Anzeichen für eine Schwangerschaft!!

Diskutiere Anzeichen für eine Schwangerschaft!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo....ich habe mir 2neue Meeris gekauft,die schon schreckliches in ihrem Leben erlebt haben!!Die eine sieht total dick aus,fühlt sich aber am...
  • Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #1
meeris08

meeris08

Hallo....ich habe mir 2neue Meeris gekauft,die schon schreckliches in ihrem Leben erlebt haben!!Die eine sieht total dick aus,fühlt sich aber am Hintern total knochig an!Ihr Bauch ist weich und huckelig.......und man kann da auch etwas hin und her schieben(hört sich komisch an,fühlt sich so aba so komisch an,weiß nicht wie ich das beschreiben kann)!!Könnte es sein das sie schwanger ist??Sie zeigt auch weing Intresse an meinem Männchen!Wir wissen nicht genau wo sie vorher war!Wir haben die von einer Frau die nimmt Tiere auf,die irgendwas schlimmes hinter sich haben!Da hat sie mit Weibchen zusammen gelebt und einem kastrierten Böckchen!Wir wissen aber nicht wie lange und wo sie vorher war!!Könnt ihr mir helfen und mir sagen ob sie schwanger ist??Oder deutet das eher auf eine Krankheit hin??:eusa_think:

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #2
Ich würde mit den zwei Neuen mal zum TA gehen, dann hast du Gewissheit.

Wie lange saßen die den schon bei der Frau wo ihr sie jetzt her habt?

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #3
Hi,

ist sie denn sonst fit? Frisst gut? Köttelt normal?

Beobachtet ihr ihr Gewicht? Nimmt sie zu? Das kann erstmal eines der deutlichsten Kriterien für eine Trächtigkeit sein. Habt ihr mal vorsichtig am Bauch gefühlt? Wenn sich da was bewegt...

Evtl. stell mal ein Foto ein, dann kann man vielleicht sehen, ob sie trächtig aussieht.

Wie alt ist das Schwein?

Wir haben die von einer Frau die nimmt Tiere auf,die irgendwas schlimmes hinter sich haben!Da hat sie mit Weibchen zusammen gelebt und einem kastrierten Böckchen!Wir wissen aber nicht wie lange und wo sie vorher war!!
Hm, das klingt aber nicht sonderlich seriös. Die Dame wird doch wohl wissen, wie lange die Tiere bei ihr waren und so den spätestmöglichen Deckzeitpunkt einschätzen können?! Eine Trächtigkeit dauert ca. 68 Tage (alles zwischen 63 und 72 Tagen gilt als normal). Generell wundert es mich, dass da einfach so möglicherweise trächtige Tiere abgegeben werden...

Wenn die Tiere vorher aus schlechter Haltung kamen, ist es zumindest nicht ganz unwahrscheinlich, dass sie gedeckt wurde.

Von der Ferne ist die Situation jetzt erstmal schwer zu beurteilen, da wir hier natürlich auch nicht ausschließen können, dass das Schwein krank ist und du zu Tierarzt musst.
Hier müsstest du dann abwägen: Ein hochträchtiges, aber fittes Schwein würde ich jedoch nicht zum TA schleppen, da ist Stress doch eher kontraproduktiv.

Viele Grüße,
Sawyer

EDIT: Schnell noch den obligatorischen diebrain-Link hinterherwerfen:

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #4
Hi....sie ist so ganz fit!Sie hat sich super hier eingelebt und hat Hunger wie ein Schwein was 2Tage lang nix mehr gefressen hat:D !!Ich glaub länger als 2-3 Wochen war sie nicht bei der Frau!Ich wiege sie regelmäßig......sie wiegt fast 1kg....sie kam total abgemagert zu uns unhd hat nur 700g gewogen!Das war vor 2Wochen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sie ist ca. ein halbes Jahr alt...sie ist im Oktober07 geboren!Wen man ihren Bauc abtastet bewegt sich da nix aber man fühlt so kleine Hügel und ihr Bauch kommt auch an den Seiten so ein bisschen vor!sie sieht so dick aus ist aber am Hintern total knöchig!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #5
Wir wissen aber nicht wie lange und wo sie vorher war!!

Woher wisst ihr das das denn jetzt

sie ist ca. ein halbes Jahr alt...sie ist im Oktober07 geboren

Dafür finde ich 1kg sehr viel. meine haben mit einen halben jahr etwa 700g gewogen, teils etwas mehr, teils etwas weniger.
Ich weiss, man kann von dem Alter nicht auf das gewischt schließen, jedes Tier ist anders, es kommt auch auf den allgemeinen Körperbau an.

Ich würde auf jeden Fall mal zu einem TA gehen, dann hast du Gewissheit ob sie trächtig ist.
Bei Meeries kann der TA etwa ab der 4-5 Tasten, vorher mit Ultraschall klären.

Dein Bock ist doch kastriert?

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #6
Ja der Bock ist kasriert.Sie sitzen aber noch nicht zusammen,da müssen sie sich noch 2Wochen gedulden!!Wir haben yie angerufen und sie meinte sie war nur ca. 2-3 Wochen bei ihr!!

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #7
Und woher kennt die Frau das genaue Alter des Tieres?

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #8
von den Besitzern wo sie vorher war......die hat sie durch einen Zufall kennengelernt und hat dann gesehen wie die das arme Meeri hält und hat sie dann auch von der Besitzerin bekommen weil die woltte sich eh nicht um sie kümmern!!Aber die kannten auch das genaue Geburtsdatum!!die war so eine die kauft sich ein Meerschwein und nach einem Monat wolte sie die nicht mehr haben!!:x

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #9
hmm...
warst du inzwischen mal beim TA ?
So, wie sich das anhört, könnte es tatsaächlich eine Schwangerschaft sein ...
Hast du sie nochmal gewogen ? Hat sie zugenommen ?

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #10
ne war ich noch nicht
sie hat 150g zugenommen!!

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #11
sie hat 150g zugenommen!!

In welchem Zeitraum?
ich hatte auch junde Schweinchen die 150g in einem Zeitraum von 2 Wochen zu gelegt haben, dafür haben sie beim nächsten mal nur 210g zugelegt.
Ab und zu sollche Sprünge deuten noch nicht auf eine Schwangerschaft hin.

Oder deutet das eher auf eine Krankheit hin??:eusa_think:

Das hast du hier in deinem ersten Beitrag gefragt, dann verstehe ich ehrlich nicht warum du noch nicht bei einem TA warst. Wenn ich denek mein Tierkönnte krank sein würde ich es auf jeden Fall mal untersuchen lassen. Ein Check ist auch gar nich so teuer, aber ich habe wenigstens Gewissheit

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #12
Huhu,
ja geh bitte nochmal zum TA- dann hast du Gewissheit

LG rosi

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #13
ok ich gehe nachher hin.......ich schreibe dann nachher was der TA gesagt hat!!!!

---

meeris08 schrieb nach 6 Stunden, 24 Minuten und 38 Sekunden:

war eben beim TA!Er meinte das mien Meeri nicht krank ist...das konnte sie zum Glück ausschließen:clap:
das sie schwanger ist konnte er nicht genau sagen...ich soll in 2Wochen nochmal wieder kommen...........vieleicht ist sie auch nur scheienschwanger!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #14
sowas gibt es bei Meerschweinchen eigentlich nicht, kenne keinen Fall bei dem so etwas gewesen wäre.

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #15
sollt ich dann vieleicht nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen??:?:

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #16
Hi,
sollt ich dann vieleicht nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen??:?:
meines Wissens ist eine Scheinträchtigkeit theoretisch schon möglich, kommt aber bei Meerschweinchen extrem selten vor. Bevor sowas diagnostiziert wird, müsste man aber meiner Meinung nach erstmal Zysten, etc. ausschließen können.
Je nachdem, wie schnell der TA da also auf die Scheinschwangerschaft gekommen ist, würde ich mich bei Bedarf also noch mal an einen anderen wenden.

Ich würd hier aber wohl immer noch auf eine Trächtigkeit tippen. Schwein kommt aus schlechten Verhältnissen, hat (vermutlich oder sicher?) mit 'nem potenten Bock zusammengesessen, nimmt zu...

Wenn sie aber wirklich sonst fit und munter ist, gut frisst, etc., dann würde ich die Sache gut beobachten und die Trächtigkeit zeigt sich irgendwann von alleine.
Klar - sobald dir irgendwas komisch vorkommt, ab zum TA - aber ich würde das Schwein damit erstmal nicht unnötig stressen.

Viele Grüße,
Sawyer

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #17
sie saß nur vermutlich mit einem anderen Bock zusammen aber in schlechter Haltung kann sowas ja möglich sein!!!!Ich werde soe weiter beobachten!!!!!

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #18
Hallo....ich habe mir 2neue Meeris gekauft,die schon schreckliches in ihrem Leben erlebt haben!!Die eine sieht total dick aus,fühlt sich aber am Hintern total knochig an!Ihr Bauch ist weich und huckelig.......und man kann da auch etwas hin und her schieben(hört sich komisch an,fühlt sich so aba so komisch an,weiß nicht wie ich das beschreiben kann)!!Könnte es sein das sie schwanger ist??Sie zeigt auch weing Intresse an meinem Männchen!Wir wissen nicht genau wo sie vorher war!Wir haben die von einer Frau die nimmt Tiere auf,die irgendwas schlimmes hinter sich haben!Da hat sie mit Weibchen zusammen gelebt und einem kastrierten Böckchen!Wir wissen aber nicht wie lange und wo sie vorher war!!Könnt ihr mir helfen und mir sagen ob sie schwanger ist??Oder deutet das eher auf eine Krankheit hin??:eusa_think:
hallo ich habe auch seit gut zwei wochen neue meeris dazu bekommen ich habe ein kastrat und nun zwei mädchen und die haben auch so große zizen und ich würde gerne wissen ob die beiden tragent sind da die mit einer gemischten gruppe zusamm waren da wo wir die beinen her haben kann oder du mir helfen ?????

mfg nelly32

---

nelly32 schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:

ja das hört sich nicht so toll an wenn die beiden schon viel mitgemacht haben dann las die beiden doch mal vom TA durchscheken das würde ich dir ratten so weißt du was los ist und ob die krank sind
mfg nelly32

Zuletzt bearbeitet:
  • Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #19
Wieso habt ihr die Weibchen aus einer gemischten Gruppe geholt? Bitte klär uns mal auf ;)

• Anzeichen für eine Schwangerschaft!! Beitrag #20
Hi,
hallo ich habe auch seit gut zwei wochen neue meeris dazu bekommen ich habe ein kastrat und nun zwei mädchen und die haben auch so große zizen und ich würde gerne wissen ob die beiden tragent sind da die mit einer gemischten gruppe zusamm waren da wo wir die beinen her haben kann oder du mir helfen ?????
gemischte Gruppe heißt, die beiden saßen mit unkastrierten Böcken zusammen?
Wie alt sind die Mädels denn?

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Anzeichen für eine Schwangerschaft!!

Anzeichen für eine Schwangerschaft!! - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kater sanft abgewöhnen, auf meinem Bauch zu liegen, aber wie?: Hallo ihr Lieben, hab hier schon lange nichts geschrieben, aber nun brauch ich mal wieder einen Rat von euch. :100: Unser Tigo ist ja mein Baby...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Oben