Diskutiere Meerschweinchenschaukel! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr!
Habe heute mit meinem Freund eine Schaukel für Meeris aus echtem Holz für den Käfig gekauft. Mein Freund hat die dranmontiert (man...
-
-
Meerschweinchenschaukel! Beitrag #1
Hallo ihr!
Habe heute mit meinem Freund eine Schaukel für Meeris aus echtem Holz für den Käfig gekauft. Mein Freund hat die dranmontiert (man musste die an metalseile ans obige käfigitter hängen...) nur wie gewöhne ich meine süßen daran darauf zu hopsen bzw über ihr Häuschen drauf zu klettern? :-( Wisst ihr überhaupt was gemeint ist?

))
LG
-
-
Meerschweinchenschaukel! Beitrag #2
Hallo, ich würde ihnen Heu und was Leckeres (Gurke, Möhre o.ä.) reinlegen. Dann trauen sie sich viel schneller an neue Sachen ran. Oft muß man aber schon ein paar Tage oder sogar noch länger Geduld haben.

-
-
Meerschweinchenschaukel! Beitrag #3
aber die schaukel hängt so, dass die beiden draufhopsen müssten (Ist halt höher dran montiert, so hoch wie das häuschen von denen) oder alternativ über das Haus auf die schaukel, die fast direkt neben dem häuschen hängt, klettern...
noch eine andere sache: Unser Ruhiges Meerschweinchen hat überall selbstverständlich an jedem Füßchen 3 schwarze Nägel, nur am hinterbein hat er zwei schwarze und ein hellen Nagel...Mein Freund meinte gerade, ob dieser nagel nicht abgestorben sei bzw ob das normal ist???
Grüße
-
-
Meerschweinchenschaukel! Beitrag #4
Ist eigentlich egal wo und wie die Schaukel hängt (Hauptsache sie können sie überhaupt erreichen) sind die Meeris am besten mit Leckerchen zu locken.
Es kommt durchaus vor, dass Meeris verschieden farbige Zehen haben. Im Normalfall ist das kein Grund zur Beunruhigung. Aber wirklich beurteilen, kann man es nur wenn man es gesehen. Kannst du ein Foto reinstellen?
-
-
Meerschweinchenschaukel! Beitrag #5
Was hat dein Meerie denn für eine Farbe/n. Es ist warscheinlich, das sie einfach anders gefärbt ist.
Abgestorbene sachen werden doch normal schwarz, oder täusch ich mich da??
du kannst deinen Meeries ja eine kleine Treppe bauen, sodass sie besser auf die Matte kommen, wenn sie sich nicht trauen hoch zuspringen.
-
-
Meerschweinchenschaukel! Beitrag #6
also für mich sieht es nicht abgestorben aus, für mich sieht das eben andersfarbig aus...

Fotos kann ich in den nächsten Tagen per Datenkabel reinstellen...muss das kabel nur suchen

-
-
Meerschweinchenschaukel! Beitrag #7
Also ich glaube die verschiedenfarbigen Nägel sind ganz normal, eins meiner Schweinchen hat auch verschiedene Farben am Fuß. Musst dir also keine Sorgen machen!

Thema:
Meerschweinchenschaukel!