kaninchen jagen und beissen sich nun

Diskutiere kaninchen jagen und beissen sich nun im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wieviel Platz haben sie denn zur Verfügung?
  • kaninchen jagen und beissen sich nun Beitrag #21
Wieviel Platz haben sie denn zur Verfügung?

• kaninchen jagen und beissen sich nun Beitrag #22
So ca 15m2

• kaninchen jagen und beissen sich nun Beitrag #23
Ok 15 qm sollten in Ordnung gehen. ;) Mir fiel nur gerade auf, das du ja auch 2 Weibchen hast und diese schon ein wenig mehr Platz brauchen.

• kaninchen jagen und beissen sich nun Beitrag #24
Aha! die bräuchten also mehr!
Ich könnte sie auch nach hinten raus setzten, ist mehr Platz, aber da "grabschen" dann so viele Kinder rum und die Sonne ist auch den ganzen Tag da! So ist es jetzt ruhiger und die sind komplett im Schatten!
Vielleicht legt es sich ja auch wieder,denn wie gesagt, im Stall sind die meistens ein Herz und eine Seele!!

• kaninchen jagen und beissen sich nun Beitrag #25
Ne so meinte ich das jetzt nicht! 15 qm sind super für 3 Kaninchen.

Man sagt, das man pro Kaninchen 2 qm einplanen sollte. Wenn mehrere Weibchen dabei sind, sogar etwas mehr als 2 qm.

Das ist bei dir ja auf jeden Fall gegeben.

• kaninchen jagen und beissen sich nun Beitrag #26
Ach so!!
Also, neues beobachtet: Die Jagerei geht weiter! jetzt wollte sie auch das Männchen angreifen, aber er hat sie zurück gejagt und berammelt sie gerade (kastriert)!
Die ist total durchgeknallt!
Die Kleine läuft immer in den Stall und da ist sie wohl der Boss, denn ihre Mutter hat sie daraus gejagt! Oh Mann, hier ist was los..

• kaninchen jagen und beissen sich nun Beitrag #27
Haben sie Tag und Nacht 15m² zur Verfügung?

• kaninchen jagen und beissen sich nun Beitrag #28
Im Prinzip schon,sollten sie eigentlich... aber ich setze sie nachts lieber in den Stall...
denn hier sind son paar bescheuerte am werk, die schneiden den Hasen die kehle durch, daher kommen sie nachts in den Stall und der wird abgeschlossen!

Oh je, draußen fliegen schon wieder Fellbüschel rum...

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchen jagen und beissen sich nun Beitrag #29
Wie groß ist der Stall? Kaninchen sind Nechtaktiv, dann solltest du vielleicht ein sicheres Gehege für die Nacht (mit Vorhängeschloss) bauen damit sie immer min. 2m² pro Nase haben, denn sonst sind Vergesellschaftungsprobleme vorprogrammiert...

• kaninchen jagen und beissen sich nun Beitrag #30
ja, der stall hat 6m2! wie gesagt, darin benehmen sie sich ja!
Und vorne an haben die ja das Auslauf Gehege, ist aber schlecht zu schließen!
und betonieren geht nicht (ich wohne zur Miete!)

Thema:

kaninchen jagen und beissen sich nun

kaninchen jagen und beissen sich nun - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Ich habe 3 Kaninchen. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen. Eigentlich war das...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben