Rennmäuse?

Diskutiere Rennmäuse? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; ach je. wenn du dich so gut über die kleinen informiert hättest, dann wärst du aber nicht auf die idee gekommen die beiden in einem 60er terri zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmäuse? Beitrag #21
ach je. wenn du dich so gut über die kleinen informiert hättest, dann wärst du aber nicht auf die idee gekommen die beiden in einem 60er terri zu halten... das ist definitv zu klein und sollte so bald wie möglich durch ein grösseres ersetzt werden. wo hast du die renner denn her? aus der zoohandlung oder hast du nur das terri dort gekauft?
das es viele leute gibt die ihre renner (oder auch andere tiere) in viel zu kleinen käfigen halten, ist leider so. aber schlechtes (in deinem fall das 60er terri) kann nicht mit noch schlechterem (noch kleinere terris deiner bekannten) wieder gut gemacht werden!
das rennmausbuch kannst du übrigens vergessen. das einzig gute dort drin sind meist nur die fotos. der rest ist mehr oder weniger nicht zu gebrauchen.
das sie täglich 2h auslauf haben ist zwar in ordnung, aber deswegen sitzen sie trotzdem die andern 22h im viel zu kleinen käfig wo sie fast keinen platz haben. und ob sie dann wirklich jeden tag rauskommen, ist auch nicht sicher (wenn du mal einen tag weg bist und spät heimkommst und keine zeit hast z.b.)

also, hol dir sobald wie möglich mindestens (!) ein 80er terri, noch besser ein 100er. dasjenige das du jetzt hast musst du ja nicht wegschmeissen, das könntest du auch mit dem neuen verbinden.

• Rennmäuse?

Anzeige

• Rennmäuse? Beitrag #22
Hm...ich weiß nich vlt habt ihr mich falsch verstanden also der untere teil des terries ist schon 60*30 dann ist da ein brett mit einem loch und einer leiter und oben haben sie nochmal platz ich weiß nicht ob ihr das so verstanden habt...

• Rennmäuse? Beitrag #23
ja, das habe ich schon so verstanden. und das ist definitv zu klein. da haben sie viel zu wenig platz drin. renner müssen mindestens ein 80x40x40cm terri zur verfügung haben. besser wäre eines mit einer länge von 100cm. die gibts teilweise günstig bei ebay.

• Rennmäuse? Beitrag #24
Da schließ ich mich Connye definitiv an...60 x 30 ist echt zu klein!

Ich schlage dir vor, dass du dir noch ein Eigenbau baust oder ein Auqa holst mit den Maßen 100 x 50 und dass du dass dann mit den andren verbindest. Und wegen Platz überleg dir einfach was du irgendwie umstellen kannst und mehr Platz schaffen kannst. Wer Tiere haben will, muss auch selbst einstecken können. Ich zum Beispiel hab ein kleines Zimmer, hab aber mein Pc vom Computertisch auf mein Schreibtisch verlegt und jetzt hab ich für meine zwei Renner ein Eigenbau mit den Maßen 115x50. Übrigens ist so ein Eigenbau gar nicht mal teuer.

• Rennmäuse? Beitrag #25
Also ich schau mich zurzeit ein bisschen im Internet um und hab das gelesen "Ein Aquarium für zwei Rennmäuse sollte mindestens 60 x 30 cm groß sein"
Naja kp wollte auch mal fragen wie soll ich den so einen käfig verbinden wenn ich jetzt noch einen 2. kaufen sollte...kommt es dann nicht zu revierbildung???

• Rennmäuse? Beitrag #26
Ich empfehle dir mal diese Seite hier:

Bei zwei Rennmäusen kommt es normalerweise zu keinen Revierbildungen. Mindestmaße ist 100 x 50....für zwei Rennmäuse darf es auch gern größer sein. Hättest du jetzt drei Rennmäuse müsstest du da schon mehr beachten wegen der Revierbildung, aber ist ja nicht der Fall. Also Mindestmaße ist 100 x 50. Und wegen Käfig verbinden...ich weiß nicht da kenn ich mich nicht so wirklich aus weil ich es selbst noch nicht gemacht habe. Aber du findest bestimmt im Thread "Zeigt her eure Käfige" ein paar Anregungen wie du das machen kannst. Bei diebrain findest du bestimmt auch Bilder wo Käfige verbunden sind. Aber auf jeden Fall bräuchten die Renner ein Käfig besser Auqa Terrarium ( um hoch einstreuen zu können ) der den Mindestmaßen entspricht.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmäuse?

Rennmäuse? - Ähnliche Themen

Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe bei der Entscheidung von neuen Freunden.: Hallo, habe mich jetzt mal hier Angemeldet weil ich einfach eure Hilfe bei meiner Entscheidung brauche. Hatte bis vor paar Wochen noch 2...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben