Kaninchen aus dem Tierheim!!

Diskutiere Kaninchen aus dem Tierheim!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; es geht mir auch nich um Sie sondern um das Kommentar
  • Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #21
es geht mir auch nich um Sie sondern um das Kommentar

ich denke immer solang man retten kann sollte man es tun

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #22
Sie machts genau richtig [schild]Dafür[/schild]

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #23
Killa, ich weiß nciht was an dem Kommentar falsch sein soll, aber wir kommen hier ins OT und das ist für Nessi nciht hilfreich.

Julike, bin ganz deiner Meinung

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #24
Ja ich weiß ;) ihr muesst nur einfach dran denken das viele Menschen helfen wollen und das auch welche von diesen die Beitraege hier lesen - wenn am Ende jeder hilft, ob er nun kann oder nich (hilf fuer ein Tier dem es dann schlechter geht als vorher oder das nicht Artgerecht gehalten werden kann - dem ist nicht geholfen) dann haben wir mehr elend als jetzt.

Es geht mir wie gesagt nicht um Nessi, nur rein um das Kommentar, fuer Nessi klatsch ich in die Haende ;) find ich klasse!

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #25
Das TH da hat wirklich keine Kleintier "Abteilung" deswegen ist meine Kleine ja auch der einzige Hopser dort!
Ich habe sie auch nur durch Zufall entdeckt, da ich zwei mal die Woche vorbei gehe, mir einen Hund hole und mit dem spazieren gehe.
Vom Hof aus kann man bei den Katzen reinsehen und als ich auf mein Hundi gewartet habe, habe ich halt bei den Katzen reingeschaut!
Und dann kam mir ein Ninchen entgegen!
(Was, wenn man eine Katze erwartet überings auch etwas verwirrend ist!:shock: )

Ich habe ihr jetzt einen Käfig (90*120) fertig gemacht.
Streu, Futternäpfe, Korkröhre...alles da!
Der Käfig kommt erstmal in Schlafzimmer, da hat sie die größte Ruhe und kann auch (unter Aufsicht) hoppeln!

Jetzt fehlt nur noch der Hauptdarsteller!:p

Und ein neuer Name!
Sie heißt bisher "Taschi" weil sie in einer Tasche vor die Tür des Tierheims gestellt wurde!! :x
Das geht gar nicht!!

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #26
Wann holst du die Kleine denn ab und zeigst du Bilders und und und..... *aufgeregtist grins*

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #27
Drehs um und nimm das c weg dann heißt sie Tisha ;) find ich sueß

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #28
Auch ganz wild auf Bilder bin ;)

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #29
Hallo Ihr Lieben!

Gestern habe ich es leider nicht geschafft, ich war den ganzen Tag mit unserem Neuzugang beschäftigt!

Freitag haben wir sie abgeholt und zu Hause erstmal einfach in den Käfig gesetzt, damit sie sich etwas erholen kann!
Da hat sie sich auch gleich wohlgefühlt!
Nachdem sie sich alles angesehen und beschnüffelt hatte, hat sie sich lang ausgestreckt und tief und fest geschlafen!
Als sie aufgwacht ist hat sich übers Heu hergemacht und den ganzen Haufen weggemümmelt und auch der Nachschlag war ruck zuck weg!

Samstag durfte sie dann im Zimmer hoppeln.
Sie hat sich benommen, als wenn sie schon immer da wäre!
Keine Scheu oder Angst!
Überall rauf und runter und zwischen und...
Rein in den Käfig, raus aus dem Käfig, rein in den Käfig, raus aus dem Käfig...
Heut hat sie auch wieder gefressen wie ne Große!
Nur an ihr TroFu ist sie nicht dran gegangen!
Probeweise hat sie ein kleines Möhrchen bekommen und auch das war in Rekordzeit weg!
Samsatg Abend hat sie dann einen kleinen Frischfutternapf bekommen.
Ein Stückchen Möhre, ein Stückchen Chiccoree und ein Stückchen Fenchel!
Alles war in Windeseile weg!

Heute Morgen durfte sie wieder raus!
Und auch vor mir hat sie absolut keine Angst.
Ich habe mich einfach auf die Erde gesetzt und ihr zu gesehen!
Sie kam von allein zu mir, hat an mir geschnuppert und ist sogar auf mir rumgeturnt!

Ich glaube das es ihr soweit echt gut geht!:D

Wir haben sie überings Jane Doe genannt! ;)

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #30
Das klingt ja gut... Wenn sie so gut Heu frisst, dann ist die Futterumgewöhnung auch in 1,5 Wochen beendet... Hast du Stecken/Äste angeboten?

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #31
Oh das ist schön. Aber wo sind die Bilders *süchtigist*? wie seid ihr denn auf den Namen jane doe gekommen? eigentlich nennt man so Leichen in den USA, wo die Herkunft unbekannt ist...

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #32
wie seid ihr denn auf den Namen jane doe gekommen? eigentlich nennt man so Leichen in den USA, wo die Herkunft unbekannt ist...
:shock: :D :D das wusste ich bgarnicht... :D naja, für ein Kaninchen- etwas unpassend oder...?

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #33
Die männliche Form wäre dann John Doe.

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #34
Ich bin auch richtig erleichtert!
Gestern habe ich ihr noch extra einen Zweig Kirsche geholt!
An dem hat sie auch schon fleißig geknabbert!

Ein wenig unsicher bin ich noch wegen der Futtermenge!
Bisher (seit Freitag) hat sie noch keinen Krümel TroFu gegessen!
Ich habe das Gefühl das sie Hunger hat, weiß aber nicht wieviel FriFu ich ihr geben kann?!
Also ihr Kot sieht normal aus und die Möhre vorhin hat sie auch mit Wonne weggehauen!!
Heute Abend bekommt sie wieder eine kleine Mischung und dann spreche ich Morgen mit der TA!

Wie kann ich denn eigentlich feststellen wie alt sie ist?
Klar kann man es nicht genau sagen, aber gitbt es da Anhaltspunkte?
Also mir sind schon einige Dinge aufgefallen: Ihr Fell im Nacken ist noch sehr zart (so war es bei Atze als er noch Baby war) und ihre Augen und Ohren sind noch sehr groß im Verhältnis zum Kopf (auch das war so bei Atze als er noch klein war). Ihre Krallen sind sehr spitz und meine TA meinte mal, das das bei Ninchen so ist, so lange sie noch jung sind!
Gewogen habe ich sie noch nicht, aber ich schätze mal das sie so ca. 1500g hat. Biene liegt so in dem Dreh und ich würde sagen, das die beiden Damen ungefähr gleich sind.

Der Name kommt schon daher!:uups:
Mein Freund ist Krimi Fan und ich hatte ihm versprochen das er den Namen aussuchen darf!
Und da wir ja nicht wissen wo sie her kommt und sie halt gefunden wurde fand er den Name "passend"!
Aber wir nennen sie nur Jane!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Inzwischen habe ich sie gewogen...mit meiner Schätzung lag ich etwas daneben.
Die "Kleine" hat immerhin 1740g!!

Bilder werden nachgeliefert so schnell es geht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #35
[schild]BILDER BILDER[/schild]

:mrgreen:

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #36
*zustimm* :)

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #37
Ich habe es endlich geschafft Bilder zu machen!!
Das ist Jane Doe:

Anhänge

• Jane.JPG
    Jane.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 21
  • Jane2.JPG
    Jane2.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 15
  • Jane 3.JPG
    Jane 3.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 19
  • Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #38
ich komm dann mal klauen

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #39
Oh wie schön!!! Ist eine richtig hübsche !!!

• Kaninchen aus dem Tierheim!! Beitrag #40
JJAAA *jubel*
Sie ist echt eine ganz Süße!
Total munter und zutraulich!
Kaum das sie einen von uns hört kommt sie an Gitter und macht Männchen und will uns durchs Gitter durch abschlabbern!
Wir füttern sie aus der Hand und sagen dabei immer ihren Namen und wenn wir sie hoppeln lassen und sie rufen, dann kommt sie!!

@Dawn: Geklaut wird hier nicht!!:018: Das ist MMEEIINNEE!!!:mrgreen:

Thema:

Kaninchen aus dem Tierheim!!

Kaninchen aus dem Tierheim!! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben