Nur Abend Frischfutter? OK?

Diskutiere Nur Abend Frischfutter? OK? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, Mein 11 jähriger Malteser (Rüde und total lebendig und verspielt:) ) ist es schon seit klein auf gewohnt dass er nur am Abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur Abend Frischfutter? OK? Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Mein 11 jähriger Malteser (Rüde und total lebendig und verspielt:) ) ist es schon seit klein auf gewohnt dass er nur am Abend sein Hundefutter (Frischfutter von Pedigree) bekommt. Unter tags ist er meistens mit mit mit, ich weis dass das sich nicht gehört aber meine mum hat den Fehler gemacht dass sie ihm früher immer die Reste, also das was nicht zusammengegessen wurde von Mittagessen gegeben hat. Also damit ist jetzt nicht Pizza, Pommes oder so gemeint, sondern wir achten schon darauf was wir ihn geben wie z.B Fleisch mit Reis, Kartoffeln, Spaghetti ... er liebt es :) Bei meiner Jause (Obst) isst er auch immer schön mit.
Am Abend kriegt er dann sein Frischfutter. Ist das gut? Oder sollte ich da was an seinem Fresszeitplan ändern? Ist das überhaupt gut?

Lg Amanda

• Nur Abend Frischfutter? OK? Beitrag #2
Wieviel bekommt er denn abends?

Denn für einen Hundemagen sind kleinere Portionen über den Tag verteilt besser als eine große.

• Nur Abend Frischfutter? OK? Beitrag #3
HAllo Tierfreund
Gegen Kartoffeln Nudeln Reis und Fleisch ist nichts einzuwenden, beim Fleisch ist aber darauf zu achten das es nicht zu arg gewürzt ist.
Auch von deinem Obst darf der Hund was abhaben, nur manche Sachen sind für den Hund nicht gesund, aber dafür schaust du dich am besten mal in dem vorhandenen Themen um.
Dosenfutter würde ich jetzt nicht gerade als Frischfutter bezeichnen, aber es ist schon richtig wie ihr das macht. Wenn Ihr das Dosenfutter mit anderen Futtern (Trockenfutter ) mischen würdet, bekäme euer Hund Blähungen davon.

• Nur Abend Frischfutter? OK? Beitrag #4
Also mein Hund bekommt jeden Abend um sieben 300 g Hundefutter von Pedigree. Meistens isst er auch immer alles auf.

Sollte ich seine Essgewohnheit ändern also besser Verteilen auf Morgens und Abends oder wäre das nicht mehr gut, weil er diese eben schon gewöhnt ist?

LG Amanda

• Nur Abend Frischfutter? OK? Beitrag #5
Ist dein Hund denn zudick das du was ändern möchtest.
Der ist ja wie du schreibst schon 11 Jahre alt, da halte ich es für absolut unnötig die Futtergewohnheiten zu ändern, außer das es aus einem wichtigen Grund notwendig wird. Du musst bedenken das dein Hund ja schon ein Rentner ist.

• Nur Abend Frischfutter? OK? Beitrag #6
nein es ist alles oke mit ihm :)

er hat genau die perfektfigur, und kommt besonders bei den weibchen gut an :) ist auch schon 6 facher Vater und schon mehrmals Opa geworden :) er hat also ein recht erfülltes leben.

Ich wollt nur mal fragen, ob das nicht allzu schlimm ist dass er erst am Abend kriegt.

Aber danke für die Antworten :)

• Nur Abend Frischfutter? OK? Beitrag #7
Ich füttere meine Hunde auch nur Abends. Ich halte das für besser, weil sie das Futter dann in Ruhe in der Nacht verdauen können.

• Nur Abend Frischfutter? OK? Beitrag #8
Also solang es ihm gut geht kannst es doch so weiter machen=)
Ausser er hat vllt i-wann verdaurungsprobleme oder so ...
Meinen Wauz füttere ich 2 mal am Tag weil ich mir einfach denke Morgens als Energie lieferant und Abends kann er dann auch noch mal in ruhe verdauen.
Konnte mich nie so entscheiden was jetzt besser sein soll aber mit lehren magen den Tag verbringen ist ja auch i-wie matsche^^ Also mach ich es so ... er bekommt allerdings fast nie LEckerchen (ausser eine Rinderohr im Monat oder an Weihnachten mal einen großen Rinderknochen) und so mal beim Training wenn er was gaaaaaaaaaaaaaaaanz toll gemacht hat=) (ist aber eher selten, kondizuniere einfach nicht so gern auf Fressen aber das muss jeder selber wissen!=)

lg Laui

• Nur Abend Frischfutter? OK? Beitrag #9
Ich halte vom Dosenfutter nicht all zu viel weil erstenst wird es mit über 130° haltbar gemacht und somit sterben bis fast zur gänze die ganzen Vitamine und andere Stoffe ab. Ausserdem wenn man sich die Futterdeklaration ansieht und sich ein bischen damit beschäftigt ist es vom Nährwert gleich null. Da ich schon sehr sehr viele Probleme mit meinen Hunden hatten würde ich nur Trockenfutter enpfehlen. Und mich daher auch sehr mit Hundefutter und Ernährung für den Hund beschäftigt habe. Auch wenn den Hund schonn 11 ist mit dem Trockenfutter wetzt er sich auch ein bischen den Zahnsten weil er je auf Widerstand beisst.Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

• Nur Abend Frischfutter? OK? Beitrag #10
Ich füttere meine Hündin zweimal täglich, einmal in der früh, nach dem Spaziergang, das zweite mal abends, nach dem letzten Spaziergang.

Einmal täglich bekam ihr nicht so gut, sie hatte öfter Darmprobleme, denn, wie schon von anderen auch beschrieben, sind zwei oder mehrere Futtermengen auf den Tag verteilt in der Tat besser und von den meisten Tierärzten empfohlen.

Nur alle 24 Stunden eine große Porton ist erstens eine lange Zeit und dazu sollte der Darm ja auch in Arbeit bleiben,was bei 24 Stunden, sollte der Hund zwischendurch nicht mal was extra bekommen, schon viel ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur Abend Frischfutter? OK?

Nur Abend Frischfutter? OK? - Ähnliche Themen

3 Jahre alter Beagle plötzlich nicht mehr stubenrein: Liebe Hundeliebhaber, ich hoffe ihr lasst euch nicht gleich durch die lange Nachricht abschrecken, aber wir wissen uns im Moment nicht weiter zu...
Chihuahua frisst sein Futter nicht: Hallo, mein Chihuahuarüde bekommt ab und an (meist am Wochenende) einige Reste unseres Essen. Besonders Kartoffeln, Hühnchen und Gemüse liebt...
Innen "hui" Draussen "pfui": Hallo Zusammen :039: Meine Überschrift mag etwas blöd klingen, trifft aber den Nagel schon auf den Kopf... Ich werde ein wenig erzählen, um die...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Ganz schön viel los: Japp, es ist zur Zeit sehr viel los in Jennyhausen.. Lucy wurde operiert, wegen Eierstöcken und Gebärmutter, dazu hat sie nen Abzess der ihr zu...
Oben