Brauche Hilfe von netten Menschen!

Diskutiere Brauche Hilfe von netten Menschen! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Tut mir wirklich Leid, dass ich Euch einfach so überfalle! Habt wahrscheinlich noch nicht viel von mir gelesen. Bin ganz verzweifelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe von netten Menschen! Beitrag #1
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Tut mir wirklich Leid, dass ich Euch einfach so überfalle! Habt wahrscheinlich noch nicht viel von mir gelesen.
Bin ganz verzweifelt, denn ich suche nette Leute aus dem Hunsrück, vllt. für Treffen oder ähnliches.
Ganz speziell jedoch suche ich einen lieben Menschen, der mir helfen kann, meinen Traum zu verwirklichen:
Nichts steht meinem eigenen Pferd mehr im Weg, nur der Transport. Fremdtransporte sind viel zu teuer, ich wäre überglücklich, wenn es jemanden gäbe, der Zeit und Lust hätte, mit mir mein Pferd holen zu fahren für die Erstattung der Fahrtkosten und nette Gespräche. Vllt. kannst du mir ja helfen oder kennst jemanden, der das kann?
Transport wäre von 06847 Dessau nach 56281 Dörth im Hunsrück.

Ich hoffe, du kannst mir in irgendeiner Weise weiterhelfen!

Liebe Grüße
Eure Feder

• Brauche Hilfe von netten Menschen! Beitrag #2
Wärs in meiner Nähe würde ich es gerne tun, das Problem ist ja die hin und Rückfahrt, wenn es nur eine Strecke wär, könnte man es organisieren.

Habt ihr schonmal über die Anmietung von einem Pferdeanhänger nachgedacht, oder mit einem Kleintransporter. Wie viele KM sind es denn ?

• Brauche Hilfe von netten Menschen! Beitrag #3
Hallo Dogman!

Es sind von hier aus etwas über 500km.
Über eine Anhängerleihe haben wir schon nachgedacht, aber unser Auto hat keine Hängerkupplung, und alle haben nr einen normalen Führerschein. Kann man einen Pferdehänger überhaupt mit dem Fahren?
Kleintransporter?
Ich kenne nur diese Transporter, die von einer einzigen privaten Firma gebaut werden, ähnlich wie einen Wohnwagen. Gibt es da noch andere, bzw. überhaupt in unserer Nähe? o_O

Liebe Grüße
Eure Feder

• Brauche Hilfe von netten Menschen! Beitrag #4
Anhänger und PKW mit dem normalen Führerschein müsste gehen, musst mal auf den FS schaun ob Anhänger erlaubt. Auf dem Kartenführerschein kannst du es sehen.

• Brauche Hilfe von netten Menschen! Beitrag #5
Zum Führerschein:
Zum Fahren mit Pferdeanhänger braucht man neue Klasse BE (B ist der "normale")oder alte Klasse 3.
Wenn man die nicht hat und kontrolliert wird, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis, also besser die Finger davon lassen!

• Brauche Hilfe von netten Menschen! Beitrag #6
Hallo!

Danke für die Informationen. Wir haben jetzt eine Fahrerin gefunden, die für wenig Geld die Strecke fährt, den Führerschein hat und mir sogar einen schönen Stall anbietet.
Meinem Friesen steht jetzt nur noch diese Woche im Wege, denn Sonntag ist es soweit!

Liebe Grüße
Silberfeder

• Brauche Hilfe von netten Menschen! Beitrag #7
Ich wünsche dir viel erfolg mit deinem pferdi =))

Das ihr beide glücklich werdet :)

Bis Bald
Lieben Gruß Carina

• Brauche Hilfe von netten Menschen! Beitrag #8
jja vieeel glück mit deinem pferdii und immer schön mit ihm arbeiten :) lg sabrina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe von netten Menschen!

Brauche Hilfe von netten Menschen! - Ähnliche Themen

Halsbandsittich / kleiner Alexandersittich: Hi ihr Lieben :) Ich bin inzwischen ein wenig verzweifelt und hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann. Ich habe schon mein...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Hilfe, mein Hund ist ein Podenco (Mix): Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen 14 Monate alten Rico vor einem halben Jahr von einer "netten" Familie gekauft. Ich wusste von Anfang an, dass...
Macht hier jemand Pferdegestützte Therapie?: Hallo liebe Fories! Vielleicht habt ihr schon im Hundethread gesehen, dass ich Informationen über Tiergestützte Therapie suche, da ich kurzfristig...
Oben