Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern

Diskutiere Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, gut, wenn du deinem Süßen nix um den Hals binden möchtest - hier gibt es ja immer wieder große Halsbanddiskussionen und übereinstimmend das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #21
Huhu,
gut, wenn du deinem Süßen nix um den Hals binden möchtest - hier gibt es ja immer wieder große Halsbanddiskussionen und übereinstimmend das Ergebnis, dass die Dinger echt gefährlich werden können, wenn die Katze damit irgendwo hängenbleibt.

Das mit der Tasso ist übrigens nicht "was anderes", sondern genau das :p

Wenn dein Kater tätowiert ist, müsste er eigentlich bei der Tasso gemeldet sein, es wundert mich, dass man euch im TH nichts dazu gesagt hast.
Hast du die Nummer denn irgendwo stehen - im Impfausweis oder so?
Du solltest dringend bei der Tasso nachfragen, ob er registriert ist und denen deine Adresse - also ja eigentlich die neue Adresse des Katers *gg* - geben. Sonst macht das ganze ja gar keinen Sinn *immer noch übers TH wunder*

Lasst ihr die beiden denn jetzt schon raus? Vielleicht erledigt sich das mit den Kämpfen von alleine, sobald er raus darf...
Also, vielleicht könnt ihr ja ihn schon rauslassen, während Perla drin bleibt.
Dann könnte er sich draußen abreagieren und sie hätte Ruhe und euch mal ganz für sich allein.

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #22
cool, danke! das erklärt ja auch warum thaddäus tätowiert ist - er is ja schon kastriert. und diese tätowierte nummer, wo wird die dann registriert? das mit tasso is ja was anderes oder?
Das geht auch bei Tasso.

die haben mir so einen chicen chip geschickt, aber den möcht ich thaddel nicht umbinden, damit bleibt er ja überall dran hängen, der racker... :roll:
Ich halte auch nichts von Halsbändern für Freigänger. Wenn ein Tier nur gechipt ist, soll es wohl als offensichtlicher Hinweis auf die Registierung dienen (vielen Leuten sind Chips noch nicht bekannt). Aber an der Stelle geht mir die Sicherheit meiner Tiger vor.

warum gibts eigentlich nicht so ein haustier-ortungssystem... wo man online gucken kann, wo sich die süßen rumtreiben? kinder ortet man ja auch übers handy... oder gibts sowas sogar schon? muss ich doch glatt mal googlen...
Soweit ich weiß, gibt es das für Hunde...

gestern war übrigens ein ganz schlimmer tag mit den beiden. thaddel war den ganzen tag total aufgedreht und is der armen perla nur hinterhergerannt, hat sie angesprungen und gehauen. die arme war völlig fertig und hat sich die ganze zeit nur verkrochen. sämtliche ablenkungsversuche unsererseits sind kläglich gescheitert, irgendwie hatte er es voll drauf angelegt, sie zu nerven. es endete damit dass perla den ganzen abend absprungbereit in einem pappkarton saß :( wenn er ihr zu nahe kommt, dann faucht sie ihn an, aber er hört einfach nicht auf... arme kleene :100:
wird das jemals ein ende haben...? die arme will doch bloß in ruhe schmusen
Vielleicht ist Perla durch ihren Schnupfen noch nicht wieder ganz fit und geht deshalb nicht so auf Thaddels Spielversuche ein. Bessern wird sich das ganz sicher, wenn die beiden dann Freigang bekommen.

Edit:
Also, vielleicht könnt ihr ja ihn schon rauslassen, während Perla drin bleibt.
Die beiden sind ja erst seit etwa einer Woche da. Das finde ich zu früh zum Hinauslassen. Vier Wochen sollten schon min. eingehalten werden.

• Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern Beitrag #23
hey :D
danke für eure antworten!

ich frag heut wegen der tätowierung nochmal im tierheim, muss die süßen heut hinbringen, damit der tierarzt sie anschauen kann, die tabletten sind fertig. sonderlich gebessert hat sich da aber nix :?

neinein, die gehen noch nich raus! sie könnens zwar beide nicht abwarten, thaddel huscht auch immer zur tür raus ins treppenhaus wenn man reinkommt, aber er darf noch nicht raus. erstmal soll er ganz gesund werden, er niest schon noch häufig. auch wenn er sonst total fit zu sein scheint, so wie der rumfetzt!

tatsache, so ein ortungsding gibts für hunde! is aber zum umhängen.

@eifelbiene: ich glaub nich, dass perlas verhalten mit dem schnupfen zusammenhängt. vielleicht ein bisschen. aber sie scheint echt immer nur schmusen zu wollen - oder sie traut sich einfach nicht zu spielen wegen thaddel. wir haben die beiden schon mal getrennt um das zu testen, aber das hat auch nichts gebracht.
mal angenommen, sie würden sich tatsächlich überhaupt gar nicht verstehen, dann würden sie bestimmt auch nicht gleichzeitig nebeneinander fressen, oder? kann es vielleicht sein dass thaddel irgendwie eifersüchtig is? denn er hat auch mal seine schmusigen 5 minuten - aber das komischerweise nur, wenn perla bei mir auf dem schoß liegt. dann kommt er an und drängt sich mir richtig auf, und zwar nur im gesicht: nase ablecken, sein gesicht richtig fest in meine wange drücken, mir seinen gesamten körper ins gesicht drücken, usw... ich würde ja gern öfter mit ihm schmusen, aber meistens wenn ich versuche ihn zu streicheln dann fällt er mich an und beisst (anfangs spielerisch, später immer fester) in hände und arme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern

Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Zwei neue Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gelesen. Aber zu meiner Frage habe ich jetzt nichts gefunden. Bisher haben...
Zwei neue Samtpfoten: Hallo ihr lieben! Ich muss erst mal los werden, dass ich das Forum ganz toll finde und obwohl ich denk ich sagen kann, dass ich Katzenerfahrung...
Oben