Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neues Meerschweinchen evt trächtig? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wollte nur mal schnell das aktuelle Gewicht bekannt geben:
980g hat sie.... Links,rechts und unten am Bauch sieht man ein "Kügelchen", wir...
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #41
DieSchnuffels
Wollte nur mal schnell das aktuelle Gewicht bekannt geben:
980g hat sie.... Links,rechts und unten am Bauch sieht man ein "Kügelchen", wir tippen deshalb auf 2-3 Babys.
Als unsere Fabienne trächtig war, haben wir das auch erst gemerkt, als da auf ein mal noch ein Schweinchen im Käfig rumlief... (bin froh, dass alles gut gegangen ist, denn a) war sie noch total jung und b) das Kind war wahrscheinlich von ihrem Bruder...)
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #43
halloich
Links,rechts und unten am Bauch sieht man ein "Kügelchen", wir tippen deshalb auf 2-3 Babys.
Ich denke nicht.
Ich war damals mit meiner vermutlich schwangeren Dame beim TA, der hat beim fühlen 2 getastet und meinte ein drittes könnte versteckt dahinter liegen.
4 Wochen später habe ich ihm dann das "Tastergebnis" zur Geschlechterkontrolle vorbei gebracht. 3 Herren und 2 Damen.
Ich möchte jetzt nicht wissen wo die alle versteckt waren
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #44
DieSchnuffels
Hallo, nachdem Julia die 1kg Grenze gesprengt hatte, war es gestern soweit!
Drei kleine süsse Schweinchen haben das Licht der Welt erblickt! Soweit meine Schwester das beurteilen kann, sind es 2 Jungs und ein Mädel. Morgen werde ich mir die süssen mal live ansehen.Gestern bekamen wir alle ja nur ein Video zu gesicht,da wir uns alle bei meiner Mutter getroffen hatten.
Das schwerste wiegt 104g und heisst Blacky... die Kinder meiner Schwester haben die Namen ausgesucht... es sieht aus wie der Papa, nur ist er mehr schwarz und glatthaarig.
Das 2. schwerste wiegt 102g und wird Romeo heissen, er ist ein Rosette wie Papa und ihm fast wie aus dem Gesicht geschnitten
Und das kleinste und wie ich finde süsseste wiegt 96g und heisst Flocke. Sie sieht aus wie die Mama nur ist sie ab dem Nacken komplett weiß....
Aber auf einem Video sieht man sie natürlich nicht so gut vorallem weil es mit dem Handy gemacht war. Morgen werden wir die 3 wiegen und gleich ein paar schöne Bilder machen, soll ja als Erinnerung sein. Alle 3 werden behalten, meine Schwester kann sich von keinem Trennen.
Ich hoffe nur,dass Maxi mit seinen Söhnen klarkommt.
So soweit erstmal das Neueste.
Liebe Grüsse
Marina
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #45
DieSchnuffels
Somal das Neueste.
Es sind definitiv 2 Mädels und ein süßer Junge.
Flocke ist das Männchen und Blacky und Marie (ursprünglich Romeo) sind die Mädels.
Hier mal das momentane Gewicht (also vom 29.07.)
Flocke 154g
Marie 168g
Blacky 170g
Julia macht uns etwas Sorgen,sie hat abgenommen in letzter Zeit. Liegt vielleicht auch daran,dass meine Schwester ihr keinen Eisbergsalat gefüttert hat (den liebt sie) alles andere frisst sie nicht so gerne.
Gewichte der Reihe nach vom 21.7.-25.7.
734g / 732g/ 754g / 744g / 750g
und vom 27.7. und 29.7.
694g und 680g
sie ist fit und rennt durch den Käfig,naja der Hitze entsprechend eben. Sie frisst und trinkt auch eigentlich normal. Wir beobachten das mal weiter.
Liebe Grüsse
Marina
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #46
halloich
Julia ist doch die Mama?
Sie braucht jetzt natürlich mehr Futter als sonst, sie muss ja die kleinen noch säugen.
Das das allerding daran liegt, das sie ihren Eisbergsalat nicht bekommen hat bezweifele ich.
Was bekommen sie den sonst noch?
Vielleicht mal etwas Fenchel oder eine Möhre extra, Knollengemüse sind kleine Dickmacher.
Wurde den auch immer zur selben Zeit gewogen? Oder vielleicht doch mal nach und dann vor den Fressen?
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #47
Daisy-Wonder
herzlichen glückwunsch!!noch viel spaß mit den kleinen!!
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #48
J
jeck
ehmm also ich hab auch ne frage und zwar mein meerschweinchen ist jetzt 7 jahre und sie ist seid dem sie bei einer freundin war die ein männliches meerschweinchen hat viel dicker geworden!
kann es sein das sie schwanger ist?
oder ist sie schon zu alt und hat etwas anderes?
ich häng jetzt mal ein paar bilder von meinem meerschwein drann... oder ich versuchs...
könntn ihr mir vllt sagen ob sie schwanger ist?
ehmm also ich hab auch ne frage und zwar mein meerschweinchen ist jetzt 7 jahre und sie ist seid dem sie bei einer freundin war die ein männliches meerschweinchen hat viel dicker geworden!
kann es sein das sie schwanger ist?
Das heißt, die 7-jährige Meerschweindame wurde (absichtlich? Und wie lange?) zu einem unkastrierten Bock gesetzt? Wie lange ist das her?
Ich hoffe wirklich, die Dame ist nicht schwanger. Sie ist viel, viel, viel zu alt - das ist so ungefähr, als wenn 'ne 70-jährige Menschenoma noch ein Kind kriegen würde. Ein immenses Risiko für Mutter und Kind, also...
Die Ausbeulungen an den Seiten sehen allerdings schon ungut aus - oder hatte sie das schon immer? Wiegst du sie regelmäßig, hat sie an Gewicht zugelegt?
Mit Sicherheit kann hier natürlich niemand irgendwelche Aussagen treffen, das geht über's Internet nur schlecht.
Bitte geh dringend zu einem guten, meerschweinerfahrenen Tierarzt!
Viele Grüße,
Sawyer
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #50
M
miniwok
Entweder trächtig oder Eierstockzysten, das ist mir spontan bei betrachten des Bildes eingefallen.
Es wäre allerdings enorm wenn ein Weibchen welches 7 Jahre alt ist überhaupt noch aufnimmt.
Kann mich Sawyer nur anschließen, such umgehend einen kompetenten TA nach dem Wochenende auf.
LG Corinna
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #51
Daisy-Wonder
hmmmmm aslo so sah mein schwein auch ma aus als es schwanger wa wenn sie das wircklich ist hat sie schlechte karten weil sie ist sehr sehr alt.ich schliese mich auch ma an sawyer und miniwok an!!! hoffentlicjh hasst du glück und sie ist nicht schwanger wen sie es ist dann drück ich dir die daumen das vllt. doch noch alles gut geht
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #52
J
jeck
ehm mein meerschweinchen war immer dünn und ich hab ihm in letzter ziet auch nciht mehr zu essen gegeben...-.-
also sie hat eifach wenig gefressen egal wie viel ich ihr gegeben hab ...
nein ich hab sie in letzter zeit nicht mehr gewogen...-.-
sie wäre wenn sie wirklich schwanger wäre in der 4 woche...dennoch weiß ich nicht wie lange die beiden zusammen saßen ...
ich hatte extra gesagt das sie die beiden Nicht zusammen setzten sollten...
als ich sie abholte meinte miene freundin ja ich wollt nur mal schauen was passiert...grrr.
und sie ist wirklich viel dicker als vorher... und nur in der bauchgegens ich kann die rippen immer noch spüren... das ist ja grade das was mich so stutzig macht...
könnte sie denn bei einer geburt sterben weil sie so alt ist?
danke schon mal für eure antworten zum tierartzt geh ich auf jeden fall mal obwohl meine eltern das nicht wollen...weil sie sagen das sich das für ein so altes meerschweinchen nicht mehr lohnt aber ich häng halt schon an ihr...
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #53
Rusty&Frodo
Bei älteren Meerlis ist das nicht ausgeschlossen. Ich finde das Verhalten von deinen Eltern der Sau gegenüber nicht fair. Jedes Lebewesen hat ein Recht darauf, egal wie alt, zum TA zu gehen.
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #54
Daisy-Wonder
wen du an ihrem bauch fühltst sind da denn auf jeder seite etwas festere kugeln? so ne art kleineres ei?
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #55
J
jeck
nein das hat sie nicht... hab grade gefühlt...
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #56
M
miniwok
Mit 4 Wochen dürfte sie noch nicht solche Ausbuchtungen haben.
Ist der Bauch an sich weich oder hast du das Gefühl das er recht kompakt und fest ist. Schade das du dein Schweinchen nicht regelmäßig wiegst dann könnte dir jetzt weiterhelfen.
Zu der Aussage von deinen Eltern sage ich jetzt mal nix das würde garantiert unter die Gürtellinie gehen.
LG Corinna
Neues Meerschweinchen evt trächtig? Beitrag #57
J
jeck
er ist eher fest!!
was bedeutet das?
ja meine eltern haben da mit tieren so ne beschrenkte einstellung, sie gehen nur im notfall mit dem meerschweinchen zum TA und das erscheint ihnnen noch ekin notfall...-.-
....