Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)?
Diskutiere Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo leute schon wieder ich...;)
mein bruder kauft sich baled eine kornnatter hat nhat schon ein terrarium (120x60x60 lxbxt) und wollte rfagen ob...
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #1
hallo leute schon wieder ich...

mein bruder kauft sich baled eine kornnatter hat nhat schon ein terrarium (120x60x60 lxbxt) und wollte rfagen ob es für die beleuchtung und beheizung reicht eine leuchtstoffröhre anzubringen (z.b:JBL reptil jungle oder ähnliche)
mfg motu
-
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #2
Hallo,
Die Tiere brauchen einen Sonnenplatz mit 30°C und ein Temperaturgefälle, Das heiß es ist nötig einen Spot auf einer Seite einzubringen. Die Wattzahl hängt natürlich von der Raumtemperatur und von dem Terrarium ab.
In Glasterrarien werden stärkere Spots benötigt als in Holzterrarien.
LG Jenny
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #3
ok aber als lichtquelle reicht es??? was würdet ihr denn empfehlen???
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #4
Für Licht sollte sie ausreichen. ICh bevorzuge T5-Röhren, die sind heller und somit auch natürlicher.
Bei einem Holzeterrarium sollte dann noch ein 50 Watt Spot ausreichen, bei Glas schätzungsweise 75 Watt.
LG Jenny
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #5
cool danke

^^ mfg jonas
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #6
ja... das stimmt...doch mann ist nicht verpflichtet eine röhre zu nehmen!!! ich zum beispiel nehm eine birne!!!
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #7
HI!
Ja man kann auch Sparlampen benutzen , die verbrauchen weniger Strom.
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #8
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #9
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #10
Hi
also ich habe einfach zwei baumarktspots für 2,50Euro das stück genommen und es klappt super.
und dein bruder braucht auf jeden fall keine "terraristikfachgeschäft schei**" zu kaufen!
bei Kornis reichen sachen aus dem Baumarkt alle male!
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #11
Hi!
Ja das stimmt, wir haben hier ca.25 Terras und wir brauchen eigentlich nix aus einem Tierhandel ausser heizmatten. Der rest ist auch aus Baummärkten!
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #12
ja , wirklich ich habe meine auch gan bilig gekauft
docdu musst darauf achten das sie nicht flimmer das stört die tiere
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #13
Und auf die Lichtfarbe muss man natürlich achten. Ca.6000 Kelvin sind gut, das ist Tageslicht.
Wir holen auch alles im Baumarkt außer natürlich UV-Lampen.
LG Jenny
-
-
Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? Beitrag #14
Also wir sind hier, ausser bei den Bartagamen und Gürtelschweifen vollkommen auf Sparlampen umgestiegen, das klappt wirklich super.
Thema: