Neues Meerschweinchen evt trächtig?

Diskutiere Neues Meerschweinchen evt trächtig? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; naja finanziell gesehen finde ich es nciht so egal, nen bissel vorplanen sollte man schon können
  • Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #21
Ist meiner Meinung nach egal, ob man es jetzt oder in einem Monat weiß...
naja finanziell gesehen finde ich es nciht so egal, nen bissel vorplanen sollte man schon können

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #22
So, hallo.

Und mal wieder eine Gewichtskontrolle der Kleinen Julia....

Also,
Julia heute : 390g !
Maxi heute: 300g

Oh je... dann wollen wir mal hoffen, dass beide Geschlechter vorhanden sind (wenn sie trächtig ist, und das befürchten wir immer mehr), dann bekommt jedes Elternteil einen kleinen Zwerg dazugesetzt.

Wie ist das eigentlich, der Futternapf steht auf einer Etage (Holzbrett), die sie immer runterspringt (obwohl Leiter etc zum hochlaufen da ist; ist auch nicht hoch). Meine Schwester hat den Napf jetzt auf den Käfigboden gestellt, weil sie angst hat wenn ihre Julia da jetzt immer runterspringt.

Muss sie sonst noch was wichtiges beachten? Rausgenommen wird sie jetzt nur noch zum wiegen... Zum Auslauf kommt Julia über eine Rampe jetzt aus ihrem Käfig. Also sie wird nicht mehr rumgetragen....

Liebe Grüsse
Marina

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #23
Wollte mal nachfragen ob es normal ist, wenn Meerschweinchen innerhalb einer Woche 40g zunehmen?

Leider weiß ich nicht wie schwer die Beiden nun sind, aber meine Schwester meinte beide hätten innerhalb einer Woche 40g zugenommen. Jetzt hat sie angst, dass sie die Beiden zu gut füttert....

Und mit der Trächtigkeit, da zweifeln wir gerade etwas, da Julia im Moment nicht sehr viel zunimmt, oder ist das bei trächtigen Schweinlies so?

Liebe Grüsse
Marina

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DieSchnuffels schrieb nach 45 Minuten und 48 Sekunden:

Hab gerade noch die Gewichtsdaten erhalten:

Julia: 456g
Maxi: 366g

meine beiden liegen bei etwas mehr als 400g (blöde analoge Waage, da is es sehr ungenau.Aber es sind definitiv mehr als 400g)

Liebe Grüsse
Marina

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #24
40gr in der Woche ist nichts ungewöhnliches.

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #25
Off-Topic
Hi hi hi, wo ist denn der Bauch von dem Schwein, da is Cleo ja richig dick dagegen :mrgreen: Aber wirklich süßes Schwieni

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #26
Ja da hast Du recht :uups: sah nur im Gegensatz zu den anderen dreien (also meinen Beiden und das Männchen meiner Schwester) pummelig aus.....

Liebe Grüsse

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #27
Hallo,

also laut unseren Berechnungen müsste (falls sie trächtig ist) der Wurftermin zwischen dem 28.05. und 04.06. liegen (wenn sie trächtig gekauft wurde)
und falls es wirklich das Männchen von ihr war dann zwischen dem 12.06. und 26.06.

Am 30.05. hatte Julia ein Gewicht von 610g und am 02.06. 620g scheint ja nicht allzu viel zu sein.

Hier mal ein aktuelles Bild von ihr:
1_020620082328_Kopie.jpg

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #28
Für mich schaut das schwanger aus

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #29
  • Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #30
In trächtig müsst die Dame ja richtige Kugeln haben, oder?
Bei Schweins soll das doch recht auffällig sein?

Also ich find sie schon recht gleichmäßig, da würd mich nichts auffallen... Aber ich bekomm auch herzlich selten trächtige Damen zu Gesicht.

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #31
So mal wieder was aktuelles....

Gewicht vom 10.06. ist 678g sind 58g zugenommen in bisschen mehr als einer Woche.

Hier nochmal Fotos von gestern.

