Scheinträchtig!Was nun?

Diskutiere Scheinträchtig!Was nun? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey :) ich bins am wieder... ALso folgendes : Mein Kaninchen Smartie lebt zusammen mit dem kastrierten Bock Flip zusammen. Nun hat sie sich aber...
  • Scheinträchtig!Was nun? Beitrag #1
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
Hey :)
ich bins am wieder...
ALso folgendes : Mein Kaninchen Smartie lebt zusammen mit dem kastrierten Bock Flip zusammen. Nun hat sie sich aber dennoch ein Nest in dem Häuschen im Stall gebaut... hat sich auch das Fell rausgerissen und so für den Nestbau..
Ich denk ma sie ist scheinträchtig, denn Flip is ya kastriert. Darf ich die beiden nun trotzdem noch zusammen halten, oder könnte es da Stress geben? kann ya sein, dass sie ihr Nest verteidigen will oder so... bisher läuft alles wie zuvor.. aber ich will die beiden ya auch nicht unter Stress setzen.
Was sollte ich also tun?
Danke schonmal ;)
LG Tascha

• Scheinträchtig!Was nun? Beitrag #2
Wie lange ist dein Männchen schon kastriert?
Sie ist warscheinlich scheinträchtig, deshalb solltest du das Nest nicht entfernen. Das Männchen kann auch drinnen bleiben, denn das herausnehmen und wieder zusammenführen bedeutet mehr Stress als ihn im Käfig zu lassen.

• Scheinträchtig!Was nun? Beitrag #3
Achso ... ok
Flip ist schon seit über 3 Jahren kastriert... da kann ya eig nix mehr passieren..

• Scheinträchtig!Was nun? Beitrag #4
Wenn deine Dame öfters Scheinträchtig ist solltest du sie kastrieren lassen, denn das hat gesundheitl. Folgen. Ab 3 mal Jährlich wirds gefährlich!

• Scheinträchtig!Was nun? Beitrag #5
nya.. das ist bisher das erste mal... aber sie ist nun auch erst etwas älter als ein jahr

• Scheinträchtig!Was nun? Beitrag #6
verhält die sich geben über flip agresiv wenn er in heuschen wil oder dich gegen über wenn du futter geben wilst oder so

• Scheinträchtig!Was nun? Beitrag #7
Wenn deine Dame öfters Scheinträchtig ist solltest du sie kastrieren lassen, denn das hat gesundheitl. Folgen. Ab 3 mal Jährlich wirds gefährlich!
Das kann man so pauschal nun auch mal wieder nicht sagen ;)
Ich hatte mal geschrieben "1-2mal ist ok, bei 3 mal würd ich mir schon Gedanken machen", das heißt nicht dass es gleich gefährlich wird und man sagen kann "Ab genau so und so oft..." ;)

• Scheinträchtig!Was nun? Beitrag #8
das kann auch sein das die msl junge haben will das hate mei ninchen auch 1 mahl und da bin ich zu ta gegamgem weil ich mir sorgem gemacht habe und die hat gesagt das du duie mal decken lassen soll wenn das noch mal is

• Scheinträchtig!Was nun? Beitrag #9
Das Kaninchen will sicher nicht "einmal Nachwuchs haben"!
Und ein Tierarzt der das empfiehlt ist völlig inkompetent und hat sich nicht ausreichend informiert!

• Scheinträchtig!Was nun? Beitrag #10
Ich meinte das ja auch eig. so. Ab dem 3. mal Gedanken machen, weil es dort gefährlich werden könnte.

• Scheinträchtig!Was nun? Beitrag #11
Alles kla... ich achte mal darauf wie oft das nun vorkommen wird...
Ist nur das erste mal, dass ich n weibchen habe und das erste mal dass sie scheinträchtig ist... von daher... hab eig mehr Erfahrungen mit Böcken und kastrierten Böcken ... aber werd mich noch mehr über sie informieren... wie das so abläuft mit zyklus und sowas

Thema:

Scheinträchtig!Was nun?

Scheinträchtig!Was nun? - Ähnliche Themen

Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut?: Hallo zusammen, ich habe ja bei mir Zuhause eine tolle Gruppe die aus einem kastraten und sechs Mädels besteht. Läuft auch alles super. Jetzt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben