ich thaddel nicht umbinden, damit bleibt er ja überall dran hängen, der racker... :roll:

warum gibts eigentlich nicht so ein haustier-ortungssystem... wo man online gucken kann, wo sich die süßen rumtreiben? kinder ortet man ja auch übers handy... oder gibts sowas sogar schon? muss ich doch glatt mal googlen...

gestern war übrigens ein ganz schlimmer tag mit den beiden. thaddel war den ganzen tag total aufgedreht und is der armen perla nur hinterhergerannt, hat sie angesprungen und gehauen. die arme war völlig fertig und hat sich die ganze zeit nur verkrochen. sämtliche ablenkungsversuche unsererseits sind kläglich gescheitert, irgendwie hatte er es voll drauf angelegt, sie zu nerven. es endete damit dass perla den ganzen abend absprungbereit in einem pappkarton saß :( wenn er ihr zu nahe kommt, dann faucht sie ihn an, aber er hört einfach nicht auf... arme kleene :100:
wird das jemals ein ende haben...? die arme will doch bloß in ruhe schmusen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern

Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Zwei neue Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gelesen. Aber zu meiner Frage habe ich jetzt nichts gefunden. Bisher haben...
Zwei neue Samtpfoten: Hallo ihr lieben! Ich muss erst mal los werden, dass ich das Forum ganz toll finde und obwohl ich denk ich sagen kann, dass ich Katzenerfahrung...
Oben