1_100620082506_Kopie.jpg
1_100620082482_Kopie.jpg
1_100620082468_Kopie.jpg

Ich weiss, Ihr werdet jetzt gleich wieder sagen, dass sie normal aussieht ;) . Da sie aber seit einigen Tagen ziemlich zickig ist und sie wirklich kugelrund aussieht, haben wir uns überlegt ob wir nicht doch lieber zum TA gehen um sicher zu sein. Vielleicht am Montag,wenn ich sowieso mit meinem Wuschl wieder muss.

Liebe Grüsse
Marina

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #32
es könnte sein meine war auch am anfang so rund und jetzt ist sie richtig fett.

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #33
Anmerkung: Bitte das Brot entfernen, das ist wirklich ungesund. ;)
Ansonsten muss man zum TA? Der Streß? Oder nicht doch einfach abwarten?

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #34
So,

Wildkätzchen du hast recht. Das Brot ist entfernt und sie bekommen auch keines mehr. Und das mit dem TA ist auch ne dumme Idee gewesen. Das wäre wirklich zu stressig für sie. Und ich denke man sieht nun schon mehr....

Hier mal die Gewichte der Beiden:

Julia:
14.06. - 702g
19.06. - 766g
23.06. - 810g

Maxi:
14.06. - 614g
19.06. - 664g
23.06. - 676g

1_250620082866.jpg
1_250620082913_Kopie.jpg
1_250620082918_Kopie.jpg

Gespannte Grüsse
Marina und Co

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #35
sieht trächtig aus so wie mein meeri grade

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #36
Ja das haben wir befürchtet.... Jetzt ist nur die Frage "Wie lange noch"?

Die Kinder meiner Schwester sind ganz aufgeregt,da sie ja dann 2 Babys behalten wollen
.Vorrausgesetzt es ist ein Böckchen und ein Weibchen... Wenn es mehr werden sollten hat sie schon eine Abnehmerin.... Schade,dass ich keines mehr nehmen kann, aber durch die hohen TA kosten meines Wuschls ist das nicht drin. Und mein Freund wäre strikt dagegen.... Reizen würde es mich aber trotzdem so einen kleinen Wurm zu nehmen. (Aber 3 Böcke? Das geht meistens schief "?" )

Gespannte Grüsse
Marina

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #37
ist denn der milchschuss schon da???????? vwen ja dann ist es nicht mehr weit von der geburt entfernt

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #38
Den Thread hast du am 17.04. eröffnet, das ist 69 Tage her. Eine Schwangerschaft dauert im Schnitt 68 Tage.
Es kann also heute nach schon soweit sein! Generell sollte sie über 72 Tage sein, dann geht ganz schnell zum TA!

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #39
Hallo Wildkätzchen,

wir haben gestern erst die Bewegungen der Babys spüren können. Demnach stimmt da was nicht....

Es heißt ja, dass man die Bewegungen erst 2-3 Wochen vorher spürt. Daraufhin haben wir uns ihre ältesten Kinder vorgenommen..... Und siehe da, ihre Tochter hatte die beiden zusammen laufen lassen,obwohl wir ihr immer wieder gesagt hatten wie gefährlich das ist.Sie hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen und hatte sich nicht getraut meiner Schwester was zu sagen. (Sie ist alt genug um ab und an mal eine Stunde allein mit ihrem älteren Bruder zuhause zu bleiben,während meine Schwester ihren anderen Sohn vom Kindergarten abholt etc)

Jetzt wissen wir wenigstens den Grund dafür,wieso die Rechnung nicht stimmt.

Noch was: Das Männchen hatten wir ja jetzt immer einzeln,da wir ja erst sicher gehen wollten,ob Julia trächtig ist. Wie gesagt will sie die Jungen behalten und die männchen dann alle zusammen tun und die Mädels auch zusammen (wenn es so klappt wie sie sich das vorstellt).

Ich denke meine Nichte hat daraus gelernt, sie beteuert auch die beiden nur einmal zusammen laufen gelassen zu haben.

Liebe Grüsse
Marina

• Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #40
ok halt uns mal auf laufendem und sag uns bescheid wenn was neues zu sehen ist

Thema:

Neues Meerschweinchen evt trächtig?

Oben